HD5770 VMem Mod erklärung!

S

Sascha8777

Gast
Hallo

Über google findet man einiges an Bildmaterial und englishen Forenbeiträgen zum VMem Mod der HD5770 doch leider finde ich keine genauere beschreibung bzw. Anleitung diesen durchzuführen!

Hat jemand Ahnung von der Materie und kann den VMem Mod der HD5770 für mich erklären/erläutern?

Vielen Dank

Sascha
 
Am besten poste gleich mal den Link zu dem Mod welchen du meinst, dann kann man es dir am besten erklären, aber vermutlich ist es ein einfach Pencilmod.

Beim Speicher ist meist selbst mit extra Spannung schnell Schluss, aus der GPU kann man mit mehr Spannung im Normalfall mehr rausholen.
 
OC HD5770...hier bin ich genau richtig. Weiß jemand von euch welche Temp. man nicht übersteigen sollte? Bekomme meine Karte zum Ende der Woche und möchte diese von vornherein übertakten. Allerdings kenne ich die Temperaurmaxima der GPU und des Rams nicht.
 
90C° höher soltest nicht gehen
würde die aber nicht über 80C° heitzen
 
Hey ja genau der Thread wars danke :)
So jetzt sind ja auf dem einen Bild in hellgrün die Kontakte für den Vmem Mod eingezeichnet, aber wie muss ich da jetzt vorgehen?
 
Das ist mir klar :)
Kannst du mir anhaltspunkte gebe welche wiederstände benötigt werden bzw, ich errechne mirs aber ich sollte wissen wie hoch ich den Speicher treiben kann nicht das er mir wegschmilzt ;)
 
Nein gemessen habe ich noch nichts da ich erstmal in der theorie planen wollte.
Ich werde auf jedenfall die Methode mit dem löten nehmen, für irgendws muss sich ja meine EFA Zusatzausbildung gelohnt haben ;)
 
Zurück
Oben