HD Filme auch in 1680x1050?

@VsteckdoseV

Blu-ray Filme auf deinem beschrieben Rechner abzuspielen wird nicht möglich sein.

1. Cpu ist zu langsam, die 1080p HD Trailer lasten deinen Rechner noch nicht so stark aus wie eine richtige Blu-Ray.
2. deine Grafikarte (Geforce 6200) unterstützt kein kein HDCP, dafür benötigst du schon eine Grafikarte der Geforce 8 Serie oder vereinzelt auch bei der Geforce 7 Serie vorhanden.
Da du noch einen AthlonXP besitz gehe ich davon aus das dein rechner noch eine AGP Grafikkarte besitzt, somit sieht es schon mal schlecht aus. es gibt kaum oder keine AGP Grafikkarten mit HDCP.

Fazit: Der Monitor ist schon OK, ich betreibe selbst Blu-Ray Filme auf meinem 22" Moni in geiler Qualität, aber der Rechner müsste einmal komplett aufgerüstet werden oder gleich neu.

des ist mir alles schon klar, ich wollte ja nur mal schauen ob sich das bei meinem monitor überhaupt lohnt.

ich hatte keineswegs vor mit meinem rechner mir ein blu-ray laufwerk zu kaufen, ich wollte sowieso bald mal aufrüsten (oder am besten wohl komplett neu kaufen;)), aber wenn ich mich doch entscjieden habe mir ein blu-ray laufwerk zu kaufen dann warte ich halt noch bisschen, bis die erschwinglich geworden sind...:rolleyes:

die qualität ist schon geil, nur kann ich das 1080 video nicht richtig beurteilen, weils ja so ruckelt.. aber des 720 ist schon echt der hammer im vergleich zur DVD:D

naja.. dann danke für eure tipps, ich hab mich jetzt entschieden noch ein halbes jahr zu warten (wenn ich mim abi fertig bin und zeit hab mich mit sowas auseinanderzusetzen) und dann mir einen komplett neuen pc mit blu-ray und neuem 5.1 soundsystem zuzulegen:cool_alt:

@rObsn: am rechner meiner Eltern funktionieren seltsamerweise alle beide, auf meinem nicht mal des 720p..

und neuem 5.1 soundsystem zuzulegen

wenn du dir das zulegst, mache bitte hier einen neuen thread oder einfach pm an mich. :))

jetzt hab ich mal ne weitere frage: ich hab mir den Film elephants dream einmal in 1920 und einmal in 1024 runtergeladen, nur um mal zu vergleichen..
jetzt kann ich die aber an meinem PC nicht abspielen, weder mit power DVD noch mit den empfolenen Programmen der Website... brauch ich da ein bestimmten "HD Player" oder so?

werden jetzt zwar bestimmt wieder einige motzen, aber ich halte das pack für einen anfänger sehr genial

http://klite-codec-pack.soft-ware.net/download.asp

installieren und bei der auswahl "only playback" installieren. zum abspielen nimmste dann den MPC (MediaPlayerClassic), der ist bei dem pack mit dabei.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da auch mal ne Frage.

Ich hab einen 24 Zoll LCD Bildschirm (Samsung SyncMaster 245B) eine Core2Duo 6400@3200MHz und eine Nvidia 8800GTS (512 MB). Der Bildschirm hat eine Auflösung von 1920x1200.

Bei mir sollte ich doch ohne Probleme Blu Ray Filme abspielen können oder??? Ich nehme mal an das ich zwar oben und unten etwas dickere schwarze Balken haben werde aber das ist ja kein Problem.

ja, du wirst ohne probleme fullHD filme - bluray etc - sehen können.

btw, obs dich interessiert oder nicht, nen c2d @ 3200 is unnötig wie ein kropf. :))

gruß

Zurück
Oben