HD Sender

SubSonicx

Lt. Junior Grade
Hi,

mittlerweile soll man doch auch Pro7, RTL etc in HD sehen können.
Allerdings nur wenn man so eine HD+Karte hat.

Ich habe im Dez. letzten Jahr diesen Reciever gekauft: TechniSat
DIGIT HD8+

Mit dem sollte es doch möglich sein HD zu sehen für diese Sender oder?

Ich benötige dafür nur ein CI+ Modul in das ich die HD+ Karte stecke.

Doch woher bekomme ich diese Karte?

Lese immer nur, dass es heisst mit dem jeweiligen Reciever, hab ich aber nicht!

DAnke dir mal soweit, das muss ich mal nachschauen wäre mir aber neu das da noch was dabei war.

Ich melde mich wieder Danke!

Moment ich habe mich vertan, ich habe den HD8-S nicht den HD8+.

Zuletzt bearbeitet:
wenn möglich verzichte aber auf HD+ und versuche noch ein Jahr ohne den Quatsch auszukommen, dann sind die Chancen nämlich größer, dass das wieder abgeschafft wird, also das man in Zukunft doch nicht für die Privaten in HD zahlen muss und die einen nicht abzocken. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich aber weiss, sollte es mit einem Adapter für diese Karte funktionieren.

Stimmt das etwa nicht?

was fürn adapter für was für ne karte? HD+ geht nur in HD+ "kompatiblen" receivern. Und die kann man nur kaufen mit eienr beiligenden smartcard mit einem Jahr HD+ kostenlos. Was soll da ein adapter?

nein die Smartcard ist eine Karte, die das Programm entschlüsselt, wenn sie in einem HD+ Receiver steckt, oder(in Zukunft) in einem CAM Modul("ci+ fähig") das wiederum in einem CI+ Slot steckt.

CI Modul das war eigentlich das Stichwort. Ich habe eigentlich den Verkäufer gefragt und der sagte dazu nur das mit einem Modul auch CI+/- verwendet werden kann.

Wieso wird es so kompliziert gemacht.

also ich glaube du bringst da die begriffe ci slot,cam modul(ci modul)smartcard, und hd+ durcheinander.

CI Slot: Eine Schnittstelle in Receivern oder Fernseher, wo CAM/CI Module hereingesteckt werden.

CAM/CI Modul Ein Gerät, das in einen CI Slot eingesteckt wird. In der Regel ist dort der Kartenslot für die Smartcard drin. Das CAM Modul entschlüsselt das programm.

Smartcard: Eine Karte(wie ne Ec Karte) auf der Informationen zum Entschlüsseln gespeichert sind. Diese wird in das CAM Modul gesteckt.

HD+: Eine Produkt von Pro7/RTL. Bezeichnet die Ausstrahlung von diesen Sendern in HD über Astra. Das ist weder eine weietrentwicklung von HDTV noch ein Standard noch sonstwas. Es ist ein Produktname für diese Ausstrahlung. So wie Sky. Wenn man ein HD+ Abo aht, darf man diese Sender gucken.

CI+: Soll in Zukunft die Möglichkeit bieten mit bestimmten CAM Modulen HD+ Angebote zu entschlüsseln.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wahrscheinlichkeit das ein CI+ modul kommt ist sehr gering, denn es bringt ja mehr einen neuen Receiver zu verkaufen, als für 50€ nur ein Modul.

@desweil: HD+ ist ein Produkt von SES Astra, welches die Privaten nutzen. Im Grunde richtig, nur der Anbieter war falsch ;)

@TE
Wenn du den HD8-S hast, würde ich auf keinen Fall wechseln, der Upscaler bringt schon sehr viel. Da lohnt der wechsel zum HD8+ nicht. Außer du bist TV - Cineast, die Tonquali über HD+ ist etwas besser.

stimmt, wußte ich gar nicht ;-)

SubSonicx schrieb:
CI Modul das war eigentlich das Stichwort. Ich habe eigentlich den Verkäufer gefragt und der sagte dazu nur das mit einem Modul auch CI+/- verwendet werden kann.

Wieso wird es so kompliziert gemacht.

du kannst deinen reciver weiterverwenden, die hd+ karte läuft auch in deinem reciver, du musst dir nur ein "diabolo 2" modul holen, google mal danach.. ;)

offiziell heissts zwar, hey wir müssen 50€ im Jahr verlangen, weil Astra von uns Gebühren verlangt.

Ich denke aber nicht, dass die Verträge schon so geschrieben sind, dass Astra von den 50€ vielleicht die Hälfte davon sieht.... hey, RTL/Pro7 brauchen Geld!

genau, denn die schaffen es nämlich im Moment nicht mehr, jedes Jahr die Gewinne zu verdoppeln und das macht sie sehr sehr traurig und sie haben Angst bald am Hungertuch nagen zu müssen. :(:lol:;)

also ruft bitte noch viel mehr bei allen Gewinnspielen an, natürlich auch bei DSDS und kauft euch alle HD+, denn die brauchen es echt, ich persönlich würde auch vorschlagen, das wir noch eine Spendendose mit einem ganz traurigen Hund vorn drauf, hier aufstellen und rumgehen lassen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben