Welchen Treiber für HD4870 + HD6450?

Surviv0r

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe in meinem Rechner eine HD4870 und eine HD6450 verbaut.
Es sind zwei Grafikkarten, da ich 3 Monitore habe - es geht nicht darum die Leistung durch die zweite Karte zu verbessern oder so.

Seit einiger Zeit habe ich öfters mal Bluescreens des Treibers atikmpag.sys. Also wollte ich als erstes mal den Treiber aktualisieren, was jedoch schwieriger zu sein scheint als gedacht.

Ich habe vor ein paar Wochen meinen Rechner neu aufgsetzt, und natürlich den neusten ATI Treiber installiert. Diesen habe ich sowohl von der AMD Website als auch hier von Computerbase bezogen. Es war 12.6. Nach der Installation konnte ich nur noch einen einzigen Bildschirm in der Auflösung 800x600 ansteuern, mehr ging nicht.
Nach ewigem hin und her bin ich auf 12.4 gegangen, da ging es dann erstmal.

Leider tritt der Bluescreen nun wieder vermehrt auf. Also wollte ich checken, ob es inzwischen wieder einen neuen Treiber gibt (z.B. 12.7) und habe festgestellt, dass Computerbase nun zwei Varianten des Treibers anbietet: Einen für HD2000-HD4000 und einen für HD5000-...

Ist jemand in der gleichen Situation und hat einen Tipp, wie ich den neuen Treiber installieren kann, sodass beide Karten korrekt funktioniere? Denn die Treiber-Versionen überschreiben sich ja leider gegenseitig, d.h. beide Varianten zu installieren funktioniert auch nicht!

Für Tipps wäre ich dankbar!

mfG
Surviv0r

Die Radeon HD4xxx Serie wird vom neusten 12.6 nicht mehr unterstützt.

Wenn es dir nicht auf Spiele Leistung ankommt, solltest du auch 3 Screens von der 6450 alleine Betreiben lassen können

Biggunkief schrieb:
Wenn es dir nicht auf Spiele Leistung ankommt, solltest du auch 3 Screens von der 6450 alleine Betreiben lassen können
Dann kann er auch Screens klonen -> da ist klar.

Für 3 unabhängige Screens muss er aber zwingend einen mini-DP->HDMI, DP->HDMI, mini-DP->DVI oder DP->DVI Adapter benutzt werden o.s. ... Energietechnisch wäre das allerdings fantasisch !!!

Außerdem lohnt es sich, mal alle Deine alten ATI/AMD-Treiber-Reste zu löschen bis auf den aktuellen 12.4 (siehe hier: Windows Installer CleanUp Version 3) !!

Zurück
Oben