Hd4870?

ich hab aber ehrlich gesagt kein bock meine Graka zu ocen. Und die ATI ist billiger. Merkst du was mit deine HD4870 was vom "flimmern"?

der musashi ist in der aktuellen pcgh testsieger und obendrein noch schön flach.
werde mir den mit der 4870 gönnen, wegen preis/leistung

jo, die von saphire sin auch nicht schlecht.

aber damit ist meine frage immer noch nicht beantwortet. wenn ihr nur nach dem flimmern kaufen würdet ATI oder NVidia?

nach einem flimmern zu kaufen, welches man so gut wie GAR NICHT wahrnimmt is doch wenig sinnvoll, oder?

Wenn es ne ATI sein soll, dann kannste mit der Gainwards oder Palit nicht viel falsch machen.

PS: mein Tipp, halte noch bis Februar aus. Da kommen die "Neuen" bei denen ich ebenfalls zuschlagen werde.

das problem ist: mein PC ist verreckt, und da sich weihnachten anbietet *hust* sollte es schon jetzt sein. und ich muss nicht immer das neueste und bestehaben,nur die ATI ist momentan wirklich gut. ich komm mit der wohl so 3 jahre aus.

ok, somit ist es klar. Kann nur wiederholend sagen, dass Du weder mit ner GTX 260 oder der HD 4870 nen Fehler machst.
Nimm die, die Dir mehr zusagt. Wenn es um ein genaues Modell geht, frag nochmal nach.
Aber die Vorschläge sind alle ok hier im Post.

Jo, ich nehm die ATI, wegen preis/leistung.

Zuletzt bearbeitet:
wenn gtx260 aber nur die amp², oder?

@Ziper: das ist ein üblicher Geforce180.48-Test, die GTX260² ist zwar schneller als eine HD4870, allerdings nicht so extrem wie is in diesen 5 Spielen mit diesen Treibern gezeigt wird (s. auch den CB-Test hier: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/geforce-180-47-in-fuenf-spielen-test.918/).
@Splatter Joe: nochmals, die XFX GTX260 Black Edition ist noch schneller getaktet als die AMP², außerdem kostet sie verfügbar 20€ weniger.

Zuletzt bearbeitet:
@Ziper
Ob du von der GeForce länger was haben würst ist fraglich, wenn er sie richtig lange behalten will fährt er mit der ATI vermutlich besser, war bei den alten Karten auch so, die ATI Karten die zu der Zeit langsamer waren als z.B. eine schnellere Nvidia sind aktuelle etwas bis doppelt so schnell (ATI 1000er und Nvida 7000er), aber wir werden es in ein paar Jahren sehen wie es wirklich sein wird ^^

Edit:
Aber insgesamt machst du mit beiden Karten nichts falsch, ich persönlich würde die ATI kaufen weil der Treiber leichter zu verstehen ist und eigentlich beim installieren weniger Probleme macht, zumindest hatte ich noch nie Probleme mit den Treibern also beim installieren oder so. (sind etwa 10-12 Rechner gewesen)

Zuletzt bearbeitet:
die 4870 GS golden sample bzw. sonic pailt edition sind die gleichen karten... ( 230 € )

oder doch ehr ne XFX 4870 Black edition,siht auch ncoht gut aus und kostet nur 260 € soll so gut wie ne GTX 280 sein

also eine karte mit 512mb würde ich nicht mehr kaufen,

die karten mit mehr speicher liegen preislich gleich auf, daher würde ich dringend zur xfx gtx260 black edition raten. gleicher preis, deutlich mehr performance, besseres bild und deutlich weniger ärger mit den treibern.

werde ich mir in kürze auch bestellen und meine powercolor hd4870 pcs 1gb in die wüste schicken. den treibermurks von ati muss man sich nicht wirklich geben.

Dem kann ich nur zustimmen, hatte bis jetzt Karten von beiden Fraktionen, weiss nicht was alle mit den ATI-Treibern haben? Ich hatte bis jetzt kaum Probleme, genauso wenig mit Nvidia.

Zurück
Oben