Hdd nicht gefunden

• Ersteller Ersteller Chris<>Striker
  • Erstellt am Erstellt am
C

Chris<>Striker

Gast
Hallo,

ein Freund hat ein Problem. Bei der Installation von Windows XP sagt die Installation es konnte keine Festplatte gefunden werden. Er hat ein Asrock Mainboard und eine Western Digital Festplatte. Kennt einer dieses Problem? Ich kenne es aus frühere Zeit noch, weiß aber nicht wie man es behebt.

Christopher

IDE oder SATA Festplatte...ich glaub mich nämlich dran zu erinnern dass WinXP-bei der installation keine SATA-Treiber mitbringt....aber was hat dass ganze eigentlich mit "Programmieren" zu tun ;)

Ja es ist eine SATA Platte.....ich bin in eile und habe einfach unter Programmieren gepackt....:) ist das sehr schlimm.....wenn ja...dann tut es mir Leid ;)

naja..gehoert halt eigentlich nicht hier her ;) aber davon ma abgesehen...dann brauchst du erstmal nen SATA Treiber (googeln) und den kannst du dann wenn die installation startet einbinden (steht irgendwann mal unten am Bildschirm: Taste so-und-so drücken um Treiber einzubinden, oder so ähnlich) und dann sollte es eigentlich gehn.

Ich hab das letztens auch versucht.
Bin dann letztendlich auf eine IDE Festplatte umgestiegen die das Board auch nicht erkannt hat. Folge -> es gab einen neuen Rechner

Grüße

tewes

Zurück
Oben