Hd7970

@KaeTuuN

Also ich seh in dem Benchmark nur 20% Unterschied zwischen einer GTx580 und der 7970.

Gruß
 
Und ich bin mir da ziemlich sicher, das er mit 50er die 7950 meint ;) Dann passt die Aussage auch... schonmal daran gedacht :D
 
ich habe dich lieb. Hast mir ja gesagt mein Netzteil reicht. Das spart mir schlappe 110 Euro.
Standartmäßig geben die 8 Pinanschlüssenzwar 150 statt nur 75 Watt ab, aber im Fall der 7970 werden die Anschlüsse wohl auch nur mit 87,5 watt belastet, sind ja insgesamt nur 250 WAtt und damit 25 mehr als bei der 7950 bei welcher die 6 Pin Anschlüsse reichen.
Ich kenne mich und wüßte das ich mich ärgern würde, wenn ich "nur" die 7950 nehme.
Ein neues Netzteil kommt dann vielleicht doch noch. Erst waren meine Casefans so laut, das ich das nicht wahrgenommen habe und nun mit ein paar be quit und gutem flow, nervt das nicht temperaturgeregelte Netzteil, weil der Rest quasi garnicht mehr zu hören ist zumindest im idle.
 
es geht bei der Wattzahl sehr umd die Qualität des Netzteils ls um die aufgedruckten Zahlen. Denn nur gute NTs schaffen auch die Zahlen die aufgedruckt sind. Wenn es ein gutes NT ist, reichen 450Watt locker aus. Auf der 12V Schiene sollten davon aber schon 350Watt (eher 400) sein!
 
Den Schrott der zur Zeit angeboten wird kaufe ich definitiv nicht..Ich zahle lieber mehr und bekomme dafür eine leisere,bessere Karte..Ich warte nur auf MSI...
 
achso dann ist asus auch schrott. kenn mich da nicht aus mag ja sein das msi das non plus ultra ist.
wíeso, weshalb warum?
 
Inecro-manI schrieb:
es geht bei der Wattzahl sehr umd die Qualität des Netzteils ls um die aufgedruckten Zahlen. Denn nur gute NTs schaffen auch die Zahlen die aufgedruckt sind. Wenn es ein gutes NT ist, reichen 450Watt locker aus. Auf der 12V Schiene sollten davon aber schon 350Watt (eher 400) sein!

cougar a 450

@Topic: die http://geizhals.at/723276 is vllt auch nicht verkehrt
 
@Andregee
Sowohl ASUS, als auch Powercolor sind gute Hersteller. K.A. was Andregee da schreibt.

@chris303
Da es sich bei deiner Karte aber um eine 1 Lüfter Variante handelt wäre diese entsprechend lauter und daher nicht unbedingt zu empfehlen.

Mfg Kae
 
KaeTuuN schrieb:
@Andregee
Sowohl ASUS, als auch Powercolor sind gute Hersteller. K.A. was Andregee da schreibt.

Moegen gute Hersteller sein, aber deren 7950er Karten sind Schrott, da hat danielovic schon recht. Bei haben keine Kuehler auf den Spannungswandlern und die Asus ist dazu noch viel zu laut im idle.
 
sapphire hat kühler auf den spannungswandlern das habe ich gelesen und da stand das die das als einzige haben.
weiß jetzt nicht wie das bei gigabyte oder wie die heißen ist.
mir ist nur wichtig das das ding nicht nach einem jahr abraucht und nicht so laut ist.
wobei ich gerade am überlegen bin ob es nicht doch eine nividia wird.
gestern habe ich seit langem mal wieder etwas getan was cuda unterstützt. habe ich vorher nicht beachtet da ich mit ati gearbeitet habe.
dank cuda waren es mindestens 100% Geschwindigkeitszuwachs.
holla.
 
also ich warte z.Z. immernoch auf meine 7970 asus dc2t - da wird das "vorraussichtlich Lieferbar am" einfach immer um ein Tag erhöht. Genauere Details bekommt man auch sonst irgendwie nirgends :/
 
Ilyustar schrieb:
also ich warte z.Z. immernoch auf meine 7970 asus dc2t - da wird das "vorraussichtlich Lieferbar am" einfach immer um ein Tag erhöht. Genauere Details bekommt man auch sonst irgendwie nirgends :/

Jo ... ich warte auch schon auf meine Karte -.-
 
Ich auch!!! Verdammt.
 
@ KaeTuuN
du verwechselst da glaub ich etwas... 60% zur 7950? ehm hab ich einen Zug verpasst?! solltest deinen Link selber mal genauer anschauen, es sei denn du hast mich falsch verstanden.. ich rede von der 7950 ;)
 
Ich spiel echt mit dem Gedanken die DC2T durch die Windforce auszutauschen,
obwohl die wohl z.Z. auch wieder nicht mehr lagernd ist :X
Es kann doch nicht sein, dass Sie kein "gescheites" Datum von ihrem Lieferanten bekommen..
Wenn sie mir sagen ja 7.3. kommt sie dann wäre es ja kein problem zu warten, aber jeden Tag einfach
+1 reinzuhauen find ich unteraller Sau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben