Hd7970

ist wirklich schlimm.. bin Heute bzw. Morgen meine HD 6950 los und muss zusehen das ich ne neue 7970 krieg.. aufkeinenfall nen Ref-Design.. schon allein wegen der Lüfterlautstärke :( bzw. hauptsächlich deswegen.. sonst kann man es ja selber noch übertakten..
 
doch, die Gigabyte http://www.f-m-shop.de/index.php/catalog/product/view/id/106532 is lagernd
Ergänzung ()

Mittlerweile ist die Gigabyte für 505 € sowie die XFX 925M für 530 € sofort lieferbar/lagernd vorhanden (laut gh.de), angesichts der Tatsache das ich innerhalb der nächsten 48h zuschlagen möchte - welche würdet ihr mir empfehlen? Laut Test kühlt die XFX ja besser?
Wäre es dann schlauer die zu nehmen und sie auf 1000/1425 zu heben?
 
Ich hab mich für die 100€ günstigere Sapphire 7950 OC entschieden, hab Sie schon eingebaut und bin hin und her :) .. die hat OC-Potential laut diesem Test schlägt Sie sich besser bzw. knapp so gut wie die HD 7970 OCed .. für 100€ für mich sicher die bessere Variante.. aber solang die Garantie läuft brauch ich nix OCen :)
 
Bloostix schrieb:
Ich würde auch die Gigabyte nehmen. Immer noch Dual-Slot, trotzdem sehr leise und kühle und kein Fiepen wie bei XFX...

So Long

Falsch. Ich habe die Karte und der Lüfter regelt sie immer auf max. 60 Grad. Dadurch rennt er schonmal mit 60% und dann ist er sehr gut hörbar. Spulenzirpen ist auch in großem Maße vorhanden. Das PCB ist nunmal Referenz Design, da muss man mit dem Fiepen rechnen.
Ich hab mir jedenfalls eine Asus DC2T bestellt, die WF geht zurück.
 
naja ... das mit dem Lüfter solltest du sowieso mit Afterburner nachregeln! Wer sich so ne teure Karte kauft, sollte isch n bisschen informieren, und wenn der Kühler so gut ist kann man ihn ja leise regeln!

Das mit dem Fiepen ist aber kacke, da kannste nix machen! Man sollte warscheinlich erst mal n bisschen warten bis sich das alles eingespielt hat ^^ und die ganzen Überraschungen ausgebügelt wurden ;/
 
Ja klar ich weiss, dass ich das nachregeln kann! Ich finde es aber unverständlich, wieso Gigabyte das Bios so gestaltet hat :) 60 Grad sind absolut unnötig.
Das Fiepen ist eben sehr störend und ich bin bei der DC2 guter Dinge, da sie nicht das Referenz Design hat.
 
naja je nach Gehäuse kann das schnell 10° ansteigen. Ich geb da Gigybyte recht, als Hersteller hat man die Aufgabe einen guten Kühler zu entwickeln und als Endkunde ist man "praktisch verpflichtet" sich mit Programmen wie MSI Afterburner auseinandersetzen umd das beste aus jeder Karte rauszuhohlen und den Kühlern seinen eigenen Ansprüchen anzupassen!

Hoff auch, dass die "Nicht rev. Desgin Karten" da besser sein werden.
 
Hallo,

so....ich habe meine ASUS HD7970 vor 3Tagen erhalten, eingebaut und getestet. Rennen tut Sie ja wie SAU! :D

Macht wirklich spaß die Karte! Schon BF3 angezockt, TOP!

Aber als ich gestern Abend mal, als meine Schnegge im Wohnzimmer eingeschlafen ist, den Lüfter kurz auf 100% drehte sprang Sie auf und war wach! :evillol:

Die Lautstärke ist ja :volllol: !! Da verstehe ich mein eigenes Wort kaum! :D

Beim zocken (BF3) geht's aber, da dreht der Lüfter nur mit +/- 40%^^

Aber in ein paar Monaten kommt ja eh ne Wakü! :)

MfG
Pitlee
 

Anhänge

  • 100_0800.jpg
    100_0800.jpg
    334,9 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
schonmal den Takt/Spannung was angehoben ?

und wie sieht eigentlich dieses Asus Splendid aus ? Ist das was anderes als die Videoverbesserungen im CCC ? Die sind nämlich miserabel..
 
Zuletzt bearbeitet:
so, habe mich jetzt entschlossen und meine Hardware incl. DC2T bei Mindfactory bestellt :D
laut denen ist sie jetzt ab 23.02.12 Verfügbar - ich glaub zwar irgendwie nicht dran aber auch wenn nicht bin ich bereit zu warten :)
 
Okay kann ich machen :)

Hab gerade die erste Mail bekommen: Der Tower wurde versendet.
Der Rest (2500k, macho, teamgroup rams, pro3 gen3, be quiet e9, corsair force gt und die asus dc2t) sind atm in meinem Account noch als "Bestellstatus: offen (voraussichtlich versandfertig am 27.02.2012)" geflaggt.
 
Ich wollte uach die 7970 oder 50 kaufen. Mein Netzteil hat nur 2x 6 Pin Anschlüsse.
Ist ein OCZ Stealth Extrem 600watt, soll elektrisch ein ordentliches sein.
Kann man da bedenkenlos einen Adapter für die Pinanschlüsse nehmen oder brauche ich ein neues Netzteil?
Welcher GRakaherteller ist denn allgemein der empfehlenswerteste, gibt ja noch Sapphire, Powercolor, HIS, CLub 3d, MSI usw
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andregee

ich kann Dir nur die Asus HD 7970 DCII empfehlen ;)

Sie benötigt allerdings 2x 8-pin
 
wenn du ca. 100 sparen willst.. und auf gleichem Performance-Level arbeiten, dann nimm die 50er.. Sapphire OC-Version oder andere OC Version.. die stehen den 70ern knapp hinterher...
 
ja die haben nur 2x6 pinanschlüsse.
allerdings. wenn man die 7970 wieder im takt anhebt, zieht die dann doch wieder davon. eigentlich wollte ich mal aus dem vollen schöpfen. mich wurmt es schon wieder das ich nur den 2500k und nicht den 2600k gekauft habe, einfach so weil man sich hinterher doch ärgert nicht das bessere genommen zu haben. ich glaube ihr kennt das oder. mir war der 2600k zu teuer und nun habe ich schon 75 euro fpr neue gehäuselüfter ausgegeben.
könnte man auch mit 2x 6 auf 8 pin adaptern arbeiten.
finde es komisch das die asus 2x8 pin hat. dachte die 7970 haben einen 6 und einen 8 pin anschluss.
ein neues netzteil wollte ich nun nicht wieder extra kaufen.

Edit sagt: Stimmt die Asus haben alle 2x8 pin, andere Hersteller einen 6 udn einen 8 Pin Anschluss.

Sofern das Netzteil genügend Saft liefert, müßte es doch mit Adaptern möglich sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
das OCZ Stealth Extrem 600watt ist ein "wenn überhaupt" mittelmäßiges NT,

die rev Design Karte http://geizhals.at/de/723280 hat 6 + 8

die D7970-DC2T-3GD5 hat 2x8

so insgesamt sollte das NT reichen (für dir 6+8 als auch die 8+8) aber wer vor hat, soooooo tuere Grakas zu kaufen soltle nicht versuchen 20-30€ am Netteil zu sparen, macht doch garkein SInn mit Gewalt Risiko einzugehen und ne 500€ Graka zu Schrotten. Schutzschaltungen sind ja auch n Fremdwort bei OCZ, die nötigen sind drin aber die möglichen nicht!
 
Ich habe den Rechner samt X64 4200 und260 gtx geschenkt bekommen. Nachdem sich das Board verabschiedet hat, habe ich den Core I5 2500k gekauft. Ich denke das Netzteil war angemessen.
Wenn ich nun zu der 7970 auch noch ein neues Netzteil brauche, welches ich mir bei der 7950 wohl vielleicht sparen kann, wird der Mehrpreis langsam unattraktiv. Ich wollte ja beim Netzteil nicht sparen, es war schon da und ich habe jetzt nicht so schlechtes gelesen. Ist ja kein Lc Power für 30 Euro von daher dachte ich das reicht erstmal. Was wäre denn ein gutes Netzteil was nicht gleich 200 Euro kostet, denn das würde zu sehr abdriften. dann wäre ich bei 700 Euro.
 
@Andregee
1. Mit dem genannten OCZ NT sollte das ganze ohne Probleme klappen. Auch mit Adaptern.
2. Wenn du trotzdem ein neues NT kaufen möchtest, dann guck dir z.B. mal die 9er Serie von beQuiet an. Die ist sehr gut gelungen.

@Illumina7i
Wie kommst du denn auf die Idee, dass eine 5er Karte im OC an eine 7970 ranreicht? oO Beide Karten @Stock haben eine Differenz von ca 60%! (KLICK) selbst bei gutem OC sind damit lange keine 60% Mehrleistung machbar. Und wenn man dann noch die Taktfreudigkeit der 7970 bedenkt sieht eine 5870 nichtmal mehr die Rücklichter! ;)

Mfg Kae
 
Nimm die Asus, die habe ich auch im Visier.
 
Zurück
Oben