TeamViewer Motive 3

Hd4890 - hdmi?

OiDepp

Cadet 2nd Year
Hallo!
Hab ne recht einfach Frage:
Brauch ne HD4890 mit HDMI-Anschluss.

Dieses Modell is mir preislich grad sehr positiv aufgefallen.

http://www.pixmania.com/de/de/2627053/art/sapphire-technology/radeon-hd4890-1-gb-ddr5-p.html?srcid=26&Partenaire=idealo&CodePromo=oui

Laut Bild sollte sie HDMI haben, aber ich weis, dass sowas alles andere als Aussagekräftig ist.
Aber ich find irgendwie nirgendwo eindeutige Infos zu dem Modell, ob denn nun mit HDMI oder nur 2xDVI
Sapphire HD4890 1GB OC (11150-04-20R)

Hoffe, dass mir jemand helfen kann - vielen Dank schonmal!

hdmi ist über Adapter realisiert. Miniatur-VorschauBild falsch.
Technische Daten eigentlich auch.
Die 11150-04-20R ist eine 4890 OC mit 900Mhz GPU und 1Ghz Speichertakt.
Shop sehr günstig - aber Firmensitz in Frankreich!

Klick mal auf Zoom beim Shop - das ist das echte Produktbild

Okay, vielen Dank!
Dann ne andere, Kumpel besteht drauf kein Adaptergefummel zu haben...was ich absolut nachvollziehn kann, ist einfach nicht zeitgemäß - nicht bei solch hochpreisigen und längerfristigen Anschaffungen - schwach

Alternative:
Radeon HD 5770 1GB

Vorteile:
40nm Fertigung - dadurch super Idle und Last Verbrauch. (Maximal 86 Watt Boardpower)
Eyefinity - Möglichkeit 3 Bildschirme anzusteuern
DirectX 11 - alle neusten Effekte (wie Tesselation) und Compute Shaders
Alle Karten haben bis jetzt nativ Dual DVI, Displayport und HDMI ohne Adapter
sollte leiser sein als die 4890

Nachteile:
etwa 15 bis 25 % langsamer als die OC 4890

Hier alle HD4890 mit HDMI.
Ich schliesse mich crux2003 an und halte die HD5770 für die bessere Lösung. Das "Adaptergefummel" dauert i.d.R. 10-20 sec, einzig Platzmangel hinter dem Gehäuse würde dagegen sprechen.

Naja, sorry, ich stell nen GamerPc für 600€ zusammen, da hol ich mir die Karte, die in diesem Rahmen das beste Preisleistungsverhältnis hat, und das hat die 5770 ja wohl nicht.
Und wer würde sich ein Auto kaufen, bei dem man nen Adapter zum tanken braucht? Niemand. Vergleich hinkt, aber es geht ums Prinzip. Das ist ein Hightechprodukt und das sollte einfach auf der höhe der Zeit sein - und HDMI kann man inzwischen ja sogar schon zum alten Eisen zählen.

Ich bin nicht beratungsresistent, hab aber schon sehr genau vorstellungen wie ihr merkt ;) Alternativen natürlich gern gesehn, aber ich Zweifel, dass sich da was handfestes findet.

DirectX11, stromverbrauch, 3 Bildschirme - alles keine Pflichtbedingungen, das Preisleistungsverhältnis aber schon.

OK, wenn jede FPS zählt, dann ist die HD4890 wohl besser.
Eine HD4870 kostet gleich 30€ weniger, dabei ist die nur 10% langsamer, wäre evtl. auch eine Option.

Diese HD 4890 hat hdmi:

Sapphire Ati Radeon HD4890 Vapor-X Grafikkarte

MfG
Die Pod

Sapphire Forum
Zurück
Oben