Notiz Seagate IronWolf für NAS: 2 × 16 TB HDD und 2 × 480 GB SSD zu gewinnen [Anzeige]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Gamefaq es gab zwischendrin immer wieder Posts, die kritisieren wollten oder Stunk machen wollten, aber die sind in der Flut der Teilnahmeposts halt einfach untergegangen. Ich mach mir auch nicht die Mühe da jetzt extra was rauszusuchen aber mindestens einmal gabs "Mimimi SMR schonwieder vergessen doofe Schafe mimimi"

Die "Diskussion" mit Köppe einschlagen kam zudem vermutlich auch nicht zustande, weil man durch Doppelpost einen Ausschluss vermeiden wollte - könnte ich mir denken.
Oder so.
@Seagate @Jan Spannung aufbauen ist toll, Feedback/Auslosung/Reaktion ist tollerer! :D
 
Dem schnellen Los standen leider ein paar Probleme im Weg:

1. Viele haben sich für beides beworben, man sollte aber eine Auswahl treffen. Der Lückentext führt das nicht auf, aber er war ja nur ne Hilfe und es stand klar dabei. °°
2. Bei vielen fasst das angegebene NAS die Laufwerke gar nicht.

Aber gleich gibt's zwei Namen! :D
 
Zu 1: Naja diese Teilnehmer sind halt nicht qualifiziert für den Gewinn. Wo ist das Problem? Oder ihr fragt den Gewinner halt nochmal.
Zu 2: auch kein Problem, war ja keine Gewinnbedingungen.

Alles in allen wart ihr einfach schon pünktlicher... Man kann's auch kompliziert machen ;)
 
ImpactBlue schrieb:
Die "Diskussion" mit Köppe einschlagen kam zudem vermutlich auch nicht zustande, weil man durch Doppelpost einen Ausschluss vermeiden wollte - könnte ich mir denken.

Ich meinte damit eher das du einige Seiten lang eine Diskussion zum Thema hast und DANN die Fanboys , zb. AMD vs. Intel oder Geforce vs. Radeaon usw. anfangen nur noch unter sich das was ist besser und warum zu diskutieren anstatt über das was es eigentlich ging. Genauso ist es mir klar das obwohl es hier nur um ein Gewinnspiel geht irgendwann jemand das immer noch bzw. durch die Western Digital Klage wieder aktuelle Thema SMR und das davon Seagate auch betroffen ist aufnehmen will obwohl es mit dem Gewinnspiel nichts zu tun hat bzw. Seagate zb. mit seinen ersten SMR Platten = Seagate Archive explizit von 24/7 tauglich nur für Archivierung ohne Raid gesprochen hatte. Sprich das SMR Einsatzgebiet war klar abgesteckt. Ich hab 3 Dieser Seagate Archive 8TB in einem externen 4fach Gehäuse am NAS am Arbeiten. Sie verrichten seit Jahren einwandfrei ihren Dienst.

@Seagate warum gibt es die eigentlich nicht mehr zu kaufen bzw. gibt es davon (für 24/7 Nutzung zugelassen) einen SMR Nachfolger? Denn als Datengrab für meine Film/Serien Sammlung reichen die mehr als aus da sie nur einmal beschrieben werden und dann eben nur lagern = Archivieren...
 
empy schrieb:
Alles in allen wart ihr einfach schon pünktlicher... Man kann's auch kompliziert machen ;)

Wenn man einen Plan hat (mal eben auslosen), dann aber merkt, dass auch das x. Los nicht qualifizierte Bewerbungen einbringt, dann dauert's manchmal allein deshalb länger, weil das eingeplante Zeitfenster nicht ausgereicht hat.

Aber, ja, wir waren zu spät. Sorry. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: empy
@Jan
Also das mit der Auswahl kam tatsächlich nicht rüber, gerade wegen dem Lückentext. Nach deinem Hinweis habe ich aber bemerkt, dass das "oder" überhaupt tatsächlich kursiv gedruckt war und nach den verbauten Festplatten wurde halt nicht gefragt. Aber gut, am Ende ist man immer schlauer, doof gelaufen.
 
Hallo ComputerBase-Community,

was hier los war, unglaublich. Über 1.000 Kommentare in so kurzer Zeit. Das freut uns sehr. Wie @Jan schon geschrieben hat, waren viel "Bewerbungen" leider nicht ganz vollständig oder ihr konntet euch nicht entscheiden - aber auch das war ja gewünscht - auch wenn es schwer fällt. ;) Dass das in einer zukünftigen Aktion nicht mehr so häufig vorkommt, haben wir als "Lessons Learned" mitgenommen.

Freuen dürfen sich über die Laufwerke jetzt aber erst einmal:

  • 2 x Seagate IronWolf HDD 16 TB: @SP1D3RM4N
  • 2 x Seagate IronWolf SSD 110 480 GB: @SieHat
Ihr bekommt auch noch eine PM!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00kie, BacShea, SieHat und 13 andere
Jan schrieb:
Dem schnellen Los standen leider ein paar Probleme im Weg:

1. Viele haben sich für beides beworben, man sollte aber eine Auswahl treffen. Der Lückentext führt das nicht auf, aber er war ja nur ne Hilfe und es stand klar dabei. °°
2. Bei vielen fasst das angegebene NAS die Laufwerke gar nicht.

Aber gleich gibt's zwei Namen! :D

Bezieht sich aber doch nur auf PCIe SSD`s oder? Nur hier im Gewinnspiel wird von SATA SSD`s für das Caching gesprochen die praktisch jedes halbwegs aktuelle NAS auch verbauen kann. Auch wenn sie "mich" Null interessieren (auch wenn mein QNAP 231P2 es unterstützen würde) da sie als SATA Version gegenüber den PCIe SSD`s einen der internen Schächte belegen würden. Sprich die NAS Hersteller sollten auch im Falle von SATA SSD dafür einen eigenen Cache SATA Schacht für die SSD verbauen. Der Platz dafür im Gehäuse ist selbst in jedem 2 BAY NAS vorhanden.
 
Dass man sich auf ein spezielles Paket bewerben sollte, hab ich auch nicht geblickt. Dachte man bekommt halt entweder HDDs oder SSDs. Da war meine Bewerbung dann wohl auch unzulässig :lol::heul:

Nun gut, Glückwunsch an die Gewinner. Es hat ja schon etwas ältere Forenmitglieder getroffen :daumen:
 
Thx an @Seagate für die coole Aktion, und Gratz an die glücklichen Gewinner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SP1D3RM4N und tony_mont4n4
Jan schrieb:
1. Viele haben sich für beides beworben, man sollte aber eine Auswahl treffen. Der Lückentext führt das nicht auf, aber er war ja nur ne Hilfe und es stand klar dabei. °°
Wieso sollte man denn eine Auswahl treffen? Man sollte "preisgeben", weßhalb man die HDD oder die SSD verbauen möchte. Man konnte somit doch für beide Varianten Gründe haben. Das man sich hier entscheiden musste ist doch damit überhaupt nicht gesagt?

Wie dem auch sei: Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azunutz und SP1D3RM4N
Jan schrieb:
Ne, hier wurden auch "One-Bay-NAS" als Basis genannt. ;)

Ups... :rolleyes:

Ich denke den meisten sind die SATA SSD`s gar nicht so richtig aufgefallen und sie haben nur 16TB HDD :love:gelesen...wobei ich selbst ja auch explizit geschrieben das ich meine alten zwei 6TB WD Red austauschen würde. Aus dem Text (wie bei vielen anderen auch als ich sie kurz überflogen hette) sollte es klar gewesen sein das es nicht um die SDD`s ging. ;)
 
Gamefaq schrieb:
wobei ich selbst ja auch explizit geschrieben das ich meine alten zwei 6TB WD Red austauschen würde. Aus dem Text (wie bei vielen anderen auch als ich sie kurz überflogen hette) sollte es klar gewesen sein das es nicht um die SDD`s ging. ;)

Richtig. Das war bei @SP1D3RM4N auch so und damit eindeutig genug. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SP1D3RM4N
Auch von mir viel Glück an die Gewinner aber der Text ist wirklich mehr als unglücklich formuliert wenn daraus hervorgehen soll das man sich für eine Sache entscheiden muss.
Das impliziert der Text meines Erachtens nach kein Stück wie einige Vorredner ebenfalls bemängeln.
Schlussendlich sollten wir nur sagen warum wir ein Upgrade brauchen und wenn ich schreibe ich brauche es weil meine alten Platten 9 Jahre 24/7 gelaufen sind und ich Angst habe das die mir irgendwann aussteigen, dann ist der Aufforderung eigentlich genüge getan.

Beim nächsten mal einfach eine saubere Formulierung der Teilnahmebedingungen und alles ist gut.
Seis drum, hätte hätte Fahrradkette, ich besorg mir mal neue Platten =D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SP1D3RM4N, up.whatever, Kleiner69 und eine weitere Person
Also ganz ehrlich ... ich denke das Kriterium sich für nur einen Zweierpack entscheiden zu müssen, ist aus der Gewinnspielbeschreibung wirklich nur eindeutig herauszulesen, wenn man auch auch eindeutig weiß, dass die Bedingung existiert. Die Formulierung "oder" finde ich unzureichend ... kann ja auch bedeuten, dass man zwei mal begründen soll ... oder gerade eben dass man beide erwähnen soll, wenn man an beidem interessiert ist?

Das ist meine Meinung, obwohl ich mich nur für die HDDs entschieden hatte ;) Die SSDs hätte ich auch gut brauchen können, aber weil ich mir wegen der Formulierung sehr sehr unsicher war, habe ich sie lieber weggelassen ... hat mich dann wohl "theoretisch" qualifiziert.

Und nein, ich bin kein schlechter Verlierer, sondern Realist und schreibe diesen Beitrag nur, um beim nächsten Gewinnspiel nicht wieder einer dieser lästigen Newbies zu sein :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Jan schrieb:
Ne, hier wurden auch "One-Bay-NAS" als Basis genannt. ;)
Vielleicht hätten diejenigen dann eine als Reserve in den Schrank gelegt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Glückwunsch den Gewinnern! Und für alle die jetzt traurig sind, könnte Seagate ja einfach nochmal 2x 16TB oder auch nur 2x8/10/12 TB Platten verlosen ;)
BTW ich weiß einfach nicht ob das WD EX4 Platten >8TB unterstützt, die größte in der Supportliste ist nämlich 8TB aber ich hätte auch kein Problem damit gehabt ein neues NAS zu kaufen, wenn ich Platten quasi geschenkt bekomme ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SP1D3RM4N, tony_mont4n4 und Jan
ich gehöre auch zu denen die dann schon mit Absenden des Posts aus dem Rennen waren, weil ich dachte man landet in beiden Lostöpfen

Komm schon @Seagate, haut doch aus Kulanz demnächst noch mal zwei Pakete raus. Für mich reicht es auch eine Nummer kleiner und ich hätte auch Zeit bis Herbst ;);)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben