Hd4870 kein bild

deathhour

Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
2.571
Hd4870 kein bild, Graka TOt? HILFE

Hallo ich habe ein problem mit meiner HD4870!!!

Ich habe den Hotfix installiert und habe nn beim neustart pixel fasching, bzw. langezeit nen schwarzen bildschirm!!

Liegt das daran das die graka zu heiß wird? Es ist einfach unnormal wie heiß der mist wird!

Kann mir jemand helfen?

EDIT: Diese verdammte Frazze wird warscheinlich extrem HEIß, vista is gebootet mit pixelfehlern und jetzt is der bildschirm wieder aus! SOl ich die onboard grafik hochfahren und die graka mit topflappen raus machen? Und neu versuchen?

P.S. was soll ich fürn catalyst installieren? Hab nur den Hotfix
 
Zuletzt bearbeitet:
wie heiß wird denn die Karte ? Installier einfach den neuesten catalyst (8.6)
 
Mach ich ,keine ahnung habs noch net gemessen hab ja nix mehr gesehn xD ^^ ich musste das teil mit topflappen raus holen! WArme luft kommt hinten raus von der seite kalt danke meinen fans!

Ich hab geraden de chip hochgefahren und catalyst deinstalliet! ich hab den catalyst 8,6 von der HD3870 runter geladen!

Wie ich weiß zuerst caltalyst und dann den Hotfix! richtig?


LOL EH ich glaub sie is tot! Keine 5min im rechner und TOT ! Ich hab kein BILD mehr ! L O L es tut sich rein gar nix strom is dran!
 
Zuletzt bearbeitet:
deathhour schrieb:
LOL EH ich glaub sie is tot! Keine 5min im rechner und TOT ! Ich hab kein BILD mehr ! L O L es tut sich rein gar nix strom is dran!


Also ich glaub kaum das sie "TOT" (:D) ist.
Wenn sie so extrem warm geworden wäre dass es ihr geschadet hätte, dann hätte sie ein
gpu reset (oder wie das heisst) gemacht und anschliesend den lüfter voll aufgedreht ...

Dreht sich denn der Lüfter noch, wenn du den Pc anmachst?
 
AW: Hd4870 HITZE Problem, Graka Tot?

Hat sie auch xD also der lüfter hat manchmal volle kanne AUFGEDREHT! GPU reset wie sieht das aus? Rechner neustart?

Also mein Bildschirm war geplastert mit pixel fehlern, dann wollte ich den rechner neustarten und es kamm kein bild mehr! Nahc einer gewissen zeit kamm dann mal wieder bild aber auch nur verpixelt!
Naja ich schaff heut mein rechner zu meinem händler die sollen mal alles druch checkern!
Ich denk wirklich die graka hat nach 5min einsatz das zeitliche gesegenet!


EDIT: neue theorie, treiber signierung von vista deaktivieren? Wie mach ich das ein anderer User hat uach hier im Forum das selbe prob!
 
Zuletzt bearbeitet:
NEIN gar nix ! KEIN SIgnal bekomm ich xD, echt lol oder? Ich dachte zuerst könnte an der treiber signierung liegen, hab diese mit dem onboard chip deaktiviert! Trotzdem kein BILD, ich bin leicht ein wenig frustiriert über ATI, hoffe echt liegt an irgendeiner windows einstellung! Weil an geht die graka ja, aber ich bekomm eben kein signal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, kann natürlich sein, daß Du einfach ein "faules" Teil erwischt hast, da muß ja nur ein Kondensator "angeschlagen" gewesen sein, das reicht, um ne GraKa zu plätten. ;) Kann passieren, einfach umtauschen und fertig.

Wenn Du nämlich im BIOS schon kein Bild bekommst, sieht das mau aus.

BTW, was hast Du für ein Netzteil? Ich nehme mal an, daß es ausreichend ist, oder?
 
550 Watt xD ic hdachte eben es lag an der treibersignierung weil das hier ein anderer user auch gemeint hat! Aber ich bring die bude beim händler vorbei sag "JUNGE bitte wechsel die graka UND TESTE ES Bitte ^^" wenn die HD4870 eben nicht geht muss ich mal die 4850 versuchen geht die net muss NV her ich will endlich zocken ^^, doofes mATX gehäuse ^^ obwohl die graka ja ordentlich rein passt! Hab 2 120mm fans drinne!
 
Warum sollte die HD4870 an sich nicht gehen? Gerade die würde ich bei nem kleinen Gehäuse nehmen, weil sie die heiße Luft nach außen abtransportiert. ;)

Wie gesagt, ne defekte GraKa kann durchaus mal sein, das ist kein Weltuntergang. Einfach tauschen und gut ist. ^^
 
ewben deswegen hab ich sie ja auch gekauft xD, musst eben wissen bin gestern extra 60km gefahren um mir das teil zu holen dann die pleite ! xD :(

Sah aber für 5min echt geil aus xD

COH voll im Anschlag, herrlich ^^
 
*lol* Naja, 5 Minuten lang nützt das leider nix. Am besten Rechner mitnehmen (wenn's n Fachhändler ist) und vor Ort kurz antesten. ;)

Aber ärgern würd's mich auch... kann aber halt vorkommen. Hatte auch schon ne X1950 Pro AGP mit Pixelfehlern bei nem Kollegen. Der gleiche Kollege hatte auch damals ne GF 4Ti mit festsitzendem Lüfter "ab Werk". ^^
 
^^^naja genau das werd ich heut machen, zum glück is der händler nich weit weg! Schnell A72 fahren dann bin ich da ^^. Naja werd dem sagen er soll es mal durchtesten woran es liegt evtl. neue einbauen oder ne andere is mir auch wayne will einfach nur zocken die HD3850 läuft auf jeden xD ^^, aber ich will ne HD4xxx grrrr xD
 
Ich sehe keinen Grund, warum die HD4k nicht bei Dir laufen sollte. PCIe 2.0 vorhanden (ist nicht notwendig, aber trotzdem), 550 Watt Markennetzteil?
 
Naja is nich direkt ein markennetzteil aber ich hab ein mATX board son gigabyte mit 770G ^^
WEiß net evtl. liegts daran? evtl verkrafftet das board nich soviel power ^^, ich will erhlich nich unbedingt die HD4870 schlecht machen! Aber war gestern erstma richtig ssauer!

Zumal ich sie vorher soo hoch gelobt habe! Hoffe es wendet sich alles zum guten :)
 
hmm hatte am anfang probs mit dem treiber und mit den lüftern die die ganze zeit komisch hochgedreht haben.
cf aktivieren ging auch net, aber nach etlichen de- u.installationen und nach einem cmos reset lief alles wie am schnürchen.

aber bei dir sieht es nach einem ganz speziellem problem aus!!!

wenn die karte erst mal läuft wirst du sie lieben glaub mir^^
 
Ich denke schon, daß das Problem bei der GraKa zu suchen ist, obwohl ein No-Name 550 Watt NT schon auch die Ursache sein kann. Die HD4870 zieht schon mehr Saft als eine HD3850 und wenn das NT eher schlechte Qualität hat, kann es das schon sein. Vielleicht solltest Du ein ordentliches Netzteil mit ~500 Watt z.B. von Tagan, Antec oder BeQuiet in Betracht ziehen.

Daß das Board schuld ist, kann ich mir nicht vorstellen, die einzigen Inkompatibilitäten die mir bekannt sind, sind die mit GF-Karten und den VIA-Chipsätzen. Aber selbst das sieht dann nicht SO aus.

@deathhour: Und mach Dir keine Sorgen, daß Du hier die HD4k SCHLECHT machst, das kommt halt einfach mal vor, daß ne GraKa defekt ist. ^^ Bei nVidia, S3, SiS, Intel und natürlich auch bei ATi. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo hab ja nur von mein prob geschildert^^

ahh ok jetzt hab ich es gelesen, hab gedacht der hatn gigabyte netzteil sry
könnte auch sein das du zu weing a auf der 12 volt schiene hast ist ja ein bekanntes prob bei billignetzteilen.
 
LC-Power 550 SuperSilent Watt Netzteil 12cm Lüfter

Beschreibung:
LC-Power gehört zu den Pionieren im Bereich der Netzteile
mit 120mm- und 140mm-Lüfter. Dank der niedrigeren
Drehzahlen im Vergleich zu herkömmlichen Standard-
netzteilen lässt sich das neue Referenzmodell der
klassischen Super-Silent-Serie sehr leise betreiben.

Anschlüsse
- 1x 20/24 PIN Mainboard
- 1x 4 PIN Mainboard
- 1x S-ATA
- 4x 4 PIN Molex
- 1x FDD

Leistung
+ 3,3V 26A
+ 5V 30A
+ 12V1 15A


Das is mein netzteil! Seht es euch mal an!
 
Ich brauch nur LC-Power lesen... in meinem Bekanntenkreis gab es vier LC-Power-Netzteile, DREI davon sind inzwischen abgeraucht, ZWEI von diesen haben weitere Komponenten mit in den Tod gerissen; einmal die GraKa und einmal MoBo und GraKa. ^^

DAS solltest Du definitiv tauschen, unabhängig davon, wo letztendlich aktuell der Fehler liegt.
 
Zurück
Oben