Vielen Dank für die Vielen Antworten!
Wie ich zunächst selbst festgestellt habe, hätte ich wohl auch noch ein paar mehr Informationen bezüglich meines Spieleverhaltens bzw. der Grafikkartennutzen posten sollen, in diesem Sinne sorry ^^. Dies hole ich jetzt kurzerhand nach: Hauptgrund der neuen Grafikkartenanschaffung war die Möglichkeit zwei Monitore oder einen Full HD Beamer (2xDVI + 1 HDMI) betreiben zu können OHNE stendig irgendwelche Kabel zu tauschen. Primär werde ich über den Computer einige Filme schauen, wodurch mit die Lautstärke doch schon ein wesentlich Punkt ist! Zugegebener Maßen will ich auch ab und zu spielen, doch die Zeiten in denen ich noch viel gespielt habe sind schon lange vorbei. Ich spiele wenn es hoch kommt 1 Stunde am Stück (eigentlich weniger ^^) und habe in den meisten fällen dann auch schon genug. Sicherlich macht es zwar etwas mehr Spaß alles auf Ultra maximalen Details zu stellen, doch ich kann auch damit leben alles auch „nur“ hoch zu stellen oder so was wie Schatten auf mittel (bei einer FULL-HD Auflösung). Doch nach CB-Benchmarks, die ich mir jetzt angesehen habe läuft nahezu jedes Spiel absolut flüssig bei FUll-HD und mit keinem bis 4AA. Von daher habe ich mich auch, auch dank euch, dazu entscheiden die Karte zu behalten. Ich denke ich hätte weniger die Karten vergleichen sollen sondern einfach nur auf die Tatsache schauen, ob es etwas gibt, das nicht flüssig läuft – und ei den Benchmarks von CB zeigt sich klar, alles läuft und das sogar auf Maximum. Und was will man mehr? Da habe ich es lieber schön leise Karte.
Also, nochmals danke für die Meinungen,
Daniel