HD6850 gegen eine HD6870 "umtauschen"?

Ich würde auch tauschen und die PC 6870 PCS nehmen.Hast du einfach länger Ruhe und 160,- sind nun wirklich nicht zuviel für die gebotene Leistung.

Es gab zwar Karten die laut sind, aber ich hab auch eine und diese ist im Idle nicht hörbar und unter Last nur leicht zu hören.

Edit: Da ich grad die Bewertung bei geizhals sehe:Ich hab in Windows 31°C und 20% Fan, kann in keinster weise diese hohe Lautstärke bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es auch eher lassen.....
wenns dir um die leistung geht.... 6950er oder 70er.....
 
Zitat Tobear.
Unsinn... Du kennst nicht das Nutzerverhalten bzgl. den Grafikeinstellungen deines Gegenüber und weißt auch nicht was dieser spielt. Für gut 98% der Spiele auf dem Markt ist selbst eine HD 5770 bei einer Aulösung von 1920x1080 vollkommen ausreichend. Nicht jeder benötigt 8xAA/16AF und den restlichen Schnickschnack (und spielt den ganzen Tag nur Crysis und Metro in max. Settings).



Wieso? Man geht wohl davon aus das in der heutige Zeit fast jeder daheim ein Monitor hat der 1920x1050 Full HD Auflösung bringt!

Falls nicht wird bestimmt irgendwann einer kommen.

Besonders wenn man noch im CCC Menü der Karte HighBild Qualität einstellt, wird die 6850 bei dieser Auflösung schnell an ihre grenzen kommen.

Jetzt kommt auch noch spiele wie Crysis 2, Homefront, Rage oder Battlefield 3.

Falls er wirklich auf solche Ego-Shooter steht? Dazu noch in 1920x1050 spielt? Dann soll er sie am bestens gegen mindestens eine 6870 tauschen.

Es ist doch so, am Anfang konnte ich auch nicht verstehen wieso ich mir eine schnellere Karte wie eine 5770 holen soll?

Gruß
 
Vielen Dank für die Vielen Antworten!
Wie ich zunächst selbst festgestellt habe, hätte ich wohl auch noch ein paar mehr Informationen bezüglich meines Spieleverhaltens bzw. der Grafikkartennutzen posten sollen, in diesem Sinne sorry ^^. Dies hole ich jetzt kurzerhand nach: Hauptgrund der neuen Grafikkartenanschaffung war die Möglichkeit zwei Monitore oder einen Full HD Beamer (2xDVI + 1 HDMI) betreiben zu können OHNE stendig irgendwelche Kabel zu tauschen. Primär werde ich über den Computer einige Filme schauen, wodurch mit die Lautstärke doch schon ein wesentlich Punkt ist! Zugegebener Maßen will ich auch ab und zu spielen, doch die Zeiten in denen ich noch viel gespielt habe sind schon lange vorbei. Ich spiele wenn es hoch kommt 1 Stunde am Stück (eigentlich weniger ^^) und habe in den meisten fällen dann auch schon genug. Sicherlich macht es zwar etwas mehr Spaß alles auf Ultra maximalen Details zu stellen, doch ich kann auch damit leben alles auch „nur“ hoch zu stellen oder so was wie Schatten auf mittel (bei einer FULL-HD Auflösung). Doch nach CB-Benchmarks, die ich mir jetzt angesehen habe läuft nahezu jedes Spiel absolut flüssig bei FUll-HD und mit keinem bis 4AA. Von daher habe ich mich auch, auch dank euch, dazu entscheiden die Karte zu behalten. Ich denke ich hätte weniger die Karten vergleichen sollen sondern einfach nur auf die Tatsache schauen, ob es etwas gibt, das nicht flüssig läuft – und ei den Benchmarks von CB zeigt sich klar, alles läuft und das sogar auf Maximum. Und was will man mehr? Da habe ich es lieber schön leise Karte.
Also, nochmals danke für die Meinungen,
Daniel
 
vitel09 schrieb:
Wieso? Man geht wohl davon aus das in der heutige Zeit fast jeder daheim ein Monitor hat der 1920x1050 Full HD Auflösung bringt!
1920x1080... Wie ich geschrieben habe, reicht eine HD 6850 (bzw. auch HD 5770) auch für eine Full HD Auflösung aus insofern man bei manchen Spielen die Details oder AA/AF etwas runterstellt.

vitel09 schrieb:
Besonders wenn man noch im CCC Menü der Karte HighBild Qualität einstellt, wird die 6850 bei dieser Auflösung schnell an ihre grenzen kommen.
Wie ich ebenfalls bereits geschrieben habe ist nicht jeder darauf aus in den max. möglichen Settings zu spielen.

vitel09 schrieb:
Jetzt kommt auch noch spiele wie Crysis 2, Homefront, Rage oder Battlefield 3.
Ohne Glaskugel ist hier keine Prognose der benötigten Hardwareanforderungen möglich. Davon abgesehen wird man diese Spiele bestimmt auch mit geringeren AA/AF und Detail-Einstellungen spielen können (womit der TE nach seinem letzten Posting auch keine Probleme haben würde). Ausserdem kannst du nicht pauschal sagen, dass auch jeder unbedingt die von dir genannten Spielen zocken möchte. Der überwiegende Teil aktueller Games hat recht genügsame Hardwareanforderungen.
 
Zurück
Oben