Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
HDD ruckelt wenn Sie voller wird?
- Ersteller des Themas eddietwo
- Erstellungsdatum
Da der Umfang auf den äußeren Spuren größer ist als auf den inneren, sind auch die Transferraten dort höher, etwa um den Faktor 2. HDDs werden üblicherweise von außen nach innen belegt, weshalb die Performance umso schlechter wird je voller sie sind, zumal auch die Kopfbewegungen immer länger werden.
Deswegen ja auch Optimierung und nicht Defragmentierung, was vor allem ein Offline TRIM ist und eine leichte Defragmentierung bei extrem stark fragmentierten Dateien.Zitat von eddietwo:Muss man das bei der SSD auch mache?
Dort steht optimierung erforderlich.
Hatte aber gerade gelesen dass man ssds nicht defragmentieren kann unter win 10
Und optimieren ist nicht defragmentieren.Zitat von eddietwo:Dort steht optimierung erforderlich
Defragmentieren gibt es nur bei den HDDs.
Bei SSDs wird optimiert, was meist den TRIM Befehl auslöst.
BmwM3Michi
Rear Admiral
optimiere die mal, da wird dann der Trim-befehl ausgeführt, sonst nichts.Zitat von eddietwo:Muss man das bei der SSD auch mache?
Dort steht optimierung erforderlich.
Hatte aber gerade gelesen dass man ssds nicht defragmentieren kann unter win 10
Kritisch wird es, wenn Windows die Platte rot im Explorer anzeigt.Zitat von eddietwo:wenn von 1000GB 850belegt sind?
Aber ja, aus rein physikalischem Grund sind die Daten innen langsamer lesbar als außen, sie oben.
Und ja, heutzutage haben Spiele tatsächlich Probleme damit! Star Citizen ist eigentlich nur auf einer SSD spielbar. Wobei das natürlich auch am Alpha Status liegen kann!
Aber 1000 GB sind jetzt eine HDD, oder?!
Killerphil51
Rear Admiral
Mit was für einen Programm defragmentierst du?
Apple ][
Lt. Commander
Mit Boardmitteln von WindowsZitat von Killerphil51:Mit was für einen Programm defragmentierst du?
Habe nun SSD sowie HDD mal optimiert.
Nach einem Neustart sagt Windows dass ich wieder optimieren muss.
WIrd dieser Anzeigebug sein.
Bin mal gespannt ob es was gebracht hat
Ansonsten muss die Tage eine SSD rein
Kosten ja nicht mehr die Welt.
Nach einem Neustart sagt Windows dass ich wieder optimieren muss.
WIrd dieser Anzeigebug sein.
Bin mal gespannt ob es was gebracht hat
Ansonsten muss die Tage eine SSD rein
Kosten ja nicht mehr die Welt.
Ich muss gestehen ich hatte mal eine Intenso und die war garnicht sooo schlecht.
WIeso mault Windows ich soll wieder optimieren.
Gestern erst getan.
Ist das der Fehler der hier angesprochen wurde?
Und ich hatte nur bei der HDD optimieren geklickt aber im Nachgang hat er die SSD direkt mit optimiert.
Gestern erst getan.
Und ich hatte nur bei der HDD optimieren geklickt aber im Nachgang hat er die SSD direkt mit optimiert.
SilenceIsGolden
Commodore
Zitat von eddietwo:...
Gestern erst getan.
...
Ja, der Bug wurde mit Windows 10 2004 "eingeführt". Mal sehen, wann es gefixt wird.