Hd4870 kein bild

das is ja erst neu xD ^^ lol naja ich werds mal meinem VK beilgen xD bzw. mal sagen das er es wechseln soll!

Das sieht mir fast wie ein 90 %iger Freispruch für die ATI aus :D

Könnte sehr gut sein, dass FortisimoIV hier den "richtigen Riecher" hatte :daumen:, denn

LC-Power 550 SuperSilent
und

sind alles anders als optimale Einsatzbedingungen für HD 4870, die bezgl. Stromverbrauch etwa so anspruchsvoll wie eine 8800 Ultra ist. Unter 30 A, besser 35 A an +12 V würde ich da nicht 'rangehen wollen!

Aber schaue noch 'mal, ob da tatsächlich nur ein Wert für +12 V steht oder vielleicht noch ein +12V2-Wert? 15 A an +12 V wäre für die Karte auf jeden Fall zu wenig, gar keine Frage!

LG N.

HAB DAS ding 1:1 kopiert von meinem händler!! ALLES KLAR dann hab ic hja den übertäter gefunden!

Ichdachte schon ATI hat mist gebaut xD ^^, dann waren es also doch die amper zahlen!

L O L naja gut dann werd ich ihm das heut glei mal unter die nase reiben, wenig strom führt zu bild verlust aber seid ihr sicher das es daran liegt das ic hkein BILD habe, ich meine GAR KEIN BILD ! Null signal!

Sieh zu, daß Du ein BeQuiet, Tagan oder Antec verbaut bekommst, das mit etwa 450 - 500 Watt daherkommt. ;)

Trotzdem will ich einen Defekt an der ATi nicht ausschließen.

Jo das werd ich dem hersteller gleich mal pfeifen was er mir für einen dreck angedreht hat xD ^^, hab ihm ja von vorherein gesagt brauch GAMER zeug! ^^ Manchmal ist eben doch viel nicht gut! s. 550 Watt ^^

Na, dann lass nachher mal hören, was bei der Geschichte rumgekommen ist. ;)

deathhour schrieb:
L O L naja gut dann werd ich ihm das heut glei mal unter die nase reiben, wenig strom führt zu bild verlust aber seid ihr sicher das es daran liegt das ic hkein BILD habe, ich meine GAR KEIN BILD ! Null signal!

Nein, sicher kann man da nie sein, ich schließe mich da FortissimoIV an, das NT ist auf jeden Fall denkbar ungünstig für Dein System (Ferrari mit Trabbi-Motor sozusagen :lol:), aber unabhängig davon kann die Karte natürlich dennoch einen Schuss weg haben :(

Das könnte man 100pro nur durch "try and error" herausfinden, spricht, indem Du entweder die GraKa in einam anderen PC testest oder umgekehrt ein besseres NT von einem Kumpel etc. klau...ausleihen würdest :D. Ist aber entbehrlich, wenn Du das ganze Gedöns sowieso heute zum Händler bringen willst...

...wie auch immer: GOOD LUCK! :daumen:

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehn ob se glei mal netzteil wechseln oder aber was ich eher glaube das es erst samstag fertig is
^^ ich fahr zu einer freundin nach chemnitz am freitag dann will ich am samstag das TEIL haben da sind meine eltern im URLAUB und dann will ich ZOCKEN MIT den kolelgen xD ^^ hab mir fürn 10er schon nen switch gekauft 8 port dann gehts ab bis dahin muss ich den besten rechner haben xD was nich sonderlich schwer ist, da ich ordentlich gamen will!

Zurzeit is ja mein NB schnelelr mit ner 8600m GT^^, der chip is schon ok aber bringt nicht die gewünschte leistung!^^

Ich lass das meinen händler machen die haben die passende umgebung und alles da! ^^ Meine kollegen haben keine HIGH END netzteile ^^ bzw. markennezteile, die haben endweder abgef**kte rechner oder irgendwelche grakas ala HD3850 ^^

Kenne spontan nur einen der so was haben könnte der hat 2 8800Gt aber der is net da ^^

Naja, die HD3850 ist auch gar keine schlechte GraKa, ich wüsste nicht, was da, abgesehen von Crysis, nicht @high drauf läuft. ^^

Der Netzteilwechsel nimmt übrigens gerade mal 20 Minuten in Anspruch, wenn man's vernünftig macht und die Kabel noch schön verlegt. ^^

Naja ich frag se mal ob se das fix durchziehen xD muss ich eben kurz warten ^^

Da würd ich drauf Pochen... die haben dir schließlich so nen Müll-NT angedreht. ;) Außerdem hast Du immerhin kräftig Kohle für die HD4870 dagelassen, die jetzt nicht läuft. Da sollten die schon fix werden.

Jo naja hab die HD eigentlich gratis bekommen xD hab meinen EEE PC eingetauscht, muhahaha ^^, war eigentlich ein sehr gelungener tausch da ich dringend eine graka brauch und knapp bei kasse bin und der EEE PC eh nur rumliegt, da ichihn zur zeit nicht benötige!

EDIT_so is jetzt beim händler sie werden mein sys mit ner neuen graka testen!

Zuletzt bearbeitet:
Jo nah wie gesagt die kunden haben ne andere graka rein gebaut,also immer noch die HD4870 und siehe da es geht!
Hab ich eben einen wurm erwischt!
Der typ hat gesagt naja wenn ich den rechner starte kommt ein blue screen ich so "aha"^^ muss ich wohl windof neu machen, na toll ^^ weil irgend ein treiber spinnt!

hast du plan wie ich vista recovery bzw. reparatur benutzen kann?

Nein, leider nicht. Bei XP könnte ich Dir das sagen, aber net bei Vista. ^^ Hast Du das NT dringelassen?

Hallo erstmal

Bin auch am überlegen mir so eine hd4780 Karte zuzulegen
bloss wenn ich sehe das die 77 grad heiss wird macht mir das echt sorgen
Ich mein dann kann man das mit einer Wasserkühlung gleich vergessen
das ist doch nich normal:freak:

Kann mir jemand sagen der die Karte bereits besitzt
wie heiß die beim spielen bzw im Desktop sich verhält

Was soll an 77°C so schlimm sein?

Die Karten halten sogar mehr als 100°C durchgehend aus.

Natürlich heizt das ne Wakü etwas auf wenn die GPU so warm ist, aber einfach anstatt nem Triple nen quad Radiator und fertig.

Hey.

Ich hab exakt das gleiche NT (LC Power 550 Watt) und ebenfalls kein Bild nach dem anschließen.

Allerdings habe ich es schonmal geschafft, dass die Karte lief. Nach einem Neustart wieder nichts. Nach ca. 30 mal neustarten ging sie wieder, dann nicht mehr.

Es könnte also wirklich am NT liegen, ich hab mir mittlerweile ein "be quiet! BQT Straight Power 500W" bestellt, sollte Mitte der Woche eintreffen, hoffentlich funzt die Karte dann. :(

Interessante Diskussion. Darf ich mich einklinken?

Ich hab ein Enermax Liberty 500 Watt Netzteil (sozusagen der Klassiker) im Rechner und befeuere das System aus der Signatur. Es besitzt 2x 6Pin PCI-E Stromstecker.
+12V1 bei 22 A und +12V2 bei 22 A.

Was meint ihr, ist das auch schon zu knapp? Hatte vor auf eine HD 4870 (wahrscheinlich 1 Gig) umzusteigen.

Weiter oben war von 30 A an einer (?) Leitung die Rede. Ist das nicht etwas hart für eine einzige Karte?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das netrzteil hat keine schuld ! meine graka war direkt durchgeraucht!

An alle dann müsst ihr die graka umtauschen!

Habe ein weiteres Problem bei manchen spielen und vista x64 ! ^^
WEnn ich COH zocke mit den kollegen läd mein recner und macht einfach nen neustart xD ^^ lol?

Könnte vista sp1 helfen? Crysis geht auch net!

Zurück
Oben