HDD fragmentieren

nrock

Cadet 4th Year
Hi,
Ich würde gerne für ein paar Paar Lesekopftests die HDD so stark wie möglich fragmentiert haben, damit der Lesekopf bei Zugriffen möglichst viel zu tun hat. Kann ich mir da mit Programmen irgendwie abhilfe schaffen, oder muss ich da wirklich erst jede Menge Daten drauf laden lassen und viel damit arbeiten?

P.S.: Ja ich rede hier von Fragmentieren, bitte keine Defrag Programme empfehlen oder so^^

nimm doch ein programm welches die zugriffszeit testet... sollte doch recht vergleichbar sein oder nicht?

Ein entsprechendes Fragmentierprogramm müsstest du dir vermutlich erst selbst schreiben ;). Wie schon erwähnt, können Festplattendiagnosetools wie z. B. HDD Tune Random-Zugriffstests durchführen. Dafür musst du nicht extra für "Unordnung" auf deiner Festplatte sorgen ;).

Also .. ich glaube Du müllst einfach Deine Festplatte zu, löschst ein wenig rum, zumüllen usw. ... ein Programm, welches HDD fragmentiert kenn ich nicht.

Was ist eigentlich Dein Ziel?

LG

Also .. ich glaube Du müllst einfach Deine Festplatte zu, löschst ein wenig rum, zumüllen usw. ... ein Programm, welches HDD fragmentiert kenn ich nicht.

Was ist eigentlich Dein Ziel?

LG

Hab nen bekanntes Problem mit einer externen Seagate HDD. Lesekopfklackern ohne ende. Hab das Problem auch schon mit Hd Tune rekonstruieren können. Wenn ich die Platte allerdings wieder Umtauschen möchte, (noch einmal und ich bekomm endlich das Geld zurück^^) sollte der Fehler auch direkt vor Ort erkennbar sein. Das letzte mal ist der Fehler, wie der Vorführeffekt so will, nicht aufgetreten und die vom Service mussten mir das so glauben. Je schlimmer die Platte fragmentiert war, desto mehr Lesekopfklackern. Logisch. Nur würd ich diesen defekt gerne so schnell wie möglich herbeiführen um die Platte umtauschen zu können. Unvermeidbar scheint er schließlich eh zu sein.
Fragger ist genau das was ich gesucht habe, danke :)

Alternate 1
Zurück
Oben