HD4770 und Win7

vmodex

Newbie
Hallo,
Ich bin vor kurzem auf win7 umgestiegen und hab für die 4770 den catalyst 9.9 installiert. Der neue treiber erlaubt jedoch nur eine minimale lüftergeschwindigkeit von 32% (9.5: 20%). Lautstärkemässig sind welten dazwischen :mad:. weiss jemand wie man die minimale geschwindigkeit verändert?
zweites problem: ich habe einen fernseher am zweiten dvi angeschlossen und verwende overlay für video(theater mode/mirroring). Das gerät hat jedoch einen overscan. Unter XP konnte das im treiber kompensiert werden. Bei Win7 geht das auch für den Desktop, sobald jedoch das video startet, wird Aero abgeschaltet und die overscan einstellung geht verloren. Sobald einmal ein video gestartet wurde, startet catalyst nur noch mit einer fehlermeldung (irgendwas mit einem linetreiber) und die einstellung für overscan ist ausgegraut. Jemand eine idee wie das zu umgehen ist?
Simples video-fullscreen sieht mies aus und ist unkofortabel zum bedienen
Danke für eure hilfe

Versuch mal mit Rivatuner den lüfter zu steuern .

Der Thread kommt mir ja wie gerufen. Betreibe auch seit kurzem meinen neuen PC (Phenom X2 545; Saphire HD4770, 4gb DDR3 CL7) mit Windows 7. Bisher klappt es einigermaßen, aber Programme wie Rivatuner oder Furmark kriegt man einfach nicht zum laufen. Ist aber nicht mein eigentliches Problem:

Neuer PC, also gleich mal Crysis besorgt. Sieht auch schick aus, nur ist mir aufgefallen das Schatten unter Bäumen die recht weit entfernt sind zu "flackern" scheinen. Sieht einfach nicht normal aus. Hab schon Grafikeinstellungen rauf und runter probiert, aber es ändert nichts am Problem. Zudem hängt sich das Spiel am Ende des 2. Levels auf (Man trifft Prophet und stapft in eine Höhle) . Ist aber wieder ein anderes Problem.

Gerade hab ich Stalker Clear Sky installiert und hier bei den Schatten genau das selbe. Kann auch sein, dass ich von meinem System einfach zu viel erwarte. Vlt hat jemand ja ähnliche Probleme und kann mir weiterhelfen.

thx

Edit: Grad mir GPU-Z runtergeladen.....behauptet dass mein GPU Core Clock ständig nur bei 500mhz laufen soll. Habs im Hintergrund von FEAR2 laufen lassen. Spiele das auf Maximum/1680x/4xAA/16AF (flüssig :P). Das wär kaum möglich nur mit 500mhz Takt oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben