HDD nur im BIOS erkannt, mit CloneMaxx nur 130 GB

Justin's

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
630
Meine 250GB Samsung hatte einige Störgeräusche verursacht und ist beim Arbeiten in den PIO-Modus zurückgefallen, nach einem Neustart ist sie plötzlich aus Windows verschwunden nachdem behelfsweise davor einige Male der primäre IDE-Kanal deinstalliert wurde, um den DMA-Modus wiederherzustellen.

Im BIOS (ASRock N68C-S UCC, AMI-Bios) wird sie noch korrekt erkannt (es wurde eigentlich nichts vor diesem Problem verändert, SMART war nicht aktiviert, ist es jetzt, bringt aber auch nichts).
Weder im Gerätemanager noch in der Datenträgerverwaltung scheint sie auf.
Unter Clone_maxx wird die Platte erkannt und es lässt sich auch kopieren, zwar extrem langsam, jedoch wird sie nur als eine 120 GB-Platte erkannt?!

Sowohl als Master als auch als Slave wird sie von Clone-Maxx falsch erkannt, für Windows liegt sie am Primary Slave (habe keinen Secondary Port).

Wie kann ich die Platte wieder erkennbar für Win XP Sp3 machen oder zumindest unter Dos den Inhalt sichern?
Testdisk erkennt sie auch nicht (Win-Version).
 
Fehlen Informationen, die willigen Helfern dienlich sein könnten?
 
Starte mal den PC von einem beliebigen Linux-Live-System (liegt mindestens jedem zweiten Magazin bei) oder der UBCD! Was bekommst Du dann zu sehen hinsichtlich der suspekten Disk?
 
Zurück
Oben