HDD in Windows nicht erkannt.

QbeX

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
15
Moin liebe CB community,

ich habe seit Heute Morgen ein Problem mit meiner HDD.
Ich habe für einen Bekannten auf seiner SSD Windows installiert (meine SSD und HDD waren dabei aber nicht angeschlossen), nach der Installation taucht meine HDD in Windows nirgendswo mehr auf!

Im Gerätemanager wird (wahrscheinlich die HDD) ein unbekanntes Gerät angezeigt (Habe zudem versucht nach Treibern zu suchen und das Gerät zu deinstallieren).
In der Datenträgerverwaltung und CystalDisk wird nur meine SSD angezeigt.
Ich habe 2 verschiedene SATA-Kabel und MB slots probiert und es ist trotzdem keine Spur von ihr zu sehen.
Im BIOS wird die HDD angezeigt (bei allen Kombinationen von Kabel und slot).

Es wäre sehr schön wenn jemand dazu eine Lösung hat, ich verzweifle so langsam da es vorher nie zu solchen Problemen kam.

MFG
QbeX
 

Anhänge

  • crystaldisk.png
    crystaldisk.png
    63,4 KB · Aufrufe: 420
  • Datenträgerverwaltung.png
    Datenträgerverwaltung.png
    18,5 KB · Aufrufe: 476
  • gerätemanager.png
    gerätemanager.png
    22,7 KB · Aufrufe: 500
Details zu Hardware und Software bitte, Windows, Mainboard, Laufwerke auf jeden Fall.
QbeX schrieb:
auf seiner SSD Windows installiert (meine SSD und HDD waren dabei aber nicht angeschlossen),
Das erklär mal bitte. Was hat denn deine SSD da zu suchen? Es geht doch um deine Festplatte, die du ... ihm schenken willst?
Oder hast du auf deinem PC Windows für seinen PC installiert?
Ergänzung ()

Bei Windows 10 meist unnötig, aber es kann schon sein, dass du für einige Controller selbst Treiber installieren musst. Eine HDD hat keinen Treiber!
Lies mal die Hardware-ID aus, dann weißt du, welches Gerät das sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Festplatte von meinem Bekannten ist nicht mehr im Computer ich habe danach meine SSD und HDD wieder angeschlossen .
-Edit-
Windows wurde für seinen PC installiert
--
Die Bilder sollten zeigen das nur meine SSD angezeigt wird.
Seit dem letzten neustarten wird die HDD nun auch im BIOS nicht mehr angezeigt ..

Mainboard : AsRock P67 Pro 3
UEFI version : P3.20
WIndows : Win 10 April Update (Version 1803, Systembuild 17134.48)
HDD : Seagate Barracuda 1TB
SSD : Intenso SSD Sata 3

Hardware ID (Unbekanntes Gerät) :
ACPI\VEN_INT&DEV_33A0
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel Smart Connect Technology ist das. Gibt es hier. Wundert mich aber, dass es nicht automatisch installiert wird.
 
Smart Connect habe ich jetzt installiert aber das unbekannte Gerät wird trotzdem noch angezeigt ?
Das HDD Problem wurde leider auch nicht dadurch behoben.
Gestern lief alles noch wunderbar ..
 

Anhänge

  • unbekanntes gerät.png
    unbekanntes gerät.png
    10,4 KB · Aufrufe: 401
QbeX schrieb:
Seit dem letzten neustarten wird die HDD nun auch im BIOS nicht mehr angezeigt ..

Dann ist die HDD vllt. defekt, wäre ja auch eine Möglichkeit.
Mal testen in einem anderen PC.
 
Entweder HDD, Kabel oder Controller defekt. Wenn sie ausm BIOS verschwunden ist, brauchst du in Windows gar nicht weiter suchen.
Mal woanders testen.
 
Hi, wir empfehlen Dir die Festplatte mit einem anderen Kabel, an einen anderen Anschluss und einem anderen PC anzuschließen. Wird sie nun im BIOS angezeigt?

Außerdem kannst Du die Festplatte mit unserer Diagnosesoftware SeaTools für DOS testen.

Wenn die Festplatte den langen Test nicht besteht und/oder im BIOS nicht erkannt wird, kannst Du diese umtauschen. ;)
 
Erstmal vielen dank für die vielen und schnellen antworten :)

Mich würde es wundern wenn etwas kaputt gegangen ist (die Installation hat keine 30 min gadauert und der PC wurde nur leicht in schräglage gebracht).

Ich melde mich zurück wenn ich sie in nem anderen PC getestet habe.
Ergänzung ()

Die HDD habe ich nun in einem anderen PC getestet und es gab keine Probleme!

Ich habe nun in meinem PC das CD Laufwerk ausgebaut und die HDD ist wieder da ?!?!?!

Man muss PC´s teilweise nicht verstehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut uns, dass die Festplatte wieder erkannt wird. :)
Falls weitere Probleme oder Fragen aufkommen sollten, kannst Du, wenn Du möchtest, direkt uns oder den Kundendienst anschreiben. ;)
 
Zurück
Oben