HD6770M unter Windows 8

Necareor

Admiral
Hi alle zusammen,

erstmal sorry, falls es hier das falsche Forum sein sollte. Ich schwankte zwischen diesem hier und dem Notebook-Teil des Forums :)

Zum Problem:
Ich habe es bisher einfach nicht hinbekommen, die Radeon HD6770M meines Notebooks (siehe Sig.) unter Windows 8 zum Laufen zu bekommen. Die Treiber des Herstellers für Windows 7 erbrachten keinen Erfolg, auch der offizielle Catalyst Mobile, der mittlerweile auch Windows 8 unterstützt, brachte die Karte nicht zum Laufen.
Hätte jemand eine Idee, oder hatte dasselbe Problem und möglicherweise gelöst? Mir ist es auch garnicht so wichtig, dass man Umschalten kann zwischen der Intel und der AMD, meist ist das Notebook sowieso am Strom (zumindest momentan).
Oder bleibt da nur zu warten, bis Windows 8 offiziell released wird, um dann zu hoffen, dass HP reagiert? :freak:

Gruß,
Necareor

Hast Du es schonmal mit dem Kompatibilitätsmodus versucht?

Rechtsklick auf den Treiber--> Eigenschaften-->Kompatibilität-->Programm im Kompatibilitäsmodus ausführen für (Windows7).

Kinkaku-ji schrieb:
Hast Du es schonmal mit dem Kompatibilitätsmodus versucht?

Rechtsklick auf den Treiber--> Eigenschaften-->Kompatibilität-->Programm im Kompatibilitäsmodus ausführen für (Windows7).

Ja hab ich, der Installer läuft ja auch, für mehr ist dieser Modus nicht zu gebrauchen. Der Treiber ist leider das Problem...

Auch wenn es eigentlich logisch ist, aber Du hast den Win7-Treiber im Kompatibilitätsmodus ausprobiert?

Weil bei mir funktioniert es mit dem Vista-Treiber unter Win7.

Jap, die offiziellen HP-Treiber hab ich getestet mit dem Komp.-Modus. Und der Catalyst Mobility ist ja offiziell für Windows 8 tauglich. Denke mal, dass es an dieser neuen WDDM-Spezifikation liegt von Windows 8. Allerdings scheitert da mein Wissen über so etwas ^^

Ich konnte mein Problem lösen! Und dazu noch mehr Performance aus dem System holen als unter Windows 7:

http://leshcatlabs.net/

Diese Treiber sind optimiert/gemodded für Notebooks mit umschaltbarer Intel & AMD Grafik und funktionieren bei mir hervorragend, die 3DMark-Werte sind sogar gestiegen im Vergleich zu vorher. Liegt wohl an der neuesten Treiberversion, im Gegensatz zum original HP Treiber, der irgendwo im Jahr 2011 hängen geblieben ist! :p

Also falls jemand unter Windows 8 die Grafikkarten nicht zum laufen bekommt oder unter Windows 7 die neueste Treiberversion möchte, sollte sich die Seite näher anschauen!

Gruß,
Necareor

der leshcab treiber funktioniert zwar unter win8 perfekt,
aber ich hab dieses watermark des testmodus jetzt immer rechts unten - trotz dem dse tool.
ist das bei dir auch so?

Zurück
Oben