Ich habe eine WD Festplatte (WD6401AALS) und es kommt manchmal vor, dass diese nach dem Starten des PC extrem langsam ist.
Zuletzt passierte es vor ca. 1. Stunde, da ist mir der PC beim versuch etwas zu drucken abgestürzt bzw. eingefroren und nachdem ich den wieder hochgefahren habe lud alles wie von einem USB Stick, teilweise langsamer, also anders ausgedrückt extreem laahm
Dann habe ich HD Tune gestartet und die Geschwindigkeit gemessen:
0,1 MB/s ....
Sata kabel umstecken, AHCI auf Native IDE umstellen und zurück hat nichts gebracht, und gerade eben im laufenden betrieb habe ich die wieder kurz getestet und es sind 110 MB/s (also normal)
Es ist noch eine Samsung HD252KJ dran und diese lief normal, auch nach dem Umstecken der Sata Kabel.
Ist das ein Garantiefall oder normal?
Die HDD ist ca. 2 Jahre alt und hat 5 Jahre garantie lt. WD...
Mainboard ist ein MSI K9A Platinum, der rest steht unten...
Zuletzt passierte es vor ca. 1. Stunde, da ist mir der PC beim versuch etwas zu drucken abgestürzt bzw. eingefroren und nachdem ich den wieder hochgefahren habe lud alles wie von einem USB Stick, teilweise langsamer, also anders ausgedrückt extreem laahm
Dann habe ich HD Tune gestartet und die Geschwindigkeit gemessen:
Sata kabel umstecken, AHCI auf Native IDE umstellen und zurück hat nichts gebracht, und gerade eben im laufenden betrieb habe ich die wieder kurz getestet und es sind 110 MB/s (also normal)
Es ist noch eine Samsung HD252KJ dran und diese lief normal, auch nach dem Umstecken der Sata Kabel.
Ist das ein Garantiefall oder normal?
Die HDD ist ca. 2 Jahre alt und hat 5 Jahre garantie lt. WD...
Mainboard ist ein MSI K9A Platinum, der rest steht unten...