Offizieller HD57xx Overclocking Thread

S

Sascha8777

Gast
hd57xxthreadoffer.jpg


Hier in diesem Thread könnt ihr die OC Ergebnisse eurer ATI HD57xx Serie posten, diese werden dann hier im Eingangsthread in einer Tabelle übersichtlich für alle zusammengefasst so dass niemand lange und großartig suchen muss!

hd57xxthread.jpg



Allgemeine Regeln für die Liste!
-Grafikkarte muss stabiel und ohne Grafikfehler (Bildfehler, Artefakte etc.) lauffähig sein.
-bei veränderter vGPU bitte den Wert angeben (auch welche art des vMods z.B. Bios, Bleistift, Wiederstand etc.).
-GPUz validierungscode angeben.
-Beweisscreens einer der Benchmarktools: Crysis Bench (15loops), FarCry2 bench (15loops), 3D Mark Vantage im loop, Furmark (10Minuten).
- genauere Beschreibung des restlichen Systems wäre von Vorteil.
-Bitte idle und load Temp. (Furmark) angeben


Für eine bessere Übersicht für mich um alles in die Liste zu übernehmen bitte diese Form der Angabe in eurem Post beibehalten:
| Graka. Hersteller | Graka. Modell | Speicherausbau | GPU MHz | Vram MHz | vGPU (2 Nachkommestellen) | VMem (2 Nachkommastellen) | Kühler | max. Temp GPU |
+
Beweisscreens der oben aufgeführten Punkte.


Downloads:
GPUz
ATI Treiberseite
Furmark 1.7
3D Mark Vantage
Crysis SP Demo
Crysis Benchmark Tool



Danke an tgsn4k3 für die bereitstellung seiner Tabelle und Rechenformel.
Die genaue Berechnung der Leistungssteigerung und angabe der genauen Werte erfolgt sobald GPUz die HD57xx richtig unterstüzt und alle Werte ausgelesen werden können!
______________________________________________________________________________________________________________
Ergänzung ()

| ATI | HD5770 | 1024MB | 950MHz | 1400MHz | 1,164V | Stock | Referenz | 73C° |

Übertaktet und vGPu erhöhung mit MSI Afterburner!

GPUz Valid. (In dieser Version von GPUz werden die daten die ich im CCC oder MSI Afterburner einstelle nicht auf der Hauptseite angezeigt!
 

Anhänge

  • Beweisscreen CB HD5770.jpg
    Beweisscreen CB HD5770.jpg
    236,6 KB · Aufrufe: 976
Zuletzt bearbeitet:
xD hi, du vergisst in deiner tabelle das sich die leistungssteigerung nicht immer 100%ig zum takt ergibt, mein rechenschema hab ich net umsonnst, aber gut ist dein thread ^^


pack dir trotzdem mal meine Excel tabelle rein ^^ die ich nachher mim snipping tool (vista & 7 ) ausschneide und hochlade ^^



^^ ahso ^^ und nächste mal bitte nachfragen :D
^^ wie gesagt, takterhöhung =! Leistungsteigerung, wäre nett wenn wir auch das selbe schema haben, zwecks vergleichbarkeit
 

Anhänge

  • HD57xxV1.rar
    9,8 KB · Aufrufe: 460
Zuletzt bearbeitet:
Ähm...sascha? Wäre es nicht sinnvoller gewesen tgsn4k3 ne opn zu schreiben ob er so ein thread nicht auch öffnen kann?^^ Da er da schon mehrere threads zu gemacht hat würde ICH es sinnvoller finden, wenn diese einheitlich und auch im gleich abstand geupdatet werden

so long and greetz
 
nene schon okey, solang ers ordendlich macht.... das problem an Midrange karten ist aber ( gesehen am HD46XX thread) der fehlende anklang, daher befürchte ich fast das dieser thread wohlmöglich in den unendlichen forumweiten untergehen wird.

hoffen wir mals beste...... wie gesagt, schon konfus das erst die leute mit fetteh grakas ( 38XX,48XX, 58XX ) richtig OCen (wollen)
 
Wer so einen Thread führt ist reichlich egal solang es sauber und übersichtlich abläuft alles!
Ich bin hier so gut wie täglich wenn ich nicht gerade Urlaub oder krankheit verhindert bin daher wird eigentlich immer im 24h takt geupdatet :)

@tgsn4k3:
Das mit der Exel Tabell wollte ich auch machen aber die Faulheit hat im ersten moment gesiegt und ich wollte mit dem Netbook nicht ausm Bett um meinen Hauptrechner zu benutzen, jetzt bin ich halt doch aufgestanden und richt mal alles schön hin.
Danke für die Datei werd gleich mal reinschaun.
 
jo ohne so ne tabele schauts echt bescheuert aus wen ich das immer in luxx seh
 
du solltest es bei imageshack hochladen und dann den forumlink 1
dann isses wie bei mir im thread
 
persöhnlich finde ich es so besser als direkt nach dem ersten scrollen nen richtig großes jpeg aufm bildschirm zu haben^^
 
xD ist ´ne PNG in meinem fall :D aber lass die OCer entscheiden :D
so jetzt OFFTOPIC aus von meiner seite, wünsch schonmal viel glück
 
@MSI HD 5770@Asus Bios

@3D

970 Core + 1250Mhz Speicher,1.125v

Der Speicher geht irgendwie kein Stück höher,habe dann Probleme mit dem Power Play,bekomme dann wenn auf 3D Takt geschaltet wird,nur noch Bildsalat....:(

Vllt. ein Treiber Problem,konnte ja schon mit 1445Mhz Takt daddeln ohne Probleme..:rolleyes:

Bin sehr zufrieden mit der Karte!:):cool_alt:

8AA 16AF Max CODWAW keine Probleme 52FPS average Map Seelow.
 
Bei mir ist bei Stock vGPU schon bei 920 schluss, musste vgpu ehöhen!
hast du auch screens von GPUz, Furmark etc?

Aber ich stimme dir zu die karte ist echt klasse, ich kann mich nicht über sie beschweren, leise, kühl und verdammt schnell für ne Mittelklasse Karte und das noch zu dem Preis.
 
Furmark teste ich nicht,da fürn arsch...;)

Heaven habe ich getestet,läuft sogar mit 1000Mhz@1.18v stabil durch.

TDU + COD WAW aber absturz ( Recovery)daher sind diese Ergebnisse für mich ausschlaggebend.

Meine Karte ist was den Core Takt angeht echt super!

Hast Du überhaupt keine Probleme mit dem Speicher Takt???
 
Zuletzt bearbeitet:
Speicher läuft auch auf 1435 ab 1440 dann fehler in furmark, die GPU läuft bei 950MHz mit 1,164V

Mein Ziel ist 1000/1450 :) leider lassen die atitreiber nicht mehr als 950/1445 zu und das Problem mit dem Vram muss ich auch noch lösen^^

Wie übertaktest du auf 1000MHz Chiptakt die Atitreiber stufen doch immer auf 950 zurück!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus Bios flashen ;)

So hier Furmark: @970MhzCore@1.125v / 2500Mhz Speicher

 
Wie hast du die HD5770 geflashed^^ Versuch ich schon seit ich sie letzt gekauft habe vergebens!
 
Atiflash runterladen,USB Stick,booten.

Asus Bios drauf.

Genau das eingeben:

a:atiflash -f -p 0 ....bin
 
Grad versucht meine HIS 5770 auf 880/1230 zu übertakten. 10 Sekunden furmark -> black screen... yay

Was ich aber interessant finde ist, dass bei Sascha8777 bei 49% Fanspeed ~2200rpm ermittelt werden, bei mir sinds bei 53% grad mal 1880rpm

Auslesefehler oder was anderes?
Wie verhält sich dein Lüfter @Planet456235
 
Zuletzt bearbeitet:
GPUz kann bei mir die Daten nicht richtig auslesen, da vermute ich den Fehler!

Teste gerade mit 980MHz@1,225vGPU/1420MHz
 
Zurück
Oben