HDD Problem Anzeige

Ser0GT

Ensign
Hi
habe folgendes Problem

Ich habe ein Asus A8V. Und habe zwei Sata Platten bei von Hitachi eine ist
160 gb sata 1 die andere
200 gb sata 2

immer wenn ich auf EVEREST klicke und Informationen über die Platte wissen möchte werde alles date von der 160 gb angezeigt und von der anderen nix. nur Hersteller und Kapazität aber nix über sata, oder ncq wollte mich wirklich nur bestätigen dass sie auch ncq unterstüztzt.
Könnte es am Treiber liegen?

Würde mich für eure Hilfe freuen
Dankeschön

Jede Hitachi, die den SATA 3Gb/s Übertragungsmodus unterstützt, unterstützt auch NCQ. Nur bringt dir das nichts, wenn das die Hauptplatine nicht unterstützt, so wie bei deiner. Vondaher kannst du es nicht nutzen.

ja Ich weiß schon dass es mein Mainboard nicht unterstütz aber unterstüzt es deswegen auch nicht ncq oder wie?

NCQ muss von der Festplatte und dem Hostadapter unterstützt werden um genutzt werden zu können. Der Hostadapter auf deiner Hauptplatine unterstützt NCQ nicht.

Madnex schrieb:
Jede Hitachi, die den SATA 3Gb/s Übertragungsmodus unterstützt, unterstützt auch NCQ. Nur bringt dir das nichts, wenn das die Hauptplatine nicht unterstützt, so wie bei deiner. Vondaher kannst du es nicht nutzen.

dann erzähl das mal meinen 2 120er SATA2-platten :rolleyes:

@schnopsnosn
Wenn du dir meinen Beitrag noch mal aufmerksam durchliest, wirst du feststellen, dass ich jede Hitachi Festplatte mit SATA 3Gb/s geschrieben habe. ;)

Zurück
Oben