Hallo Leute,
ich habe seit 2-3Tagen ein Problem mit meiner HD4870.
Und zwar stürzt mein Rechner nach einigen Minuten COD MW2 einfach ohne vorankündigung ab.
Der Bildschirm wird schwarz, der Rechner bleibt an und der GPU-Lüfter dreht auf 100%...
Nach einigen Analysen bin ich darauf gekommen, dass es wohl an der Temperatur liegt.
Komisch ist, dass das Problem von heute auf morgen aufgetreten ist und auch nur dann auftritt, wenn die Lüftergeschwindigkeit zu niedrig ist.
Sprich: wenn man den Lüfter auf ca. 60% oder mehr einstellt, dann läuft sie stabil.
Bisher klingt es ja noch logisch.
Jetzt zu den Temperaturen (bei 60% Lüftergeschwindigkeit):
Windows/Idle - 40-45°C
COD MW2 - 60-70°C
Ausgelesen mit Speedfan.
Soweit ich mich bisher informiert habe, sollte die Karte ja noch ein paar grad mehr aushalten.
Gibt es irgendwo eine Temperaturgrenze, die man hochsetzen kann?
Oder kennt jemand den Grund, warum sowas auf einmal auftritt?
Danke schonmal
Gruß
ich habe seit 2-3Tagen ein Problem mit meiner HD4870.
Und zwar stürzt mein Rechner nach einigen Minuten COD MW2 einfach ohne vorankündigung ab.
Der Bildschirm wird schwarz, der Rechner bleibt an und der GPU-Lüfter dreht auf 100%...
Nach einigen Analysen bin ich darauf gekommen, dass es wohl an der Temperatur liegt.
Komisch ist, dass das Problem von heute auf morgen aufgetreten ist und auch nur dann auftritt, wenn die Lüftergeschwindigkeit zu niedrig ist.
Sprich: wenn man den Lüfter auf ca. 60% oder mehr einstellt, dann läuft sie stabil.
Bisher klingt es ja noch logisch.
Jetzt zu den Temperaturen (bei 60% Lüftergeschwindigkeit):
Windows/Idle - 40-45°C
COD MW2 - 60-70°C
Ausgelesen mit Speedfan.
Soweit ich mich bisher informiert habe, sollte die Karte ja noch ein paar grad mehr aushalten.
Gibt es irgendwo eine Temperaturgrenze, die man hochsetzen kann?
Oder kennt jemand den Grund, warum sowas auf einmal auftritt?
Danke schonmal
Gruß