HD4870 schlägt die GTX280

würde diesen test keinen glauben schenken warten wir doch einfach auf den cb test ab dann wissen wir es sicher
 
Wenn man den Test von ComputerBase mit diesem hier vergleicht, könnte man sich aber irgendwie fragen, warum die GTX 280 hier auf einmal deutlich langsamer ist.
Die Leistung der HD4870 deckt sich hingegen in etwa mit dem Kurztest von CB.
Aber bei der GTX280 passen die Tests garnicht zusammen.
 
wenn die amd hd 4870 ungefair bei 200€ angelangt ist dann is sie meins:-)
 
daran sieht man das für ati/amd werbung gemacht wird
vielleicht mit verschiedenen getakteten cpu´s gebencht aber so groß würde der unteschiet nicht ausfallen vielleicht ein paar frams aber mehr auch nicht
 
So langsam kommts mir auch komisch vor. In dem Test ist die 280 wesentlich schneller.
 
Laut dem Punkt Testsystem war das System identisch bis auf den ForceWare-Treiber.
 
Ich würde fast denken das sind die Werte von ner Gtx 260 aber es ist durchaus denkbar das die Hd 4870 früher oder später an die 280er Gtx ran rückt zumal die Treiber noch ziemlich Beta sind wie man aus einigen anderen Tests entnehmen kann.Auf alle Fälle ist sie für den Preis unschlagbar (bin froh das ich ich mir eine bestellt hab da kommt der Nvidia Schrott endlich aus meinem Rechner).
 
auch egal. die 4870er wäre dann auch nur ca 10-15% langsamer..für 200EUR super. Aber sie haben wiedermal die Kühlung verbockt!!!! Einfach zu laut, geht mal gar nicht.
 
@Lar337
Du hast recht. Das Testsystem ist in beiden Tests das gleiche. Lediglich die Nvidia-Treiber sind unterschiedlich.

# NVIDIA ForceWare 177.39
# NVIDIA ForceWare 177.35
Im Test der 4870

# NVIDIA ForceWare 177.34
Im Test der GTX 280

Und dann 10 bzw 20 FPS Unterschied bei den Ergebnissen. Das ist ziemlich viel für das gleiche System der gleichen Redaktion mit nur leicht neueren Treibern. Da müsste sich ja die halbe Welt geändert haben, wenn mit den neuen Treiber auf einmal so viel weniger Leistung vorhanden wäre. Sehr komische Sache.
Vergleicht man die Ergebnisse mit dem 280er Test, ist diese ein ganzes Stück schneller als die 4870.
 
Der Test ist ein wenig wertlos 1280x1024 wie puzig die hätten 1680x1050 noch testen sollen die ist sehr verbreitet, bei der 1280 läuft eh fast jedes Game flüssig, mit den "alten".

@ ZooLxp und ohne AA u.AF brauchma auch nimmer messen wieso auch wer tut das seinen Augen an, und bei 1280 ohne AA u. AF aua.
 
Jetzt bin ich wieder so weit wie vorher. Entweder 2 4850 oder eine 4870.
 
Der Test ist absoluter Schrott und die Ergebnisse decken sie nicht mit den hier auf CB wo der Test auch wesentlich "ausführlicher" ist.
 
Naja nach den Links zu urteilen wird AMD vom Luxx heftig gepusht :D vllt kriegen die ja Geld für ihr Magazin, wer weiß :D

PS: Kann nicht irgendein neureicher ölmilliardär CB aufkaufen und ein wöchentliches Magazin einführen ^^


Es bleibt dabei, die seriösen Benchmarks kommen immernoch von TomsHardware und ComputerBase
 
Hardwareluxx erinnert mich ja fast an fudzilla.
Wer diesen Test ernst nimmt der soll das, dann aber dannach nicht heulen wenn die gtx280 doch meist mehr
als nur 5% schnller ist! Die dort aufgeführte Leistung deckt sich nichtmal im gerinsgten mit anderen tests im Netzt ab. Selbst hardwarelux hebt das nicht mal im Fazit hervor das die Karte fast immer schneller rechnet als die GTX280 nur als 9800GTX! Und was soll die hervorhebung des Stromverbrauchs? Sie soll um einiges weniger verbrauchen als die gtx280, die Grafik zeigt jedoch eine differenz von 7 Watt! Also egal wer das getestet hat, hatte minedestens 1 Promille zuviel, also 2 Promille oder die sind einfach nur korrupt!

Gruß

setnumbertwo
 
Also diesen Test ist doch recht fragwürdig - laut PCGH zieht die 4870 selbst gegen die 260 GTX den Kürzeren ;).
Insofern kann da ja etwas nicht stimmen...

Bei der getesteten Auflösung war die Durchführung dieses Testes nichts als Zeitverschwendung.
Wenn der Tester sich in dieser Zeit in die Sonne gesetzt hätte, wäre er produktiver gewesen --> Dann wäre er wenigstens braun geworden :lol: !

Also ich finde den Test total unprofessionell und warte mal den von Computerbase ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber sie ist auf jeden Fall im P/L besser. Ich werde mir diese auf jeden Fall holen.

Wie lange bleibt die 4870 in dem 200-240€ Bereich? Fällt der Preis bald schon?
 
Wer soll das denn wissen?!?

Aber im Zweifelsfall geh mal davon aus, daß sie genau dann im Preis fällt, wenn du sie 15 Tage in deinem Rechner drin hast ;)...
 
Zurück
Oben