Hd2400pro Kaputt?

A

_*Andi*_

Gast
Hallo
ich hab ein problem mit meinem Pc.
Meine Hw(is schlecht ich weiß.....):
Amd Sempron 3800+ am2 2,2 ghz@2,8 ghz mir boxed kühler (lüfter abgemacht und 120er drauf)
Msi K9n neo v2
1gb samsung ram
samsung sata dvd brenner
wd green power 500gb sata 2
alles in einem Cooler Master Haf 932 mit 3x230mm lüftern und 1x 140er hinten.

so nun mein problem meine ati radeon hd 2400 pro ist warscheinlich defekt.
seit 2 tagen hab ich einen 5cm breiten streifen auf meinem bildschirm der sehr verschwommen ist.alles andere sehr gut(1440*900)
ich dachte treiber neu installieren.
ich hab win xp und win 7
win xp alles installiert :treiber etc..
auf win 7 nur sound treiber und wlan.
auf win 7 neue ati treiber gedownloadet .. installiert..neustart...nach 5sec komische pixel und dann bluescreen.
ich dachte dann überhitzung , unter xp geschaut ,aber sie ist immer 13-15grad "warm"

ich weiß keine lösung mehr , dachte jetzt an graka tauschen aber lohnt sich das?????
mfg _*Andi*_

Naja, 13-15 Grad würde ja bedeuten, dass du bei 0 Grad im Zimmer sitzt :D

Die is vermutlich am Speicher defekt, der kann sowas erzeugen, oder wenn ein Shaderblock abraucht...

http://www.alternate.de/html/produc...fikkarten&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD4000

sowas würde vielleicht Sinn machen, dass Problem ist, du wirst ja sicherlich nicht Spielen oder?

Falls doch, würde ich überlegen nicht etwas in richtung des 475€ PC´s zu kaufen...

Dass Geld was du für Gehäuse und Laufwerde Sparst abgezogen +20€ für nen Athlon X4 640

sollteste irgendwo bei um die 440€ rauskommen...

Dann haste alles auf den neusten Stand :)

bevor du sinnlos Geld in deinen alten Rechner steckst...

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Also falls schon würde ich mal über ein paar neue Teile nachdenken :)

Sowas ähnliches hatte ich auch mal da war die Grafikkarte Defekt hab sie dann auf Garantie getauscht bekommen. Die ist sehr wahrscheinlich nicht mehr vorhanden bei deiner. Wenn du ansonsten mit deinen Rechner zufrieden bist und da du auf diesen board ja einen PCI-E X16 hast würde sich natürlich anbieten einfach ne kleine Karte neu zu Kaufen. Was Leistungsstarkes würde sich meiner Meinung nicht mehr lohnen da es denn Rest des Systems an Leistung fehlt.

Ich würde max zu einer ATI HD5550 greifen die wahrscheinlich sogar um einiges schneller als deine alte Karte ist. Wenn du keine große Leistung brauchst tuts auch eine ATI HD5450 die wahrscheinlich immer noch schneller als deine alte ist.

Musst du entscheiden ob dir der Rechner ansonsten reicht oder du unzufrieden bist. Wenn für 50-70 Euro dein Rechner wieder Läuft und du zufrieden bist finde ich es Unnötig für nen paar Hundert Euro nen komplett Neuen zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
ja also graka is dann defekt würd ich ma sagen..
ich dachte daran nen neuen prozessor und ram zu kaufen un ddann natürlich ne graka.
was kann man daa so für möglichst wenig geld machen

edit: garantie hab ich glaube noch kann man die noch einschiken?

Kannst du denn einen Defekt des Bildschirms ausschließen?

Wenn du aufrüsten möchtest, wäre evtl. ein neues Board von Vorteil, die CPU-Kompatibilitätsliste von deinem findest du hier.

_*Andi*_ schrieb:
edit: garantie hab ich glaube noch kann man die noch einschiken?

Klar kannst du sie einschicken wenn wirklich noch Garantie drauf ist. Wende dich dann einfach an deinen Händler wo du sie gekauft hast.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben