HD3870X2 Bei 3Dmark06 nur 3500Pkt.

so ich hab eben mal den ccc treiber auf leistung gestellt hab aber nur ein paar punkte mehr gemacht!(10950)und CrossFire kann ich nicht aktivieren weil ich keine zweite graka am laufen habe!ich werde mal den ccc 8.3 mal runter ziehen vieleicht läuft es dann besser?aber wieso bekomme ich beim cpu test gerade mal 1 Frame hin?kann mir das vieleicht einer erzählen?so schlecht kann mein cpu ja nicht sein oder teusch ich mich jetzt total!immerhin hat er ja pro core 3000ghz!ich werd noch bekloppt

Zuletzt bearbeitet:
Das ist vollkommen normal beim CPU, deswegen ist er ja auch ein CPU und kein GPU :) er ist nicht für Grafikberechnungen in diesem Ausmaß ausgelegt.

Ich glaube die besste CPu schafft gerdemal kanpp unter 3FPS bei diesem Test und das im Übertackteten Zustand

Wenn mein CPU bei 2GHz ist schaff ich 11,xk Punkte also ist dein Ergebniss vollkommen Okay, bei 3,4Ghz schaff ich 14,xk

ok das stimmt wohl das der cpu nicht wie ein gpu rechnet!:)wär aber mal eine nette sache wenn ein core den gpu noch unterstützen würde*lol* aber ich find dann die punkt zahl doch ein wenig lächerlich bei einer HD3870X2 hab schon eher gedacht das ich an 12-14000 punkte rankomme!!aber vieleicht liegt es ja am treiber das er noch nicht für meine graka optimiert ist! mal abwarten ich zieh mir jetzt erstmal den neuen treiber

Zuletzt bearbeitet:
djbaxxter schrieb:
Hey leutz

Also mir ist aufgefallen das mein cpu immer zwischen 40 und 50% läuft obwohl nichts läuft!XP ist gerade neu drauf gekommen!wie kann das sein?Updates sind gezogen und den hotfix für dual cores hab ich auch gezogen!Es idt auch nur der eine kern auf 40-50% der andere rührt sich kaum!unter vista läuft der cpu normal!vieleicht liegt es daran das ich nur so eine schlechte punkte zahl erreicht habe!

stand doch ein paar Posts oben drüber: WLAN Modul deaktivieren bzw. bei Radio off nen Haken setzte ;-)

edith: sorry jetzt hab ich drüber weg gelesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
wiesel201 schrieb:
Irgendwie reagierst Du gar nicht auf die Frage, ob Dein PCI-Express-Slot mit 16x oder mit 1x-Geschwindigkeit läuft. Beantworte doch bitte erst einmal diese Frage...

Also ich habe mit meinem 6000+ zwei 3870er im Crossfire zu laufen, das System bringt deutlich mehr als 12.000 Punkte im 3DMark06...

Also mit einer 3870 habe ich schon 10200 Punkte, also ist das soviel mehr auch nicht.

also ich hab es geschaft die punktzahl auf über 12000 punkte zu bekommen!hab am pcie die mhz etwas höher gestellt und ich glaub mehr bekomm ich auch nicht hin weil mein cpu nicht mehr hergibt!

djbaxxter schrieb:
aber wieso bekomme ich beim cpu test gerade mal 1 Frame hin?kann mir das vieleicht einer erzählen?so schlecht kann mein cpu ja nicht sein oder teusch ich mich jetzt total!immerhin hat er ja pro core 3000ghz!ich werd noch bekloppt

mal kurz ne kleine übersicht in rechenleistung

Athlon64 x2 3GHz ca 8 GFlops
Radeon3870 ca 500 GFlops

Aktueller Rechner auf Platz1:

BlueGene ca 470000 GFlops, bei 700MHz pro Kern :cool_alt:

übrigens 3000 GHz das wär schon was ;)

Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich hab seit heute auch meine HD3870 X2 von Club 3D bekommen.
aber im 3DMark06 komme ich auch nur auf 7k punkte. schon im ersten Bench wo der gepanzerte seine waffe sprechen lässt, fallen die FPS sogar auf nur 5FPS. extrem auffällig für ne X2...
um gewisse fragen gleich schon zu beantworten, ja, hab die X2 mit 1x 8 Pin + 1x 6Pin angeschlossen. im BIOS steht Prime Display auf PCIE.
dazu fällt die CPU score um ca die hälfte. (3300, mit der X2 nurnoch 1700)
hatte mit ner 8800GTS 640MB OC'ed 11150Punkte

mein sytem:
Phenom X4 9500 @ 2,4GHz
M3A32 MVP Deluxe
Club 3D HD3870 X2

wäre toll wenn ihr tips hättet.

WLAN Karte ?

Hast mit aktivierter Karte praktisch nur noch nen SingleCore :)

Zuletzt bearbeitet:
@ ZamameeHD
Da sollte schon wesendlich mehr punkte rausschaun mit deinen System, ihrgenwas stimmt bei dir da nicht.

hab kein WLAN on board und auch so keine WLAN, schwöre auf kabel :P

das ist meine erste ATI karte und erste zweikern karte, muss ich da vll noch was im BIOS ändern?!

edit: treiber hab ich die neuen drauf (8.3)

Zuletzt bearbeitet:
Eigendlich nicht. Das einzige was man vieleicht im Bios falsch machen kann ich von PCI-e auf PCI umschalten (wenn man das auf denjenigen Mainboard kann) oder falschen PCI steckplatz rein.

hab meine 3870x2 mit 8.3 beim 3dmark06 getestet. Hab sogar bischen besser abgeschnitten als mein 8.2 :rolleyes:
Also an dem kanns nicht liegen... zumindest bei 3dmark is der 8.3 ok ...

hab meine 3870x2 mit 8.3 beim 3dmark06 getestet. Hab sogar bischen besser abgeschnitten als mein 8.2
Also an dem kanns nicht liegen... zumindest bei 3dmark is der 8.3 ok ...

Dann wärst du der erste bei dem Crossfire funktioniert^^

ZamameeHD schrieb:
hab kein WLAN on board und auch so keine WLAN, schwöre auf kabel :P

das ist meine erste ATI karte und erste zweikern karte, muss ich da vll noch was im BIOS ändern?!

edit: treiber hab ich die neuen drauf (8.3)

ahso, hast die karte ausgebaut. ist die gesteckt oder gelötet. möchte meine ausbauen und bevor ich das board wieder rausbauen frag ich lieber erst.

problem ist gelöst. 8.3 ist absolut nicht zu empfehlen.
8.3 3DMark06 = grade so 7500 punkte
8.1 3DMark06 = 12554 punkte
8.2 werd ich später noch ausprobieren...

@mark666: hab das normale M3A32 MVP Deluxe, nicht das WiFi. oder was meinst du?!

sorry, hatte mich verlesen ;)

Zurück
Oben