HDD Einstellen

kieleich schrieb:
Zumindest mein Windows, weckt die Festplatten ständig, ohne Grund auf

Auf den Platten befinden sich nur Linux Dateisysteme Windows hat da nichts zuzugreifen

Trotzdem wacht alle halbe Stunde auf. Periodische Checks wasweisich nicht abschaltbar
Also bei mir zb auf diesem PC sind die Platten nur dann aktiv wenn Ich dmait arbeite. Sonst leigen die in Rughe da. Und das seit vielen Jahren.

1712757055821.png
 
SSD und HDD schrieb:
Leider besitzt mein Mainboard soweit ich weiß auch keinen Slot mehr für eine weitere SDD sprich dann wäre nur eine große SDD möglich die ich auch wieder extra verkabeln müsste😂
Du kannst eine neue SATA SSD doch dann an die Kabel der jetzigen HDD hängen. Und die HDD packst du in ein passendes externes Gehäuse als Datengrab.
 
SSD und HDD schrieb:
Also sagt ihr ziemlich alle das es keinen Sinn hat eine HDD als Backup im PC einzubauen sondern eher außerhalb zu platzieren?
Also du solltest Dir das mal durchlesen wenn es um richtige Backups geht:

https://www.computerweekly.com/de/definition/3-2-1-Backup-Strategie

Also die Platten die Du hier siehst sind alle extern entsprechend mit Backups gesichert. Im PC selber macht da keinen Sinn ein Backup zu nutzen weil wenn zb ein Ransom Trojaner kommt und sich meldet ist schon alles verschlüsselt!

Aber die Daten zur Nutzung im PC zu haben macht schon Sinn. Du kannst ja mal ein paar Entkoppler einbauen die das entsprechend leiser machen. zb:

https://www.kab24.de/computer/inlin...ben-zur-festplatten-entkopplung-8-stueck.html
 
SSD und HDD schrieb:
Leider besitzt mein Mainboard soweit ich weiß auch keinen Slot mehr für eine weitere SDD
Bei MSI gibts mehrere PRO WIFI B650 Mainboards.. das MSI PRO B650-S WIFI zb. hat 2 Stk. M.2 Slots für SSDs.
 
Zurück
Oben