hd4850 an LCD TV

Sieno

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
486
moin

ich habe den Sony KDL-37V5500E und möcht ihn gerne mit meinem PC verbinden. da gibt es aber leider ein kleines problem.
ich habe den tv über hdmi an die graka angeschlossen. dann habe ich versucht im teiber einzustellen dass der monitor 1 (mein pc monitor) mit 1440x900 läuft und monitor 2 (der tv) mit 1920x1080 läuft. gleichzeitig bekomme ich das aber nicht hin. wenn ich zb hochfahre mit beiden bildschirmen, wird auf dem monitor 1 der desktop mit der auflösung 1440x900 angezeigt und auf monitor 2 eine art erweiterung in 1920x1080. ich hätte aber gerne auf beidem den desktop in der jeweiigen auflösen (falls das überhaupt möglich ist).
wenn es nicht möglich ist, gibt es denn eine möglichkeit, die verschiedenen bildschirme in der jeweiligen auflösung anzuwählen? also zb so, dass ich auf monitor 1 im inet surfe und dann will ich nen spiel spielen und per knopfdruch kann ich das ganze bild denn ausschalten und denn desktop in der passenden auflösung auf monitor 2 anzigen lassen

thx im voraus

mfg

EDIT: ok hab ein bischen rumprobiert und die lösung gefunden. das mit dem desktop clonen habe ich hinbekommen allerdings schmiert die graka ab wenn man zb nen video anmacht WENN AUF BEIDEN SCHIRMEN UNTERSCHIEDLICHE AUFLÖSUNGEN GESETZT SIND. was das switchen angeht habe ich auch eine lösung. einen schirm im treiber deaktivieren und wenn man den anderen haben will einfach "swap..... usw" drücken. allerdings muss dann die auflösung neu eingestellt werden. von 1440x900 auf 1920x1080 wenn ich auf den tv switche. umgekehrt passt sich die auflösung automatich an
 
Zuletzt bearbeitet:

abdayd

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.416
es geht nur gleiche auflösung wenn man clone desktop macht zumindest mit CCC

habe auch schon versucht
 
Top