Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das flimmern ist auf jeden Fall vorhanden bei ATI Karten - ob du es wahrnimmst ist, wie beim Thema Microruckler, eine andere Sache. Jedenfalls gab es mal bei PCGH einen Test dazu, der das flimmern belegte.
Als ich damals meine erste ATI (und meine bis dato letzte) gekauft habe und sie einbaute, habe ich das flimmern jedenfalls wahrgenommen und es störte mich, sodass ich die Karte einen Tag später wieder umgetauscht habe.
Du wirst als Antwort auf auf deine Frage nie ein "XY ist besser" erhalten, da sie wie schon erwähnt beide gut sind. Mal ist die eine schneller, mal die andere. Bei 4xFSAA glänzt die GTX, bei 8xFSAA (ob man sowas braucht, sei mal dahingestellt) die Radeon, bei der Bildqualität die GTX, bei CFAA die Radeon usw.
Ich würde aber aufgrund der schon von mir genannten Punkte weiter vorne auf der Seite zur GTX260² greifen.
sorry Leute, aber nicht einer fragt den TE wie seine Cfg aussieht, was fürn Moni da ist usw.
Das is dochn einziger Glaskugelthread mit pro und contra zu 4870 und gtx 260, welche es zu genüge hier im forum gibt.
Außerdem haben bekanntermaßen beide Karten ihre Stärken und auch Schwächen. ( Dafür Testest CB )
Helft doch mal anstatt hier nen Fachwissenbattle daraus zu machen
btw: @ an den Fredersteller: Welche Hardware verwendet Du ? Welche Auflösung hat der TFt oder Crt ( beim Crt welche Auflösungen spielst Du?)
Was für Games möchtest Du zocken?
Also als Board verwende ich das ASUS P5Q-E. Q9550. 4 GB RAM.
Und außerdem hatte ich nur gefragt, wie das mit dem flimmern genau bei der GTX260 ist.
Gespielt werden eig. alle neuen Spiele so querbeet.
@Splatter Joe
Das Flimmern wird du warscheinlich nicht merken wenn du nicht gerade immer eine Stelle anstarst und es mit einer Nvidia vergleichst, dafür sind andere Sachen bei Nvidia wieder etwas schlechter das du eigentlich keinen großen Unterschied in der Grafik feststellen.
Ist eigentlich sowiso Geschmacksache welche man kauft ob die GTX260² oder eine 4870 mit 1GB, würde aber wenn 4870, dann die 4870GS mit 1GB kaufen ist zimlich leise (gesteuert) und kühler als eine GTX oder 4870 mit standard Kühler.
@MarcelRamon
Deine ATI war aber auch schon älter oder, weil da war das Flimmern stärker.
hi, habe vor mir ne 4870 zu holen. Favorisiert habe ich die von Asus mit 1GB, kann mit wer sagen wie die so ist? oder ob ich doch lieber einem anderen Hersteller mein Vertrauen schenken soll
@Fallen Leave
Die Spaws sind bei der ASUS schlecht gekühlt und werden zu warm, war schon bei der Powercolor und Co. so, schau dir mal die 4870 Golden Sample oder Palit Sonic an. (sind die gleichen bis auf die Farbe des Kühlers)
ob mans merkt ist spieleabhängig. bei manchen spielen nimmt mans gar nicht wahr (außer vllt man achtet gezielt darauf) lass dich davon nicht abschrecken.
@Commander Alex: nein das flimmern ist auf den r600 ff stärker, weil ati am filter leistung gespart hat. die x1k hat ein besseres af. das war ein opfer an der architektur, damit die damalige 2900xt näher an die 8800gtx rankommen würde...
@Lübke
Ich weiß schon, deshalb hab ich auch gefragt welche Karte es war nicht das es noch eine 9000er oder so war
Aber das flimmern merkt man eigentich sowiso nicht, hatte vorkurzem erst eine Nvidia drin und naja ich muss sagen ich hab keine Unterschied gemerkt ob ich jetzt eine 4000er drin hab oder die Nvidia.
Ein Biosupdate brauchst du nicht, keine Ahnung wie manche Leute drauf kommen das die ATI immer ein Biosupdate brauchen.
Das einzige was manchmal auftritt das das "Turbobios" nicht geht ist aber auch nicht weiter schlimm die Karte hat ja zwei Bioschips, du kannst halt die Karte mit einem Tool steuern somit wird sie nochmal ein Stück leiser.
Ja genau da ist ein Schalter drauf, das Bios kann man natürlich auch ändern ist einfach wie eine Karte mit zwei total unabhängigen Chips, somit kannst du theoretisch auch zwei verschieden Bios drauf speichern und das welches du brauchst laden.
Und der Turbo bringt wie du schon selbst sagst eigentlich garnix. (nur 25MHz)