HD Aufnahme per Laptop

schrippi

Lt. Commander
Hallo Leute,

Ich habe eine Frage. Und zwar möchte ich gerne einige Spielsessions aufnehmen von meinen Desktop PC. Damit die Grafikleistung darunter nicht leidet würde ich es gerne mit einem externen Gerät machen. Bevor ich mir ein neues kaufe wollte ich fragen ob es auch mit dem Laptop möglich ist das Spielgeschehen vom Desktop PC aufzunehmen und wenn ja wie ?:)

Vielen Dank schon mal :)

nein, du brauchst dann einen grafikeingang, also eine capture card. gibt es sowohl intern als auch extern.

Extern bedeutet daß das Gerät mit dem du aufzeichnen willst auch einen Eingang für das Videosignal besitzen muß. Ich bezweifele mal das dein Laptop einen Video-IN besitzt. Somit bleibt nur die Möglichkeit einer Capture-Box. Google einfach mal.

Nein.

Du brauchst etwas das das Videosignal aufnimmt, hat dein Laptop einen HDMI Eingang?

Normalerweise solltest du mit dxtory bei ausreichender Hardware problemlos aufnehmen können, da gibt es von vielen Streamern Anleitungen wie sie es realisieren (viel CPU, extra Platte, viel Ram, noch mehr CPU).

Alternativ ist eine Aufnahmebox natürlich günstig und liefert ausreichendes Bild (kommt aber niemals an raw Aufnehmen ran).

Okay danke erstmal :) ja mein laptop hat einen HDMI eingang :) meine specs stehen ja unter meinem post. Reicht die Hardware aus ? Wie günstig ist so eine aufnahmebox und was empfiehlt sich da ?:)

Ehm dein Laptop hat zu 100% nur einen hdmi ausgang. Wie gesagt für sowas gibt es nur capture cards.

Achso sorry hab ich verwechselt , ja das stimmt..also capture card oder box. Wie teuer ist sowas

Zurück
Oben