HD6770M schlechte leistung?

RayZero

Lieutenant
hallo zusammen,

ich habe folgendes notebook:

http://geizhals.at/de/691477

die hd6770m mit 2gb gddr5 ram sollte eigentlich eine ganz gute leistung bringen ->
laut bench schneller als eine geforce gt555m.

ich habe zwei probleme:

a) treiber - die treiber von der hp homepage für die graka funktionieren, allerdings ist
der treiber vom september 2011 ... wenn ich versuche das ccc zu öffnen, erscheint
folgende meldung:

c3celafrmv2tw8gji.png

im geräte manager wird die karte zumindest mal erkannt:

c3cemfiqq971vxebi.png

b) ich habe mir das notebook gekauft um diablo 3 und dota 2 einigermaßen gut zu spielen.
mit einer geforce GT540M erreichte ich bei dota 2 mit mittleren einstellungen 30-40 fps.
mit dem neuen notebook bin ich zwischen 20-30 (unspielbar).
ich vermute, dass die intel graka HD3000 vom i5 läuft, anderst kann ich mir das nicht
erklären...
da ich aber kein control center habe, weiss ich auch nicht welche graka aktiv ist
und kann keine einstellungen vornehmen

wie sehe ich a) welche graka akriv ist und b) wie komme ich auf die leistung der 6770?

du hast doch umschalbare grafik, da kannst du nicht einfach den normalen AMD treiber installieren

guck mal ob du im BIOS zwischen den grakas schalten kannst, wenn ja aktiviere immer die AMD und dann solltest du auch den normalen treiber installieren können

kann ich denn nicht manuel zwischen den verbauten karten wechseln?
es sieht so aus, als würde dota 2 beta nicht mit der potenten karte arbeiten,
ich probiere mal den cb treiber

quatsch, du kannst denn normalen AMD treiber nie installieren, du braucht einen gehackten AMD treiber

klick mal mit rechtsklick auf das spiel und dann mit grafikprozessor ausfüren.
So ist es zumindest bei einer nvidia karte .
dann läuft er zumindest mit der dedizierten karte

ok leute jetzt mal von vorne - ich habe also switchable graphic - d.h. bei geringen 3d-anwendungen
arbeitet die hd 3000 z.b. bei windows aero (erklärt auch die schlechte systemleistungs-bewertung) und
bei potenten 3d-anwendungen wird automatisch auf die radeon geswitched?
schön und gut - wenns denn funktioniert :)
bei den nvidia karten hat man ja die möglichkeit zu sagen, die applikation mit der potenten graka
und diese mit der intel...
aber jetzt habe ich ja garkeine treiber einstellungen ... nur der manager des intel hd treibers lässt sich öffnen.
da kann ich aber nicht zwischen den zwei karten wählen

edit:

ok habe diesen treiber installiert:

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/

jetzt öffnet sich zumindest mal das ccc !!!!
mal sehen

Zuletzt bearbeitet:
Dann lade doch mal die kompletten Treiber von HP runter?

Kam das Notebook denn nicht schon vorinstalliert mit Windows direkt von HP?

klar war schon ein treiber vorinstalliert - allerdings hatte ich mit dem hp treiber
kein catalyst control center ...

mit dem treiber von cb habe ich nun eins und es geht im vergleich zum orig. hp treiber
auch auf.

hier habe ich nun den reiter "umschaltbare grafik"

c3cfruhtpthsc14n2.png

mal sehen ob dota so besser läuft
Ergänzung ()

ok nun gehts :)

90 fps in dota 2 !!!!

Zurück
Oben