HD4870 Welches Modell?

Schwimmer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
121
Hallo,
Ich habe mich dazu entschlossen, eine hd4870 zu ersteigern. Nun bin ich lediglich noch am überlegen welches Modell es sein soll. Wie wäre es mit der Palit/Xpertvision?
http://www.drivecity.de/product_info.php?products_id=439799&pid=geizhals
Die kann man mit einem schalter quasi auf knopfdruck ganz einfach übertakten nur frage ich mich ob ich die dann auch manuell übertakten kann oder ob das dann egsperrt ist
 
Auf was legst du denn wert?

OC, Lautstärke, Wärme.....

Schau dich mal hier um.

Hier im Forum fragen das andauernd Leute musst dich auch mal im Forum umschauen ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
die palit ist sehr gut und man kann sie auch manuell übertakten!

Leise ist sie auch...ich hab sie für 25 euro mehr kaufen müssen und das war schon günstig.. also schlag zu!
 
Jo also wert würde ich auf jedenfall aufs OC und Lautstärke legen. Ja solange sie nicht so heiß wird das sie beschädigt oder sich abschaltet ist mir die wärme nicht so wichtig
 
Dann nimm ruhig die Palit ist eine gute Karte, leise, kühl und lässt sich meist auch ganz gut übertakten, der Knopf zum übertakten ist wie ich finde zimlich unnötig weil es nur 25MHz mehr sind die nicht zu spüren sind, aber du kannst sie auch ohne Probleme per Hand noch etwas weiter takten.
 
Jo, das der Schalter Blödsinn ist dachte ich mir irgednwie auch schon, kam mir irgednwie bissel happig vor deswegen auch meine Frage ob ich da manuell noch was rausholen kann. Danke für Die Aufklärung.
Hm dann habe ich noch die hier von Sapphire gefunden
http://www.mindfactory.de/product_info.php?mfinfo=0032658?pid=idealo
kann ich die auch soweit takten wie meine oben genannte?
http://www.mindfactory.de/product_i...ision-Radeon-HD4870-Sonic-GDDR5-DVI-PCIe.html
Oh man sorry das ich nerve aber die Entscheidung ist echt schwer
 
die OC Unterschiede sind nicht sehr groß, kommt immer auf den verwendeten speicher an.

ich denke da solltest du eher auf die Kühlung achten, es sei denn du willst den Kühler wechseln.

Ich kann dir die Palit empfehlen, habe sie ja selbst drinn und bin zufrieden mit der Leistung und der Laustärke!
 
Jo, hm hat denn jemand schon Erfahrung mit der Saphire und der Palit gemacht, der die beiden dann vergleichen könnte oder gibt es da im Netz irgendwelche Tests zu beiden? Ich hab im Internet leider nichts gefunden :(
 
Ich hab eine Sapphire HD4870 mit 1GB und bin sehr zufrieden.

Die Karte ist selbst in Spielen wie GTA IV oder Crysis nicht lauter als mein PC in dem sonst nur ein Enermax PRO82+ 425W seine Dienste neben meinem Passivlüfter auf der CPU leistet.
Sprich die Karte ist leise. P/L mäßig ist sie auch besser als eine GTX 260, selbst die mit den 216 Shadern. Probleme hatte ich bisher nur bei GTA IV, naja, aber das ist leider wirklich ein Kapitel für sich. Einzig Call of Duty ist wohl wirklich mit großem Abstand ein Nvidia Spiel, aber ob ich jetzt 40 oder 45 FPS habe juckt mich eigentlich wenig.

Konnte bis jetzt alles in 1650x1080 Spielen mit 4xAA/8xAF, außer GTA eben, aber da geht es ja sowieso gar nicht ;P, egal ob Nvidia oder ATi
 
@Plasikman

Welche Version hast du genau; jene mit StandardLüfter Design oder gar diese mit dem Schwarzem Lüfter, also die "Neue" Sapphire HD4870 1GB.
Wie warm wird die Karte unter Last, Lüfter im IDLE unhörbar, und gar unter Last nicht recht viel lauter als unter IDLE.
Die warme Luft wird jedoch nur zum Teil nach draussen befördert, der Rest (ca.50%) bleibt im Inneren des PC- Gehäuses, oder doch nicht?
 
Ja das würde mic hauch interssieren ^^. Ich kann mich einfach nicht zischen den ganzen Modellen entscheiden
 
Zurück
Top