Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bin auch nich stolz drauf. allerdings hatte ich das modell 3 mal identisch zuhause. der ausbau war eher aus versehen, wie schon erwähnt... is halt alles bischen dumm gelaufen... allerdings hat der kumpel sich auch 2! JAhre nicht gemeldet, wegen den so wichtigen Daten..
Wenn man an die Daten rangeht, fragt man vorher, ob die noch benötigt werden. Ist also dein Eigenverschulden und nun sollen wir dir helfen, wie du deine Schandtat wieder geradebiegen kannst? Ich finde so ein Verhalten nicht nur verantwortungslos, sondern schon ziemlich erbärmlich.
Thread hab ich mal gemeldet, weil sowas geht ja wohl gar nicht...
Eine einfache Möglichkeit mit "realistischem" Ergebnis (da ja auch schon der Stromanschluss durchgeschmort ist):
Schnapp dir nen Lötkolben und brutzel die Controller Platine auf der Festplattenunterseite.
Das moralisch richtige Vorgehen wäre aber, dass du ihm einfach sagst du ihm einfach die Wahrheit sagst.
Wenn er wirklich erst nach 2 Jahren antanzt braucht er sich nicht wundern wenn nix mehr zu holen ist.
Oder wirf ihm die Platte zu dass er sie fallen lässt.
Jedoch solltest ihm die Wahrheit sagen, mault er ist er ein mieser Freund, 2 Jahre hatte er kein interesse. Das ist sein eigenverschulden und nicht deine Schuld.