Hab meine hdd kaputt gemacht

Evil-Morty

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
105
Habe meine hdd mit ziemlicher Sicherheit kaputt gemacht, denn als ich vorhin mein PC sauber gemacht habe, habe ich glaube richtig scheiße gebaut als ich ihn dann danach an gemacht habe lief er erstmal ne halbe Stunde gut dann hab ich eine bs bekommen.
system service exeption
Hat sich dann neugestartet
(während des neustartets)
Irqel not less or equal
Ergo dass system ist nicht mal soweit gekommen win 10 zu laden.
Dann hab ich mir dass 3 4 mal angekuckt und immer wieder dass gleiche (genaue bs kann ich auch nochmal hochladen)
Hab dann ausgemacht selber neugestartet und das System hat sich dann selber reapriet und auf einen Punkt zurückgesprungen wo es noch funktioniert hat.
Hab ihn dann wieder angeschaltet
er hat ein bisschen geleiert
Hohgefahren und dann 2 minuten gut funktioniert
Dann bs : memory-management

Da war ich mir halt ziemlich sicher dass meine hdd kaputt gegenagen ist beim sauber machen



Hab auch beim sauber machen (und ihr braucht jetzt nicht reinschreiben dass das dämlich war dass weiß ich selber) ausser besehen mein PC ein bisschen geschüttelt weil ich an eine schraube kommen wollte (ja ich weiss es ist mir erst kurz danach aufgefallen :/
)




Auf jeden Fall meine Frage ist jetzt wie sichere ich meine Daten am besten?
Was ich jetzt vor habe ist dass Media creation tool mir auf einen Stick ziehen (vor erst hab keine lust dass ich dann erstmal alles wieder zürcksetzten muss und mir ein 10 umsonst gekauft habe)

Und es dann auf eine Festplatte drauf machen (hab hier noch eine)
Jetzt ist nur die Frage wie komme ich an meine Daten von der kaputten Festplatte und kann ich sie im Nachhinein einfach als 2 festplatte an den PC anschließen und mir die Daten rüberziehen oder muss ich mir alles von neuen runterladen und wo bzw wie sichere ich mir meine Dokumente?
Kann ich auch die Festplatte etwas liegen lassen und mir dann wenn ich dass einmal neu mache mir eine ssd bestellen?

(muss sowieso erstmal kucken welche ssd und hdd ich mir bestelle könnt ja auch gerne ein paar Empfehlungen geben^^)

Kurz gesagt. Wie kriege ich alle Daten von der kaputten Festplatte dann später auf meine neue? (also nur Spiele Fotos dateien)

Bitte einfach nachfrage stellen wenn was fehlt.
 
Im Video steht ja was von Reparatur - also sollte man das vllt. wohl noch nicht abbrechen.


Und dann mal zum Verstäbndnis:
Natürlich kann da softwaremäßig (Windows) was auf der Platte beschädigt sein (weshalb das dann wohl auch nicht richtig bootet oder sonstige Schwierigkeiten verursacht), aber deshalb muß der Datenträger selbst hardwaremäßig noch nicht defekt sein.
Ähnliches gilt übrigens, dann allerdings anders herum, für die Grafikkarte - wenn die eine physikalische Beschädigung (Klick-Klack-Geräusche) haben sollte, wird da nix mit Software (Treiber oder was auch immer) zu reparieren sein.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Evil-Morty
Zurück
Oben