HDD nach Installation von Win7 wird nicht angezeigt

Habe es nun vier Mal durchlaufen lassen. Als Fehler wird immer nur erkannt: Systemtabelle enthält keine gültige Systempartition

Dann schau mal im Verzeichnis C:\windows\Boot\EFI ob dort bootmgr.exe oder bootmgr.efi steht .
Bootmgr efi oder exe.png Datenträgerverwaltung.png
Und wenn in der Datenträgerwaltung " zu MBR-Datenträger konvertieren " steht, sollte es bootmgr.efi sine

Zuletzt bearbeitet:
Schau' nochmal in den Gerätemanager. Wenn die Partition auf der SSD nicht als aktiv markiert ist, musst du das, wie ich schon geschrieben habe, von Hand machen.

Dort steht bootmgr.efi

Beim Anklicken steht nur: Zum dynamischen Datenträger konvertieren. Das ist wohl nicht gemeint. Darunter steht in grau, zum GPT-Datenträger konvertieren.
Ich bin jedoch meinem Ziel näher als je zuvor.

Anhänge

• UEFI.PNG
    UEFI.PNG
    14,2 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte nochmal Post #43 lesen.

Im Gerätemanager befindet sich keine Markierung.In der Verwaltung/Computerverwaltung... habe ich C:/ nun als "aktiv" gesetzt. Und nu?

Anhänge

• MBR.PNG
    MBR.PNG
    49,6 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt kannst du die HDD abklemmen und gucken, ob jetzt von der SSD gebootet wird. Wenn nicht, nochmal die Bootreparatur ausführen.
Eine Umwandlung nach GPT ist NICHT nötig.

Siehe Post #48.

Öhm, mein Windows bootet auch im MBR-Modus und ich habe dort auch keine bootmgr.exe. Zauberei? Und warum sollte seine anderen Platten auch in MBR umwandeln? Hauptsache die Boot-Platte ist in MBR formatiert, der Rest spielt keine Rolle.

Et hat jeklappt, Jungens!
Jetzt klemme ick die andern HDDs wieder an und lösche den verkackten Bootmgr auf der HDD, oder?

Glückwunsch!
Ja, jetzt kannst du den Bootmanager auf der HDD löschen.

Meinen letzten Post habe geschrieben, als der PC bereits von der SSD aus gebootet hatte.
Herzlichen Dank an alle Helfer!
Wie finde ich am besten den BootMGr auf der HDD? Mit Verwaltung%Computerverwaltung, oder wie

Lasse dir die versteckten Ordner/Dateien und Systemdateien anzeigen. Dann solltest du auf der HDD einen Ordner Boot finden und evtl. eine Datei bootmgr.
Du kannst dann auch in der Datenträgerverwaltung das Aktiv-Flag bei der HDD entfernen. Dann kann definitiv nicht mehr davon gebootet werden.

Habe eben mal mit der Datenträgerverwaltung versucht das "aktiv flag" zu löschen, finde aber keine Option...

Kann sein, dass es mit der Windows Datenträgerverwaltung nicht geht. Ein x-beliebiges Partitionstool kann das aber.

Zurück
Oben