HDD oder Windows defekt?

Joell

Cadet 3rd Year
Hallo allezusammen,

meine Probleme fingen schon vor einiger Zeit an. Vor ein paar Monaten hab ich mal aus Spass CHKDSK über C: laufen lassen. Da hat er bei 3 Einträgen den Index neu geschrieben und fehlerhafte Dateiatribute abgeschnitten. "OK" dacht ich mir "kann mal passieren". So nun hatte ich neulich den dummen ICQVirus Warezov (oder so ähnlich) drauf, konnte ihn aber entfernen(Also vllt liegt auch einiges daran, da seit dem das Sicherheitscenter von XP nicht mehr läuft).
Gestern fingen dann die richtigen Probs an. Ich hatte mal wieder alte CDs aus meiner Kiste gekramt und fing an alte Daten rüberzuschieben (MP3s und son Zeug). Mittendrin kam ne Blase von XP das die Datei $Secure beschädigt ist und man CHKDSK ausführen sollte. Gut nach ner Stunde als ich dann fertig war, tat ich dies auch. Aber anstatt CHKDSK kam nen Bluescreen. Auch im abgesicherten Modus. Zum Glück hab ich noch den Vista RC1 drauf, somit konnte ich das starten. Dort wurde dann auch direkt nen Boottimescandisk gemacht. Dies dauerte ca ne halbe Stunde, da die ganze Zeit über ungültige Indexeinträge gelöscht wurden und fehlende Dateiatribute korrigiert wurden, usw.. Er hat etwa 450000 Indexeinträge durchgeschaut und bei 5000 Dateien die Sicherheitsatribute neu geschrieben. 150 Dateien wurden Wiederhergestellt.
Zu dem Zeitpunkt dacht ich mir schon das ich aus der Sache nicht mehr heile rauskomme. Irgendwann als er fertig war und Vista startete bekam ich die Meldung das der Papierkorb auf F: (ehemals unter XP C:) defekt ist. Klicken auf Papierkorb löschen hat nix gebracht und CHKDSK konnte nicht auf der Platte ausgeführt werden, da ich keine Berechtigung habe dies zu tun. Also hab ich wieder XP gestartet und siehe da, er bootete. ICQ konnte nicht initialisiert werden, und die Taskleiste sah sehr sonderbar aus und hatte keine Funktion mehr^^. "Start" ging zwar noch, aber fast keine Progs aus dem Autostart konnten geladen werden. Dumm gelaufen würd ich sagen. Heute Abend, wenn ich wieder nach Hause komme werd ich mal eine Reparaturinstallation machen.. Vllt bringts das ja... Seltsamerweise hatte ich nur Fehler auf C:. Die HDD umfasst aber 3 Partitionen. Auf den anderen beiden wurden keine Fehler festgestellt. Ich werd später auch mal das Seagatetool drüberlaufen lassen.
Achja CHKDSK war unter XP zum Schluss nicht mehr möglich. Konnte nicht auf das Medium zugreifen (Obwohl er von gebootet hat -.- ). Datenträgerverwaltung ging auch nicht weil der RPC-Server nicht verfügbar ist (Sieht aus als könnte er den Dienst nicht starten).
So ich stecke nun also bis zum Hals in ******, weil eine Neuinstallation sehr aufwendig für mich wäre. Ausserdem kann ich nicht mal eben so 300GB Daten sichern, da meine beiden anderen 160GB Platten zum Platzen voll sind. Ich werd die wichtigsten Daten auf die Vista Partition schieben... Es ist wahrscheinlich ein Wunder das ich mir bei den Fehlern die Registry nicht geschossen hab...
Ich hoffe das einer von euch weiß woran das liegen könnte... Also der Freitag ist echt im Arsch^^

Hmm das Problem scheint sich erledigt zu haben... Das System läuft nun wieder so, als wenn nix passiert wäre.... Warum auch immer....:freak:

Zurück
Oben