HDD passt nicht?

  • Ersteller Ersteller josy1982
  • Erstellt am Erstellt am
also so wie ich das sehe, ist das "refurbished" eine reine Vermutung, zu der es keinerlei Beweise gibt, oder?
 
wenn das die alten velociraptoren sind dann gehör da auch der fette kühler drumherum, so ganz aus spass hatte den Wd siche rnicht da drangeschraubt

wd_velociraptor_side.jpg
 
Mickey Mouse schrieb:
also so wie ich das sehe, ist das "refurbished" eine reine Vermutung, zu der es keinerlei Beweise gibt, oder?
Natürlich, aber meist Du die basteln sich HDDs im Hinterhof zusammen? Es gibt nur noch sehr wenige echte HDD Hersteller und dazu gehört i.norys nun einmal nicht. Wo können also so günstig angebotene HDD wohl herkommen?

damn80 schrieb:
wenn das die alten velociraptoren sind dann gehör da auch der fette kühler drumherum, so ganz aus spass hatte den Wd siche rnicht da drangeschraubt
Das wäre empfehlenswert, aber es gibt und gab die VR auch ohne den Kühler und alle 2.5" Enterprise HDDs mit 10.000 rpm und mehr kommen auch ohne aus, da diese entsprechend nur so verbaut werden, dass auch ein ausreichender Kühlluftstrom über die Platte garantiert ist. Das kann man bei den Heimanwendern kaum garantierten, weshalb WD den VR halt den Kühlkörper verpasst hat.
 
Gar keine. Die SMART-Werte werden bei refubished-Platten zurückgesetzt.
das könnte man aber glatt als Betrug sehen, wie bei einem Occasion Auto wo der km Stand zurückgeschraubt wird.
 
Wie das rechtlich zu bewerten ist und ob die Aufbereitung mit dem Angeblich neuen Herstellernamen dann reicht im es als Neuprodukt anbieten zu dürfen, dass müssen andere bewerten.
 
ich habe keine Preise gesehen, genauso wenig wie den Hinweis, dass es sich um gebrauchte HDD handelt.
Vielleicht haben die auch einfach Restposten aufgekauft und umgelabled?
 
Wieso hast Du keine Preise gefunden? Im Moment koster die 500GB mit 10.000 rpm auf deren Hompage 34,90€ und bei Amazon 39,90€ mit kostenloser Lieferung. Schaut man sich die anderen Angebote auf deren Homepage an, so sind da neben den HDDs mit der eigenen Marke auch welche von den eigentlichen Herstellern (WD, Seagate, Hitachi) zu finden, was eigentlich ein sicheres Zeichen für einen Händler ist und wenn es Restposten wären, so würden diese nicht als Eigenmarke erscheinen. Das machen Anbieter nur, wenn die defekte Platten aufbereiten und dann wieder verkaufen, denn das erlauben die echten Hersteller nur dann mit ihrem Namen drauf, wenn sie diese Platten auch selbst refurbished haben.

So tritt nun i.norys selbst als Hersteller auf, die werden auch als Hersteller in der Identify-Daten erscheinen, WD oder wer immer die Platten eigentlich mal hergestellt hat, ist damit raus und hat mit der HDDs nichts mehr zu schaffen.

Der TE kann ja vielleicht mal den Screen von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung) posten, denn sehen wir es.
 
also einigen wie uns darauf, es sind reine Vermutungen von dir...

warum sollten Restposten immer unter dem eigenen Namen erscheinen?!?
ich habe es schon häufiger erlebt, dass eine Firma die Produktion von relativ hochwertigen/preisigen Produkten eingestellt hat und die "Restposten" nicht unter ihrem eigenen Namen "verramschen" wollte.
Das ist völlig normale Vorgehensweise. Ob das auch bei Festplatten so gemacht wird? Keine Ahnung und bei "normalen" Platten lohnt sich das ja auch nicht. Aber bei so etwas "Speziellen" wie hier, ist das doch nicht ausgeschlossen?!?

ich sage ja nicht, dass es so ist! Es könnte nur genauso gut sein! Aus meiner Sicht sogar wahrscheinlicher, als wenn eine Firma gebrauchte Produkte überarbeitet und dann als neu verkauft...
 
Es gibt hier einen Hinweis in der Beschreibung, wenn auch für ein anderes Modell.
 
Zurück
Oben