HD+ & Sky

m1key_SAN

Lt. Commander Pro
Hallo Liebe Community

Ich habe einen 42 Zoll Full HD Philips TV
dazu für Sky einen von mir selbst gekauften Philips DSR 5005 Digital Reciver
mit einer Sky Karte und für Österreich ORF1HD

so nun würde ich gerne HD+ empfangen
Welche möglichkeiten gibt es ??

Was für einen Reciver der Sky und einen CI+ Slot kann
oder einen HD+ Reciver mit einem CI für Sky

ich kenne mich nicht mehr aus *lol*

danke

Ich habe einen Philips DDR 5005 Reciver
Ein Sky Abo mit einer V12 Karte also kein Reciver von Sky

Es gibt ja Reciver mit CI+ und CI Schacht
In einem könnt ich HD+ rein tun und im anderen Sky mit einem Modul.

Was ist alphacryps

Danke

Dreambox 800 oder 8000. Und gut. Alphacrypt kannst du vergessen. Sky funktioniert damit nicht. Es gibt noch kein ci modul das mit sky nds funktioniert.

Etwas OT: Wieso willst Du Dir HD+ überhaupt antun? Das Programm der entsprechenden Sender ist doch weit unterhalb der Gürtellinie... Und ausserdem sollte man solche Entwicklungen wie HD+ nicht unterstützen! Man sollte sich nicht alles gefallen lassen!

Alphacrypt und Sky funktioniert nicht?

Komisch, ich hab explizit von Sky eine S02 Karte verlangt und auch bekommen und schwuppdiwupp, Sky und Alphacrypt (light) funktioniert.....

Technisat Digit HD8+ z.b. hat einen CI+ Slot direkt für HD+ und 2 weitere CI Schächte für weitere Module wie eben dein Sky. Dazu brauchst du aber ein Alphacrypt Light Modul, dort steckst du deine Sky S02 (NICHT V12!!) Karte rein und fertig.

Ein Kollege von mir hatte vorher eine V12 Karte, hat dort angerufen, dass er eine S02 Karte will und 2 Tage später hatte er die S02 Karte im Briefkasten.

Zuletzt bearbeitet:
Alpha + Sky(V13) funkt nicht, da gebe ich zu gibt es probleme.
Für Sky und Ci+ gibt es auch gutscheine: Link

Wenn man freundlich ist, steht einem Wechsel zu einer S02 Karte nichts im Weg. und mit Alphacrypt gibt es ne menge Möglichkeit.

Was HD+ angeht, wenn er sich informiert hat, und er bereit ist es zu testen, lass ihn doch.

Ich hab mir nicht ein HD Fernserher und einen HD Reciver gekauft damit ich SD schaue sondern ich will HD+ und Sky ...

Dafür sind mir die 50€ Wert im Jahr.

Schade wegen meinen Philips DSR5005

Also ich habe wie gesagt eine S02 Karte und keine V13 da ich Sky abegschlossen habe und dann mir den Philips gekauft habe.

Also mit einem Alphacrypt Light funktioniert mein Sky ???
Dann Auf Den Neuen Revciver ?
Ergänzung ()

TechniSat HD8+ würde es Werden.

Der Hat 2x CI+
Funktioniert dann Alphacrypt CI+ ist ja Abwärtskompatbel.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich den HD8+ mit Sky S02 und Alphacrypt Light Modul benutze: Ja, das funktioniert so wie gewünscht. :)

Sky Bietet ja auch schon so ein Modul ....
Link

Leider find ich in Österreich kein Anbierter für den HD8+

Und Sky sagt mit dem CI+ modul sollen nicht alle Programme funktionieren mit ihrem Modul.

Oh Ja Internet kann der auch Super =)

Ich mag diese Reciver nicht die nur Zahlen am Display zeigen ich will denn Kanal Text.

Aber wie Teuer wird das Monster sein ??

400 - 500 Denke ich schon
und das ist nicht grad ein schnäppchen ^^

Hallo Neon_xD

Schließe mich der Meinung von surfix an. Dreambox 800 SE + CCCAM. Beide Karten rein und es läuft. Kannst dann noch Aufnahme und Timeshift nutzen. CI+ Modul brauchste auch nicht. Die Box hat 2 x Smartcard-Reader (Dreamcrypt CA).
Kannst es dir mal anschauen. ;)

Nein Dreambox ist nix für mich hat kein HDMI ausgang nur DVI
Ergänzung ()

Also es wird entweder

1) - Technisat HD8+
2) - Technisat DIGIT ISO S1

obwohl ich finde das DIGIT ISO besser ist da mann auf dem Reciver auch Surfen kann nur mit wie viel
lässt sich das Technisat Bezahlen ??

Bei Einem Österreichischen Technisat Premium Händler würde ich den HD8+ um 299,- Bekommen
und das AlphaCrypt Lite um 79,- obwohl das Modul bei Amazon für 50 Euro zu bekommen ist also werde ich es bei Amazon Kaufen.

Oder ich Frage Sky ob sie mit ein CI+ Modul für meine S02 Karte geben.

mal schauen.

Warum holst dir nicht ein Receiver mit einer Alternativen EMU-Firmware?

Dann umgehste den ganzen Alphacrypt/HD+-Schrott und kannst schalten und walten wie du willst?!?!

Im übrigen macht das durchaus Sinn, dass die Dream kein HDMI hat...HDCP lässt grüssen!

Neon_xD schrieb:
mit einer Sky Karte und für Österreich ORF1HD
Hast du ORF auf der Sky-Karte freigeschaltet? Ansonsten wären es ja mit HD+ schon 3 Karten, die du benötigst. Da du es scheinbar mit der Legalität eh nicht so genau nimmst (HD+ darf nur in Deutschland verkauft werden, ist genau wie mit eurer ORF-Karte), so würde ich auch zu einem Receiver mit SoftCam greifen. Damit kannst du sogar HD+ und die Sky V12 direkt in den Receiver-Schächten bzw. in USB-Readern ohne CI/CI+ Modul betreiben (genau deswegen ist es rechtlich umstritten, da keine Abgaben an die Entwickler der Verschlüsselungsverfahren gezahlt werden). Die günstigen Non-Linux Receiver wie z.B. der Opticum 9600 TS oder Edison Argus VIP2 kommen so viel ich weiß nicht mit externen USB-Readern zurecht - dazu müsste es schon was in Richtung Dreambox bzw. ähnliche Linux-Receiver sein. Receiver wie der Opticum bieten zwei interne Schächte welche mit entsprechender Software auch HD+ bzw. Sky V12 Karten unterstützen. Zusätzlich hätte der Receiver noch zwei CI-Slots - die ORF-Karte könntest du also auch mit CI-Modul betreiben.

Eine andere Möglichkeit ist es, die Karten z.B. an einem Router (z.B. FritzBox, dd-wrt) zu betreiben und den Receiver in das Netzwerk einzubinden - in diesem Fall können mehrere Geräte im Haushalt (lokales Card-Sharing ist rechtlich auch ein bisschen umstritten) auf die Karten zugreifen. Dies ist z.B. auch bereits mit dem erwähnten Opticum 9600 TS möglich.

Falcon schrieb:
Und ausserdem sollte man solche Entwicklungen wie HD+ nicht unterstützen! Man sollte sich nicht alles gefallen lassen!
Aber einen Fernseher mit HDCP und womöglich einen BluRay-Player hast du schon, oder? Das ist für mich die eigentliche Mafia: jeder Hersteller zahlt schön brav die Schutzgebühr für jedes gefertigte Gerät an Intel und die anderen Beteiligten, damit das Teil einen Datenstrom abspielen kann, welcher im Gerät zuvor mit aufwändiger Verschlüsselungstechnik vom unverschlüsselten Zustand in einen verschlüsselten Zustand umgerechnet wurde. Wofür das ganze - das keiner auf die Idee kommt, den digitalen Datenstrom aufzuzeichnen. Ich frag mich echt wer so bescheuert ist, den Datenstrom an dieser Stelle abgreifen zu wollen, obwohl es doch so viel einfacher ist, den Kopierschutz der entsprechenden Datenträger zu umgehen. Ist doch egal ob DTCP der DVD, HDCP der BluRay und HD+, umgangen wurde der Kopierschutz stets schon einen Punkt vor dieser digitalen Datenübertragung im Kabel und spätestens ein paar Tage nach Erscheinen der jeweiligen Formate (meist war es sogar davor).

Zuletzt bearbeitet:
Dream würde ich immer in eine Liste mit aufnehmen, aber benken, das neben den normalen Anschließen evtl. zusammenbau + Installation dazu kommen kann. Wers kann hat Freude, wenn nicht entsteht frust.

Zum Digit Iso S1

Made in Germany und 3 Jahre Garantie
Der in Deutschland entwickelte und produzierte Receiver DIGIT ISIO S1 (UVP 369,99 €) ist in den Farben Schwarz und Silber ab sofort im Fachhandel erhältlich. Wer nach dem Kauf seinen Receiver bei TechniSat registriert, dem gewährt TechniSat 3 Jahre Garantie.

@Simpson474

Suboptimal den Opti (...im übrigen würde ich mittlerweile den Prima nehmen) als CS-Server zu benutzen.

Dann lieber die von dir vorgeschlagene FritzBox samt Freetz, dazu ein USB-Hub und 3 Smargo-Cardreader und ab geht Schmidt's Katze!

Einen Opti sollte man dennoch im Netz haben (zwecks Reaktivierung der Karte(n)) oder eben gleich ein Receiver, der EMMs sendet! :D

Aber das ist viel Einlese-Arbeit!^^ :p

Ach...und ORF1, 2 HD brauch mom. gar keine Karte...nur mal so nebenbei! Lalala! :lol:

Justin_Sane schrieb:
Suboptimal den Opti (...im übrigen würde ich mittlerweile den Prima nehmen) als CS-Server zu benutzen.
Nicht als Server, sondern nur als Client bzw. als Einzelplatzlösung.

Justin_Sane schrieb:
Dann lieber die von dir vorgeschlagene FritzBox samt Freetz, dazu ein USB-Hub und 3 Smargo-Cardreader und ab geht Schmidt's Katze!
Wenn man ein bisschen basteln mag so wie ich, dann kann man auch PCSC-Reader (z.B. SCM SCR3310) an die Box hängen. Diese kosten bei eBay neu im Doppelpack ca. 10€ und laufen bis auf die fehlende Übertaktungsmöglichkeit absolut problemlos, was viele von den Smargos nicht behaupten können.

Die SCM SCR3310 kenn ich gar nicht.

Hatte mir damals halt (zwecks Support und der Einfachkeit-halber) die Smargos geholt.

Sind zwar bisschen teurer , machen aber mit der V1.5 und der FB7141 und aktuellem Freetz keine Probleme bei mir! Kann aber natürlich auch anderst sein. :)

Zurück
Oben