HD5770 Vapor-X Referenzdesign?

B

bob_master

Gast
Hallo,
da ich mir einen neuen VGA-Kühler zulegen möchte, wollte ich fragen, ob meine HD5770 Vapor-X im Referenzdesign ist.
Außerdem habe ich hier noch einen AC S1 (weiß nicht, ob Rev.1 oder 2) liegen, leider ohne die Kühler für die Spannungswandler oder für was auch immer.
Wäre dieser kompatibel?
Macht es was aus, das diese kleinen Kühler fehlen?
Bitte um Antwort,
bob_master

darf man fragen warum du ne vapor x karte mit alternativen kühler was auch wohl mehr gekostet hat gekauft hast um diesen kühler nun zu wechseln?

Weil ich von dem Ding Migräne bekomme.
Ich dachte, das die Karte wirklich seine sei, aber nichts da....
Habe sie ja übertaktet und beim Lüfter hört man alles über 50% extrem aus dem offen Gehäuse raus und bei 50% habe ich mit offenem Gehäuse nach 15min FurMark fast 80°C! (50% = 2.300RPM; 100% = ca.4.500RPM)
Hier mal eine schöne Temperaturkurve:

Also sollte der S1 oder ein Promi MK-13 passen?

Vielleicht machts du mal dein Gehäuse zu, dann wird es auch leiser.

MfG

tmkoeln

bei einer stark übertakten karte steigt der wärmeverlsut einfach enorm. das wirst du auch mit einem alternativen kühler (außer WAKÜ) nicht viel besser in den griff kriegen meine ich zu behaupten!

wie sieht es denn mit deiner gehäusekühlung aus? da liegt oft das gruzndproblem...

Das Gehäuse ist offen und hat vorne einen Nanoxia FX12-200 und hinten auch einen.
Außerdem kann sich die Idle-Temperatur ja durchaus sehen lassen: 27°C.

Also sollte der S1 oder ein Promi MK-13 passen?

Außerdem ist die Karte gar nicht stark übertaktet: 960/1.300MHz ohne Voltmod.

leise ist die vaporx standardmäßig echt nicht. jeder der was anderes sagt hat was an der muschel. jedoch hab ich sie fix auf 20% laufen und dann hört man sie eigentlich nicht mehr. auch unter 3d. sollte sie dann die 104 Grad grenze übersteigen dreht der lüfter automatisch hoch was aber eh nicht der fall ist. also kann man sie eigentlich auf 20% fix einstellen. dann ist sie top

Naja, ich habe meinen Lüfter im Moment auf 40%, beim spielen (DiRT 2 @1080P @max) kommt sie nicht über 70°C, also alles im grünen Bereich, daher dürfte sich alles andere erledigt haben...

Zurück
Oben