HD-Sender Qualität schlechter?

xerox_

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe den Eindruck dass die HD-Qualität auf Pro7 iwie schlechter geworden ist.
Ich spreche von den neuen Simpsons/Futurama Folgen die wirklich in Full-HD ausgestrahlt werden.
Die Horizontalen Kanten sind leicht unscharf, siehe Bild:

http://dl.dropbox.com/u/30675007/IMG_0513.JPG

Am Fernseher habe ich soweit ich weiß nichts verändert. Wenn das schon immer so gewesen wäre, wäre es mir viel früher aufgefallen.

Vielleicht kann von euch jemand was dazu sagen..

Gruß
xerox

Das kann aber viele andere Ursachen haben, z. B. neue Hardware in der Hausverteilung, neue Teilnehmer etc.

Sieht nach schlechtem Deinterlacing aus. Hast vielleicht am Receiver was verändert (Auflösung)?

also es ist keine Ursache die du genannt hast, wohne in einem EFH und bei Änderungen an der Anlage oder Hardware wüsste ich bescheid;)
Ergänzung ()

@grünel
ja sowas habe ich mir auch gedacht, der Receiver ist aber im Fernseher eingebaut. Soweit ich weis habe ich keine Einstellungen geändert bzw. geht das glaube ich garnicht

von was für einen Fernseher reden wir denn eigentlich ?

es ist ein sony kdl-55ex505 mit eingebautem DVB-S Receiver

Bei digitale Zeichentrickfilme kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen, darum werden sie auch bei Vorführunge so gern genommen.

Mal versucht die Bildverbesser wie das BRAVIA ENGINE3 mal zu deaktivieren?
Ansonsten kann ich mir auch vorstellen das Pro7 mit den Übertragungsraten testet wie weit sie runtergehen können.
Das macht ja Sky jedes Jahr auch, gerade bei solchen Spartenkanäle wie Bio und Animal Planet.

hmm Bravia Engine, ich hab jetzt mal die Einstellungen durchgeschaut, aber habe nichts gefunden zum deaktivieren.
echt eine sauerei, man zahlt für HD und was bekommt man, wenn HD dann schlechte Qualität...

Weiße doppelränder weisen auf eine überschärfung hin, hast du bei deinem TV den schärfe regler zu hoch eingestellt?

also an der Schärfe liegt es nicht, Einstellung liegt im Rahmen.
Es hat irgendwas mit Deinterlacing zu tun

Zurück
Oben