HD4870 + GF8600GT als Physikskarte?

Kackn00b91

Lt. Junior Grade
Hey ihr Forumianer...

ich wollte nur Fragen ob es möglich ist eine AMD/ATI HD4870 + eine alte 8600GT als Physikskarte betreiben lassen zu können...
ich habe schon gelesen dass man z.B. eine 8800GTX + eine 8600GT betreiben kann aber ist es auch möglich ATI und GF zu kombinieren?!?

Mfg Kackn00b91;)

Edit: Muss leider los... antwort bitte trotzdem posten;) )

AW: HD4870 + GF8600GT als Physikskarte?!?

Hallo zusammen,

@ Kackn00b91

Gerade aktuell ist auf nachfolgender Seite zu lesen, daß z. B. eine ATI Radeon 3850 und eine Geforce 9600 als Duo unter Windows XP auf jeden Fall funktioniert.

Hier der Link:

http://www.gamestar.de/hardware/news/grafikkarten/1948598/nvidia_physx.html

Somit sollte eigentlich einem Duo aus den von dir aufgeführten Karten nichts im Wege stehen meines Erachtens nach, zumindest unter XP.

So long....

Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

@ Kackn00b91

Gerade aktuell ist auf nachfolgender Seite zu lesen, daß z. B. eine ATI Radeon 3850 und eine Geforce 9600 als Duo unter Windows XP auf jeden Fall funktioniert.

Hier der Link:

http://www.gamestar.de/hardware/news/grafikkarten/1948598/nvidia_physx.html

Somit sollte eigentlich einem Duo aus den von dir aufgeführten Karten nichts im Wege stehen meines Erachtens nach, zumindest unter XP.

So long....
Wobei ich nicht so genau den Nutzen sehe, denn eine 9600GT ist leistungsfähiger als eine HD3850 und die bessere Karte für PhysX zu nutzen gibt keinen Vorteil. Vor allem macht es aus meiner Sicht nicht viel Sinn eine 9600GT nicht für beides zu nutzen, denn die Spiele werden dadurch auch nicht langsamer laufen. Eher jat man mehr Vorteil mit zwei 9600GT im SLI Verbund, weil man dann wirklich 2 Karten voll ausnutzen kann (vor allem weil der G94 so außerordentlich gut bei SLI skaliert).

Zuletzt bearbeitet:

Es ging auch nur darum aufzuzeigen, dass diese Kombination möglich ist. Ob nun 3870x²+9500GTO oder sonst was ;) Hauptsache ATi+nVidia.

bye Hübie

Wenn schon klug schnacken, dann richtig. Man kann keinen Strom verbrauchen, sondern lediglich elektrische Energie umwandeln :P =)

bye Hübie

hübie schrieb:
Wenn schon klug schnacken, dann richtig. Man kann keinen Strom verbrauchen, sondern lediglich elektrische Energie umwandeln :P =)

bye Hübie
Sicher wird elektrische Energie umgewandelt, aber des Begriff "Stromverbrauch" ist Umgangssprachlich gesehen etabliert. Ansonsten würden die meißten wohl etwas verwirrt sein.

Ein Schrauben-zieher ist ja auch ein -dreher und eine Glüh-birne eine -lampe. Dennoch nennt es kaum jemand korrekt und im Grunde ist es ja egal.

Hehe. Weiß ich ;) Wollt eben nur noch ein drauf setzen :D

aber nun b2t...

Sapphire Forum
Zurück
Oben