Keine privaten Sender bei neuem TV

Im Bild sieht man ja nur, das sie verschlüsselt sind. Kann man die Sender denn auch klar sehen?

@cartridge_case - Danke! Huhu! Du hast vollkommen recht! Weiter hinten erscheinen die Privaten in SD.

Das Rätsel ist gelöst. Ganz herzlichen Dank an alle!:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, mrdeephouse, bisy und 5 andere
@m3rch3r - Ich wäre nie auf die Idee gekommen, nach SD-Sendern zu suchen, dafür muss man ja wissen, dass sie dort zu finden sind. Bzw. man muss wissen, dass diese SD-Sender existieren.

Maggie2 schrieb:
Verstehe ich nicht so ganz, im Wohnzimmer sind doch alle Sender zu empfangen, dort ist es auch Kabel-Fernsehen
Bist du dir sicher, das da auch ein Kabel Anschluss ist.

Wenn beides Kabel Anschlüsse sind, dann sollte auch bei beiden die gleichen Sender kommen.

Edit: Okay, hat sich ja geklärt

• Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
Maggie2 schrieb:
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, nach SD-Sendern zu suchen, dafür muss man ja wissen, dass sie dort zu finden sind.
Man kann nicht alles wissen, ist aber bereits seit 2005 so. 20 Jahre nichts von HDTV oder CI+-Karten gehört zu haben ist wild.
Trotzdem schöne Feiertage :)

John Sinclair schrieb:
Es sind fast alle Privaten in SD nicht mehr vorhanden,
Vodafone Kabel TV hat z.b. alle Privaten und Öffentliche in SD aus dem Kabel entfernt
Falsch. Kann hier bei Pyur alle privaten in SD über DVB-C empfangen. Ohne Zusatzgebühr.

Würde mir auch nie einfallen für den Mist extra zu bezahlen. Sche**e in HD bleibt immernoch Schei**e.

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi, mrdeephouse, Denniss und eine weitere Person
John Sinclair schrieb:
Es sind fast alle Privaten in SD nicht mehr vorhanden,

Denn wären die längst Pleite da

SaxnPaule schrieb:
...für den Mist extra zu bezahlen.

Durch klassische Werbung kommt immer noch mehr Geld rein als durch HD+ oder Streaming auch wenn die Zuschauerzahlen immer weniger werden. Private in SD wird es daher lange auch weitterhin geben.

John Sinclair schrieb:
Vodafone Kabel TV hat z.b. alle Privaten und Öffentliche in SD aus dem Kabel entfernt
Wo hast Du denn den Blödsinn her?

Gestern noch Sendersuchlauf im digitalen Kabel (Vodafone West ex. Unitymedia) gemacht, alle privaten Sender in SD vorhanden.
Die werden mit LCN sogar nach vorne sortiert wenn kein CI+ Modul im TV ist.

Mein Tipp:
  • Kontrolliere ob LCN (automatische Kanalsortierung) eingeschaltet ist.
  • Führe einen vollständigen Sendersuchlauf durch (tlw. als detailierter Suchlauf oder Frequenzsuche bezeichnet)
  • Achte darauf das sowohl freie als auch verschlüsselte Sender gesucht werden, da sonst ggf. Frequenzen übersprungen werden.
  • Stelle sicher um welche Art Anschluss, Antenne (DVB-T2) oder Kabel (DVB-C/C2) es sich handelt.
  • So es Kabel ist, kann ein Blick in diese Liste (Bundesland & Stättenamen eingeben) helfen um zu prüfen:
a) ist der gewünschte Sender empfangbar
b) auf welchem Programmplatz
Für das nicht zum Erfolg, dann ist der TV Netzbetrieber zu kontaktieren, das kann der Vermieter sein, oder Vodafone, Pyur, was auch immer bei Dir liegt.

Maggie2 schrieb:
@cartridge_case - Danke! Huhu! Du hast vollkommen recht! Weiter hinten erscheinen die Privaten in SD.
Ja, einfach mal nach unten scrollen!
Ist hier auch nicht anders bei SAT, in den Voreinstellungen erscheinen die HD Sender immer vorne, was im Prinzip auch Sinn macht, da sie eben primär genutzt werden.
Und das 'schlechtere' dann eben weiter hinten!
Ist fast wie im Supermarkt Regal wo die teuren Sachen auch immer oben liegen...!? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
John Sinclair schrieb:
Das kann ich nicht bestätigen, wir haben Vodafone Kabel tv und wir haben alle gängigen privaten Sender in sd

Einfach mal ein vollständigen Sendersuchlauf starten, sofern der tv am Kabel hängt

Thema ist ja geklärt, aber ich habe zufällig vor ein paar Wochen bei einem neuen LG Fernseher mit DVB-S2 die Sender sortiert. Gefühlt waren 1 bis 10 ähnlich wie ARD, ZDF, SAT1, RTL, PRO7, VOX, KabelEins, alle in HD und die privaten dann eben verschlüsselt. Die SD-Sender waren teilweise sehr weit hinten, ich meine bald 200 oder 400. Ich habe die Liste auf USB-Stick exportiert und mit ChanSort (GitHub) am Rechner sortiert.
Vor Monaten habe ich im Hannover-DVB-C Netz Sender sortiert, ähnliche Prozedur.
Überall ist Analog abgeschaltet, aber DVB hat jeweils SD und HD. Öffentlich Rechtlich schaltet teilweise SD ab, weil HD eh unverschlüsselt ist.
Bei den Privatsendern habe ich teilweise das Gefühl, dass die Sendung ein schlechtes Bild hat und das nicht an SD liegt oder mit HD auch nicht unbedingt besser aussieht.

kachiri schrieb:
Man leistet sich doppelte Kosten für SD- und HD. Die Anzahl der HD-Nutzer ist so verschwindend gering... Man könnte einfach den freien Empfang auf HD umstellen und fertig.
Genau! Die Produktion ist durchgängig HD und wird am Ende nochmal parallel auf SD verschlechtert und so kostenfrei ausgestrahlt. Die HD-Kunden zahlen im Grunde für den Zusatzaufwand für die SD-Wandlung.

cartridge_case schrieb:
Vor allem damit noch Gefällt mir ernten - völlig unklar.
Das muss man in einer Demokratie aushalten. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2 und LiniXXus
Zurück
Oben