HDD kaputt? - how 2 test

Paoloest

Lieutenant
Mahlzeit ;)

habe mal ne maxtor hdd gekauft (500 ide im gehäuse). irgendwann nachts schlaftrunken habe ich aus Versehen das photodruckernetzteil angeschlossen und danach wurde sie nicht mehr erkannt (anlaufgeräusch war zu hören)

nachdem maxtor nicht geantwortet hat, hab ich das nun mal selbst in die hand genommen, das gehäuse weggebrochen und n anderes ext. gehäuse gekauft (in der hoffnung, dass einfach nur ne sicherung oder so rausgeflogen wäre)

naja, ich schließe die platte an (usb), es macht klingklong, massenspeicher wird installiert (beim ersten mal) und dann passiert nix mehr. habs schon an meinem linux-nb veruscht und bei my vistapc. war auch in der datenträgerverwaltung ... aber nichts zu sehen. wären da nur nicht alle meine studienunterlagen drauf (jaja, datensicherung - aber das war die sicherung - die ich nach ner neuinstallation zurückspielen wollte :(

thx for help

Wieviel Volt hatte das Netzteil, dass du versehentlich angeschlossen hast?

Schonmal versucht die Platte direkt an einen IDE-Port zu hängen? Am besten mit einem Linux, weil da kannste einfach direkt auf die HW zugreifen.

hey,
keine ahnung, aber viel mehr kann das eigentlich nciht gehabt haben, was braucht schon so ein kleiner hosentaschefotodrucker...
muss das nicht auch durch ne sicherung abgesichert sein.

also lieber mal an nen ide port hängen (wenns den noch gibt) und knoppix booten? so ein mist. hatte auch das gefühl, als wenn die platte ein bisschen anders riecht, aber vllt liegt das daran, dass es ne maxtor ist :-)

Guck doch mal aufs Netzteil was da drauf steht ;)
Wenn sie danch verschmorter Elektronik richt haste wohl pech...
Dann helfen nur noch professionelle Datenretter, aber das wird teuer.

hm wenn man was wissen will, dann findet man es ja auch wieder bei google - wäre nur schade

ich guck mal rauf. OoO hab bisschen angst

Zurück
Oben