Anzeige Seagate IronWolf HDD: 40 TB spezialisierter NAS-Speicherplatz zu gewinnen [Anzeige]

Meine erste Festplatte, die ich damals in den Händen gehabt habe, war eine 20GB-Notebook-HDD.
Die kam damals in meine Creative Zen Jukebox, da die alte den Geist aufgegeben hatte.

#RunWithIronWolf
 
Meine erste HDD war tatsächlich eine 4tb Ironwolf von Seagate, die mittlerweile schon einige Jahre zuverlässig für meine Datensicherheit sorgt.
#RunWithIronWolf
 
"Meine" erste HDD habe ich wohl noch nicht wirklich wahrgenommen, damals habe ich auf dem PC meiner Eltern immer Moorhuhn oder Big Funk Flitzer gespielt, das gute alte Windows 95. Ich glaube die Festplatte ist bis heute nicht kaputt, der PC wurde nur "ausgetauscht" durch einen neuen.

Ich sollte wohl einfach mal wieder schaun ob der PC mit Moorhuhn und Co. noch läuft, steht ja immer noch im Keller :)

#RunWithIronWolf
 
Meine erste HDD war in meinen ersten PC, denn mir meine Eltern zu meinen Geburtstag geschenkt hatten. Da ich mich damals noch nicht mit Pc Hardware beschäftigte weiß ich nicht mehr wie groß sie war und von welchen Anbieter. Ich schätze eine 120Gb festplatte oder weniger.

Meine erste selbst und bewusst gekaufte HDD war eine Seagate barracuda mit 2TB Speicherplatz.


#RunWithIronWolf
 
Meine erste HDD war 1997 mit 1,2 GB Volumen (bin mir mit dem Volumen nicht ganz sicher). Noch mit den breiten IDE-Kabeln. Und man musste noch den Jumper für Master/Slave setzen. Der erste PC-Bau war noch ein echtes Abenteuer 😁

#RunWithIronWolf
 
Meine erste HDD, meine erste HDD. Herrje die hatte damals nicht mal einen SATA-Anschluss. So viel ist passiert seitdem. Aber mein Vater hat ihr ein neues zuhause gegeben. Der Gute hat noch Datenträger mit sage und schreibe 3 MegaByte. Er ist immer so stolz, wenn er sie wieder auspackt. HDDs nehmen für mich immer einen besonderen Platz ein. Und ohne sie wären wir heute nicht hier.
Drum sage auch ich #RunWithIronWolf
 
#RunWithIronWolf

Meine 1. Festplatte war im ausgemusterten PC eines Kumpels verbaut der sich mit der Technik damals schon sehr viel länger beschäftigte als ich Einsteiger. Marke und Grösse weiss ich leider nicht mehr.
Meine 1. eigene selbst gekaufte Festplatte war dann eine externe Maxtor mit 500 GB. War dann allerdings auch meine 1. Festplatte die kaputt ging.

Beim Überfliegen des Threads ist mir aufgefallen dass Maxtor ja häufiger vertreten ist, gleich mal googeln was aus der Marke eigentlich geworden ist....
 
#RunWithIronWolf

Meine 1. Festplatte wurde um die 1996 von IBM 4,3 GB HD für ca. 500 Deutsche Mark bei Vobis gekauft.
Sie sollte, als Ersatz für meine damalige Systemplatte dienen die aufgrund diverser B Fehler bald auszufallen drohte.
 
Mein erster PC und somit auch meine erste 20 MB Festplatte befand sich in einem Amstrad 2086 mit einer 8 MHz CPU. Als Betriebssystem nutzte ich noch MS-DOS 3.1. Gekostet hat das Teil samt Monitor und 5 1/4 Zoll Zusatzlaufwerk so um die 1500 DM. Tja, das waren noch Zeiten. 😁

#RunWithIronWolf
 
Ich weiß, das mein erster eigener Rechner ein Pentium 120Mhz mit Windows 95 war aber an die Größe und das Model der Festplatte kann ich mich nicht erinnern.. gespielt habe ich "Vollgas" und "Die Siedler"
#RunWithIronWolf
 
Meine erste HDD war in einem 486dx66 mit 20 MB RAM nur 120 MB groß. Darauf lief DOS 6.22 und dann in einem RAM-Drive von 16 MB das Win 3.11. Da ist ein aktuelles Gerät mit SSD nicht viel schneller. #RunWithIronWolf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zazie
Meine erste HDD war eine 3,5 Zoll IDE Festplatte unbekannten Herstellers. Ich erinnere mich noch gut wie ich damals den Altrechner meiner Eltern auseinanderbauen durfte und diese ausgebaut habe. Dürfte nicht größer als 30GB gewesen sein. Waren Win 98 Zeiten. :-D #RunWithIronWolf
 
Meine erste HDD Festplatte war in meinem erstem zusammengestelltem PC eingebaut. Sagenhafte 20GB. Eine Kapazität die man nie voll kriegt. :) So wurde mir beim Kauf gesagt.
Heute könnte ich sehr gut die beiden Seagate IronWolf mit je 10 TB gebrauchen.
#RunWithIronWolf
 
Leo.16 schrieb:
Heute sollte es doch die Gewinner geben
Ja!

Leo.16 schrieb:
oder habe ich etwas verpasst?
Nein! :D

Denn die beiden glücklichen (?) Gewinner der jeweils 2 x 10 TB IronWolf HDDs gibt es erst jetzt - spät, aber noch im gesetzten Zeitrahmen! :D

Es sind nach hochwissenschaftlicher Zufallszahlengeneratorauswahl @zazie und @Falc410 (Posting 666).

Herzlichen Glückwunsch euch beiden, ihr bekommt morgen eine PM von mir.

Allen anderen gefühlt fast 1.000 Teilnehmern: Danke! Das war zum Teil richtig, richtig spannend zu lesen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N_O_K_I_A, JCFalkenberg, Sylver und 11 andere
OMG ich kanns kaum glauben. Und dann noch mit der Zahl. Haha.
Dafür dass ich noch nie im Nikolaus Gewinnspiel was gewonnen habe, freut mich das hier umso mehr. Und mein NAS natürlich ebenfalls.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JCFalkenberg, Kawaki, LieberNetterFlo und 12 andere
Gratulation an die Gewinner.
Vor allem hat es diesmal aktive und langjährige Mitglieder getroffen die sich beide mit Postings regelmäßig beteiligen. ✌️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JCFalkenberg, Jan, zazie und eine weitere Person
Jan schrieb:
Es sind nach hochwissenschaftlicher Zufallszahlengeneratorauswahl @zazie und @Falc410 (Posting 666).
Wow! Ich hab's erst gar nicht glauben können :D Vielen Dank!

Eine wunderbare Überraschung! Ich habe erst einmal in einem Wettbewerb etwas gewonnen - in meiner Jugend (als Trostpreis ein "Globi-Buch" - SchweizerInnen werden wissen, was das ist ;)) - und jetzt gleich der geteilte Hauptgewinn!! Grossartig. Freue mich sehr und bedanke mich bei der "Glücksfee".

Ich lüge nicht, man kann es in meinen Posts nachlesen ( zB hier , dass mein NAS viele Jahre auf dem Buckel hat und dringend einer Erneuerung bedarf. So kommt der zusätzliche Speicherplatz wie gerufen!

Vielen Dank auch an Seagate Deutschland und an die vielen Leute, die mit ihren Beiträgen mitgewirkt haben. Ich habe praktisch alle gelesen und dabei darüber nachgedacht, wie in diesem Thread - mit einer technischen Perspektive - Geschichte erzählt wird. Geschichte der technischen Entwicklung, aber auch familiäre Geschichte(n), Sozial- und Kulturgeschichte. Kleine Einblicke in verschiedene Entwicklungen während der grob gesagt letzten 35 Jahre. Elektronische Archäologie gewissermassen, wie die Freilegung eines Mosaiks aus vergangenen Zeiten.

Insofern sind wir alle Gewinnerinnen und Gewinner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JCFalkenberg, LieberNetterFlo, tony_mont4n4 und 4 andere
Na dann mal herzlichen Glückwunsch den beiden Gewinnern. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zazie
Zurück
Oben