HD Sender Ton Problem

eddy.33

Lt. Junior Grade
Hey Leute :)

Hardware Beschreibung:

Ich habe einen Fernsehr der Marke Philips 32PFL5405H.
Darüber gehe ich mit einem Coaxial ausgang zu meiner Sound Anlage Logitech Z906 (die habe ich deshalb da mein PC ebenfalls am TV hängt per HDMI Kabel).

So nun zum Problem, ich habe heute vom Kabel Deutschland die neuen HD Sender Freigeschaltet bekommen Pro7 HD Kabel1 HD usw. vorher hatte ich nur die 3 Sender (ZDF Das Erste und Arte) in HD.

Ich hatte bei allen Sendern vorher das Audiosignal so , das meine Anlage aus dem Signal vom TV immer auf Surround geschaltet hat d.h ich hatte Ton auf allen Lautsprechern.
Jetzt bei den neu dazugekommen HD Sendern ist es so , das ich nur "Dolby Digital 2/0" habe bzw nur Sound auf den Linken bzw Rechten Lautsprechern. Jedoch NICHT mehr auf allen !

Schätze mal wenn der Sender auf Allen Soundkanälen sendet wie bei einem Spielfilm werde ich da auch Ton drauf haben.

Gibt es evtl eine möglichkeit dies so zu ändern das ich dauerhaft ton habe auf allen Lautsprechern? oder ist das schlichtweg nicht möglich mit meiner Laienanlage

Bin echt verzweifelt ich hoffe ihr könnt mir helfen :S

Danke im voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also erstens, du hast immer das Stereo Signal immer auf alle Boxen geben lassen? Das Klingt doch total murks?!

Naja....jedenfalls musst du es bei der Anlage wohl im Fernseher einstellen, da an der Anlage ja eigentlich nix verstellt werden kann....muss mal im TV Menü gucken. und die klugste Lösung wäre übrigens wirklich nur wenn der TV Sender in Dolby sendet auch 5.1 auszugeben und bei Stereo halt auch einfach Stereo zu hören....

Ja also vorher war das ja so das der ton, der vorher NICHT Dolby Digital hieß auf allen kanälen war.. nun ist genau das der fall was du da sagst ! ich werde das wohl auch so lassen .. ist nur deshalb doof, da ich nun auf den NICHT HD kanälen mit altem ton sozusagen 5.1 und auf den neuen mal 2.1 und 5.1 habe jeh nach dem was die senden..

Zurück
Oben