HD3870X2 Bei 3Dmark06 nur 3500Pkt.

djbaxxter

Cadet 4th Year
Moin Leute

Ich hab da mal eine frage:Und zwar wie kann das sein das ich bei 3DMark06 nur gerade mal 3500Punkte hinbekomme?Mein rechner ist komplett neu!Bei spielen läuft alles total flüssig und sogar besser als bei meinem alten rechner!Meine Daten:

CPU:AMD Athlon64 X2 6000+ Windsor 2x3.0GHz
Hauptplatine:ASUS M3A32-MVP Deluxe WiFi AMD790FX
Ram:4096MB OCZ PC2-6400 CL5 KIT XTC Platinum
Graka:GeCube HD3870 X2
Betriebssystem:Windows XP Pro 32Bit/Windows Vista Ultimate 64bit
Netzteil ist ein 650watt mir einem 6 und 8pin anschluss

Thx im vorraus

Was hast du für ein ATI treiber ?
was hast du für eine Auflösung bei 3D mark06 ist AAxAF auf 0 oder aus ? oder hast du AAxAF auf 2-4-oder 8 Stehen ?
Kannst du keine Bilder machen von deine 3D Ergebnis?

Zuletzt bearbeitet:
poste mal die detailierten 3d-mark punkte, dann könnte man evtl sehen was da lahmt...

und schau mal mit gpu z mit ob die Karte @ PCIe 16x angebunden ist..

Es gab von Futuremark im Februar ein Update!

Also ich habe denn CCC 8.2 drauf und der treiber selbst ist auf Optimale Qualität eingestellt!wegen bilder die werd ich später mal rein setzten!

Versuch es mal mit Optimale Leistung anstatt Optimale Qualität ;)

@ Blade das bringt bestimmt keine 10k =D
schätze auch Pcie@1x

*Powerpuffi*:Vielleicht hat er ja was angelassen wie AA/AF o.ä. und wenn man Optimal Perfomance einstellt wird ja alles ausgeschaltet ;)

selbst mit aa und so auf max würden mehr punkte erziehlt werden ;)
vllt lief es im energiespar modus falls du es unter vista getestet hast ?

wlan modul ausschalten, wenns an ist läuft der eine kern immer fast unter vollast (80%)

aber mal abgesehen davon, deine graka ist etwas viel für den 6000+ :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Naja so schlecht ist der 6k+ nun auch wieder nicht.
Denke auch das du die Karte imo mit nur 1line angebunden hast.

Hey leutz

Also mir ist aufgefallen das mein cpu immer zwischen 40 und 50% läuft obwohl nichts läuft!XP ist gerade neu drauf gekommen!wie kann das sein?Updates sind gezogen und den hotfix für dual cores hab ich auch gezogen!Es idt auch nur der eine kern auf 40-50% der andere rührt sich kaum!unter vista läuft der cpu normal!vieleicht liegt es daran das ich nur so eine schlechte punkte zahl erreicht habe!

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie reagierst Du gar nicht auf die Frage, ob Dein PCI-Express-Slot mit 16x oder mit 1x-Geschwindigkeit läuft. Beantworte doch bitte erst einmal diese Frage...

mark666 schrieb:
aber mal abgesehen davon, deine graka ist etwas viel für den 6000+ :rolleyes:
Also ich habe mit meinem 6000+ zwei 3870er im Crossfire zu laufen, das System bringt deutlich mehr als 12.000 Punkte im 3DMark06...

Um vergleichbar zu benchen, musst Du auch die Standarteinstellungen im Treiber und im 3dmark verwenden!

Ja der karte läuft auf 16x und es lag am cpu weil der eine core immer auf 40%last lief im leer lauf!hab dann mal mein wifi deaktiviert!und schau mal da der cpu ging runter auf 0% werd mal heute nochmal 3dmark laufen lassen vieleicht läuft es jatzt ja besser *hoff*Werd euch dann die ergebnisse dann posten!

Danke erstmal das ihr alle so schnell gepostet habt!Find ich echt super das hier keiner alleine gelassen wird mit seinen Problemen!THX

Und wie sieht es aus postest du deine Ergebnisse oder nicht ? :)

so hier endlich meine punkte ist schon mal etwas besser geworden :) aber es könnte noch etwas besser sein!beim cpu test bricht das alles ein *heul* woran kann das liegen??

Anhänge

• Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    240,8 KB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben