HD Tune Ausgabe Grund genug zum Umtausch der HDD

Hi,

hab hier seit ein paar Monaten eine Seagate verbaut, welche in letzter Zeit ein paar Zicken macht. Ab und zu versucht das System anscheinend Daten zu lesen, die irgendwie auf einem defekten Sektor oder so liegen. Es gibt jedoch nur Probleme, wenn ich Video abspiele, die auf der HDD liegen und auch nicht immer, sondern eher gelegentlich. Meint ihr, ich kann die HDD aufgrund der HDD-Tune Ausgabe einfach umtauschen, da sie ja ansonsten eigentlich normal läuft?

Danke für Eure Meinung!

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    70 KB · Aufrufe: 398
Hi, such mal nach dem Programm MHDD und lass es laufen wenn dort dann während dem Test Waring oder ein error kommt tauschen die Händler i.d.r. die HD aus. Natürlich jenachdem wie kulant der Händler ist. Ein Recht auf Soforttausch gibt es nicht.

nein, soforttausch muss auch nicht sein. bin nicht auf die platte angewiesen. und wie sieht es deiner meinung nach beim hersteller, also seagate direkt aus?

werde das programm in kürze testen.

Ja kannst du austauschen. Wiederzugewiese Sektoren hatte ich leider bei diesen Schrott 1,5TB Seagate Platten bei 8 Geräten die ich alle Mittlerweile nach Tausch beim Hersteller über den Händler ersetzt bekommen habe. Und natürlich nun nicht mehr benutze weil sie verkauft worden sind.

Der Screen sieht doch ok aus. Sagt dir HD Tune doch auch...
Wenn dir HD Tune nen "warning" meldet dann schon eher.

Das mit den gelben Warnfeldern ist normal bei Seagate war bis jetzt bei jeder Seagate so
werde es mal in Laufe des Tages überprüfen ob es bei mir die gleichen "gelben Felder" sind mit bei einer Seagate 7200.12 500GB mfg

Die Festplatte hat SMART Werte bei der Flughöhe der Köpfe beim Schreiben.
Soweit aber kein Grund für einen Umtausch.

Ich würde trotzdem empfehlen Seatools mal einige Tests ausführen zu lassen.

ok, ich werde mal seatools drüber laufen lassen. wie gesagt, es ist ja nicht nur so, dass ich diese anzeige habe, ich habe ja auch probleme beim abspielen von videos die auf dieser platte liegen.

@fritte76: du denkst also, dass ich die platte problemlos umtauschen kann?

Lass die Seatool-Tests drüberlaufen. Werden die nicht bestanden: Austausch
Mach die SMART-Auswertung mit CrystalDiskInfo.
Die Command Timeouts(BC) deuten auf Netzteilprobleme oder Datenkabel hin, wenn sie weiter steigen. Nimm mal ein neues SATA-Kabel.

ich habe 2 gelbe "Warnmeldungen"

Von der 7200.12 500 GB Saegate Ausgelesen mit HD Tune 2.55

0A Spin Retry Count ......................Status OK
B8 unknown attribute ....................Status OK

wie gesagt bei Seagate aber normal hatte noch nie eine Seagate Festpatte wo nicht min.
1 Smart Wert gelb unterlegt war vlt waren es auch immer 2 so genau weiss ich das jetzt
nicht da ich einige Seagate_s HD habe. mfg

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 3
Zurück
Oben