HD4870, XP: kein Bild mit cata 8.7

Wizzard_Slayer

Lt. Commander
Hab mir heute die HD4870 gekauft. Vorher war die 3850 drin.

Also ich hab ein Dualboot mit XP und Vista64. Und wie in der Überschrift schon steht hab ich unter XP kein Bild. D.h. der Ladebildschirm läuft durch und dann bleibt das Bild Schwarz, es läuft aber alles im Hintergrund weiter, der Startsound etc.

Beim Einbau war der 8.6er noch drauf. Da hat XP gleich gemeckert das kein Treiber oder so installiert ist :freak:

Unter Vista läuft alles ohne Probleme. Das Problem hier ist jetzt, wie krieg ich den Treiber wieder runter, bzw wie komme ich in den abgesicherten Modus von XP? Im Bootmanager hab ich nur die Option F8 für Vista, für XP jedoch nicht :freak:

3850 wieder einbauen, XP booten, Treiber deinstallieren?

Man muss doch aber auch so in den Abgesicherten Modus von XP kommen oder nicht?

bei XP vor dem XP Bootscreen F8 drücken dann kannst du den Abgesicherten Modus auswählen.

Wizzard_Slayer aber schrieb
Unter Vista läuft alles ohne Probleme. Das Problem hier ist jetzt, wie krieg ich den Treiber wieder runter, bzw wie komme ich in den abgesicherten Modus von XP? Im Bootmanager hab ich nur die Option F8 für Vista, für XP jedoch nicht

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich würde auch versuchen die alte Karte einzubauen und damit den Bootvorgang versuchen. Dann ggf. Die Treiber deinstallieren und die Treiber nehmen die bei der Karte dabei waren nutzen.

Du musst erst im Bootmanager XP auswählen (Enter) und dann ganz schnell F8 drücken (bevor der Ladebalken kommt) dann hast du normalerweise den klassischen Bildschirm, wo du auch den abgesicherten Modus auswählen kannst.

blackboard schrieb:
Du musst erst im Bootmanager XP auswählen (Enter) und dann ganz schnell F8 drücken (bevor der Ladebalken kommt) dann hast du normalerweise den klassischen Bildschirm, wo du auch den abgesicherten Modus auswählen kannst.

genau so.
oder unter vista die boot.ini editieren und den timeout auf 10 sekunden oder so setzen.

-andy-

Gut also das mit dem Abgesicherten Modus haut schonmal hin. Hab den 8.7er deinstalliert und den 8.6er installiert und das selbe Problem, schwarzes Bild -.-

Scheiß XP ey. Woran kann das denn liegen? Bin ratlos. :(

An der Unwissenheit?
Ist doch klar wie man so n Treiber deinstalliert.

1. ATI Uninstaller exe ausführen.
2. Shutdown
3. Karten umbauen
4. Booten
5. mit Drive Cleaner alles unter ATI löschen
6. 8.7 installieren den man schon vor Step 1 runtergeladen hat.

Ich glaub am Einbau der Alten kommste net vorbei, außer du willst dein XP neuaufsetzen...

Oh, was auch nicht gehen würde, weil XP dann die Boot Vista Datei löscht. Damit wäre dein Vista auch weg.

Kann man das als "How to ATI Treiber Uninstall" werten?
Kritik erwünscht :-P

D1rty schrieb:
Oh, was auch nicht gehen würde, weil XP dann die Boot Vista Datei löscht. Damit wäre dein Vista auch weg.

an der unwissenheit scheinst du hier selbst zu scheitern.. es gibt unmengen an tutorials wie man xp nach vista installiert, ist dank programmen wie EasyBCD absolut kein problem.

-andy-

Also es liegt definitiv am Monitor und DVI. Hab aus Spass mal meinen LCD Fernseher angeschaltet als Cloneview sozusagen und der machtn Bild. Dann hab ich meinen Monitor (HP w2207) mal mit nem VGA Kabel über nen DVI Adapter angestöpselt, und siehe da, es werde Licht :freak:

Über DVI schaltet der Monitor nachm Windows Ladebildschirm einfach in den Ruhezustand

Das CCC wird auch net mitgeladen und wenn ich es per Hand starten will kommt die Meldung

The Features in the ATI CCC Basic View do not support the currently active graphics processor.

Kann dann auf Advanced View klicken, tut sich aber nix, oder halt auf exit.

Nur warum gehts unter Vista ohne Probleme? Echt zum brechen. :(

Zurück
Oben