HD3870X2 Fehler!

quadcore

Lt. Junior Grade
hi,

manchmal wenn ihc den PC einschalte ist das Bild so komische ...weiß nicht wie man das beschreiben soll das Bild ist ein Screenshot mit Bug!

der fehler verschwindet nur wenn ich die Bios BAtterie raus un wieder rein geb
das erste mal als der Fehler auftrat war gestern beim Internetsurfen

weiters Sys:
Pentium D 3,4@4,5GHz
Asus Maximus Formula
be quiet Straight Power Pro 700W
320Gb Hitachi
Saphieer HD3870X2
Vista 32bit
Catalyst 8.3

Wie sind denn die Temperaturen deiner Komponenten (kannste mit Everest auslesen)?

Und die Grafikkarte? In meinen Augen liegt eher da das Problem (wahrscheinlich Überhitzung).

gerade eben trat der Fehler schon wieder auf!

ich wollt Crysis spielen geh also ins spiel und der Bug war da! gleich beim Anfangsvideo!

Daten.
Auslastugn GraKa: 81%
Temp: 71°C

Das Problem habe ich bei Unreal3 auch das es bei ersten Startbildschirm Grafikbugs gibt, geht dann aber beim nächsten Bild wieder weg. In Windows habe ich manchmal das Problem das wenn ein Fenster auf ist und ich es schließe das dann auf dem Desktop noch ein kleines bisschen Grafik vom Fenster zu sehn ist :)
Das Problem gibts aber nur mim 8.3er, mim 8.2er ist das bei mir weg.

Ich hatte sowas bei meiner 3870x2 bisjetzt noch nicht auch nciht bei Unreal 3 gottseidank. Bei dem würd ich endweder auf Überhitzung (was anscheinend bei dir nicht der fall ist), zu hoch übertakteter Grafikspeicher oder defeker Speicher tippen. Normal ist es jedenfals nicht das sowas auf dem Desktop ist, eher "normal" bei Spiele.

Hast du denn schonmal einen anderen Treiber, wie zum Beispiel den Catalyst 8.2, ausprobiert? Wenn's das auch nicht bringt, dann ist wohl der Speicher defekt und du solltest eine RMA einleiten.

Habe das Problem NUR bei Crysis in den Startvideos. Ansonsten nirgends. Meine Graka ist aber im idle grade mal auf 42C° und unter Last geht sie nie höher als 65-70C°. Ich tippe auf Treiberproblem, obwohl das mit deinem Windowsdesktop auch an ner defekten Graka liegen könnte. Firmwareupdate falls erschienen könnte auch helfen.

Schick sie einfach wieder zurück und lass dir ein Austauschgerät schicken. Ist meiner Meinung nach ein RAM-Problem.

Gruß Timo

Zurück
Oben