[HDD] Kann das funktionieren?

tiwa86

Lt. Commander
🎂Rätsel-Elite ’18
Hi,

ich besitze einen Coolermaster CM Stacker Tower (siehe Sig.) inklusive dem HDD Käfig (HDD Modul) in dem eine 250GB SATA Festplatte mittels Schrauben befestigt ist.

Nun nervt mich aber das Geräusch der Festplatte im Betrieb und ich hatte überlegt dort Festplattenentkoppler irgendwie zu montieren. Bevor ich mir aber so ein Set kaufe, wollte ich in Erfahrung bringen, ob dies überhaupt mit diesem HDD Modul möglich ist und welche Entkoppler die Richtigen wären.

Hier ein Bild vom HDD Modul, welches mit Schienen ins Gehäuse gehangen wird. Hinter den Seitenwänden befinden sich die Löcher für die Schrauben:

produktbild_gross.gif

was willst du denn da für entkoppler montieren?

ich kenne keine entkopller für 3,5" schächte

dafür müsstest den käfig schon ausbauen, und die hdd direkt mit z.b. "hard disk stabilizer II" von scythe etwas entkoppeln

Danke für die Antworten.

mmmh, blöd wäre dann nur, dass der gute Luftstrom kaputt gehen würde, da ich den vorderen 120mm Lüfter dann nirgends mehr befestigen kann. Blöde Zwickmühle...

Ich steh auch vor dem Problem, dass ich die Platten nur ungern in einen 5,25er Schacht ohne aktive Kühlung einbauen will, wenn jemand brauchbare Lösungen hat, als her damit :)

jo, kA wie ich den Lüfter irgendwie anders vorne anbringen soll. Menno^^

Zurück
Oben